Im Nebel kein Wort

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Frank »

Hier der Schutzumschlag. Wir feilen noch an den Millimetern^^, aber so wird es sein:

Bild
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Ender »

Ich hoffe, ihr feilt an genau DEN Millimetern, auf denen "17,90 Eur" steht... :wink:
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Ender hat geschrieben:Ich hoffe, ihr feilt an genau DEN Millimetern, auf denen "17,90 Eur" steht... :wink:
Gut erkannt. Im ersten Post waren es noch 16,90€.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Ender »

Verdammte Inflation! Hoffentlich erscheint es bald, sonst können wir es uns irgendwann alle nicht mehr leisten. :lol:

Aber mal im Ernst: wann soll es denn (ungefähr) so weit sein?
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Frank »

Ich hoffe, ihr feilt an genau DEN Millimetern, auf denen "17,90 Eur" steht...
:lol: Wir haben uns für ein edleres Design entschieden; außerdem gibt es Bonus-Material. Wird geil! :smokin
Aber mal im Ernst: wann soll es denn (ungefähr) so weit sein?
Das ist soweit fertig und kann in die Druckerei. (Müssen noch einmal genau über den Satz schauen, und ob auf dem Cover alles am rechten Platz ist. :))

Stay tuned! :D
Benutzeravatar
Harald Giersche
Fan
Fan
Beiträge: 92
Registriert: 31. Juli 2009 21:50
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Manuskripte
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Harald Giersche »

Das Buch liegt vor und ist auf dem Weg in den Handel. Wer nicht warten kann/will, mag es gerne direkt bei Verlag/bei mir bestellen.

​Ich bastel an einem Trailer, der hoffentlich am WE das Licht der Welt erblickt.
__________________________________________
Harald Giersche

Verlag
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Frank »

Neue Leserunde auf Lovelybooks. Seid dabei!
https://www.lovelybooks.de/autor/Frank- ... 404217452/
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Frank »

So. Habe heute mal einen Buchtrailer zu "Im Nebel kein Wort" zusammengestümpert. :D Viel Vergnügen wünsche ich! (Mit Ohrwurm dabei;))
https://www.youtube.com/watch?v=oB38SIOP-CA
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16551
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Alana »

Toller Trailer! Das Lied passt gut dazu. :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Catalpa
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 15. November 2014 18:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ray Bradbury - The Illustrated Man

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Catalpa »

Ich habe zwar weder nach Lektüre des Klappentextes, noch nach Ansicht des Trailers eine wirkliche Vorstellung davon, um was es in dem Buch eigentlich geht - du gibst dich gerne nebulös, oder? – werde aber nächste Woche mal in der Buchhandlung vorbeischauen und ein Exemplar bestellen.
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Frank »

Toller Trailer! Das Lied passt gut dazu.
:D Ich krieg das Lied nicht mehr aus meinem Kopf ... AAAAAH! *gegen die wand anrenn* ;)
Ich habe zwar weder nach Lektüre des Klappentextes, noch nach Ansicht des Trailers eine wirkliche Vorstellung davon, um was es in dem Buch eigentlich geht - du gibst dich gerne nebulös, oder? – werde aber nächste Woche mal in der Buchhandlung vorbeischauen und ein Exemplar bestellen.
Da lasse ich mal Herrn Iwoleit drauf anworten^^; ist zwar zu einer anderen Story von mir, aber: egal. ;) Danke dir! :freude:
"Ich habe gerade Deine Story gelesen. Wie ich sehe, hast Du Dich ganz auf enigmatische Stories eingeschossen, die unterschiedliche Deutungen des Geschehens zulasse[n]. Ich bin kein Freund eines so verknappten Stils, aber darin hast Du eine gewisse Meisterschaft entwickelt."
(Michael Iwoleit zu "Am letzten Tag")
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Frank »

Hier sei nochmals auf meine Leserunde bei LovelyBooks hingewiesen, die heute endet:

https://www.lovelybooks.de/
Benutzeravatar
Catalpa
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 15. November 2014 18:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ray Bradbury - The Illustrated Man

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Catalpa »

Habe das Buch jetzt gekauft und in einem Zug durchgelesen. (Na gut, in Dreien, da ich von Düsseldorf nach Husum zweimal umsteigen musste.) Hat mir wieder ausgesprochen gut gefallen.

Der Stil, der schon beim „Algorithmus des Meeres“ den Reiz ausmachte, wird hier konsequent weitergeführt. Ich empfinde die Geschichte sogar noch mehr aus einem Guss, vielleicht, weil du die Verdichtung hier auch auf Figurenebene betreibst und dich ganz auf deine zwei Hauptcharaktere konzentrierst.
(Nur in einer Szene übertreibst du das Verknappen und Komprimieren für meinen Geschmack ein wenig: Als Dostya die Steinbrecher überwältigt [Seite 100]. Das scheint mir doch etwas sehr einfach zu gehen. :D )

Was ich nicht ganz verstanden habe: Die Geschichte scheint in der Nähe von Verdun zu spielen (zumindest war Dostya als Krankenschwester an der Schlacht von Verdun beteiligt, als die Sache mit den Kristallen ihren Anfang nahm). In Verdun kämpften Deutsche gegen Franzosen. Dennoch haben in der Geschichte alle Personen russische Namen. Hat das einen besonderen Grund? Oder ist der Grund der, dass du auf diese Art praktisch neutrale Figuren erhältst, und du den Konflikt von Verdun so nicht in diese Ebene der Erzählung hinein verlängerst, was unweigerlich passiert wäre, wenn die Figuren deutsche und französische Namen bekommen hätten?

Die Erzählung „Imperium Germanicum“ im Anhang fand ich übrigens auch klasse, genauso wie das Zitat von Solschenizyn, das der Novelle vorangestellt ist.
Benutzeravatar
Frank
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 372
Registriert: 16. Mai 2005 06:55
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Frank »

Als Dostya die Steinbrecher überwältigt [Seite 100]. Das scheint mir doch etwas sehr einfach zu gehen. :D )
Das ist doch nur ein Jüngelchen ... und Dostya ist stark, sehr sehr stark und schnell.^^
Dennoch haben in der Geschichte alle Personen russische Namen.
Das ist der Hommage an "Picknick am Wegesrand" bzw. "Stalker" geschuldet ... hat aber noch weitere Vorteile, wie z.B. dass man das Szenario nicht genau verorten kann. :)

Danke für deine Rückmeldung. Endlich mal Feedback! :D Ich habe echt noch so gar nix "von da draußen" gehört; ob's gut gefällt oder schlecht ist. :) Also: DANKE! <3

Guten Rutsch!

Der Frank
Benutzeravatar
Catalpa
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 127
Registriert: 15. November 2014 18:00
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ray Bradbury - The Illustrated Man

Re: Im Nebel kein Wort

Ungelesener Beitrag von Catalpa »

Frank hat geschrieben:Danke für deine Rückmeldung. Endlich mal Feedback! :D Ich habe echt noch so gar nix "von da draußen" gehört;
Das ist bestimmt nur die Feiertags-Lethargie. Hier im Forum sind bestimmt noch so einige, die das Buch demnächst lesen werden. Oder schon gelesen haben und erst einmal sacken lassen müssen. Da kommt schon noch was.
Ebenfalls Guten Rutsch! :sekt:
Antworten