Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Knochenmann hat geschrieben:Ich werd das lesen.
Ich ebenfalls. Hab's gerade gekauft.

:kaffee_muede:
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Gerade mal bei Novel Rank nachgeschaut.
Die Verkäufe finden praktisch im Stundentakt stand.
Der Autor hat es offensichtlich geschafft, eine Menge Leute zum Kauf zu animieren.
Der bei dieser Seitenzahl in meinen Augen zu niedrig angesetzte Preis könnte ein Grund für die guten Verkaufszahlen sein.
Aber offenbar scheint die Thematik des Buches auch eine Menge Interessenten zu finden.
Glückwunsch !! :prima:

Ein kleiner Tipp an den Autoren:
Unbedingt nochmal von jemanden Korrektur lesen lassen, der sich mit Rechtschreibung und Grammatik gut auskennt.
Da sind leider noch einige Kommafehler und auch Tippfehler, die das Lesevergnügen schmälern.

:kaffee_muede:
Ben79
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 26. Januar 2017 09:49
Land: Deutschland

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Ben79 »

Hallo Charly,

wenn du den Preis als zu niedrig empfandest, dann scheint es dir ja mehr oder weniger gefallen zu haben. :)
Ich habe mich bezüglich des Preises an den Empfehlungen von selfpublisher.de orientiert. Für unbekannte Hobbyautoren, die ohne prefessionelles Cover und Lektorat arbeiten, werden Preise von 0.99€ bis 1.49€ empfohlen. Dadurch tauscht man natürlich potentielle Einnahmen gegen zusätzliche Leser. Aber es ist nunmal lediglich ein Hobby. Wenn es tausend Leute mehr lesen und mir davon 10 Feedback geben, ist mir das letztendlich mehr wert als 100€ zusätzlich auf dem Hobbykonto.

Gruß, Ben.

PS: Wobei es als Selfpublisher im übervollem Markt der E-Books ja eher darum geht, überhaupt irgendwelche Leser zu finden.
------------------------------------------------------------------------
Alles über meine SF-Bücher: http://ben-becker.blogspot.de
Und hier auf Amazon: https://www.amazon.de/Ben-Becker/e/B01GAHVMOY
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13057
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Gelesen:

20%

Erster Teil: der letze Rest er Menschheit verlässt die Erde (?) und kämpft dabei gegen, na sagen wir: Roboter. Dafür das der Kampf in x-Milliarden Jahren in der Zukunft stattfindet wirkt das ganze allerdings realtiv altbacken. Unschön: Die Verwendung des Wortes "Fernrohr" für Zielvorrichtungen. Auch: die Namen. Im Jahre 20.000.000.000 laufen Leute herum die "Marc" heißen? Naja.

Zweiter Teil: "Der letzte Planet".... ich vermute mal: der letze bewohnbare Platz im Universum. Hier tummeln sich auf einem Planenten 300 intelligente Spezien die sich gegenseitig auf die Füsse steigen.

Unschön: "Menschen aus der Klasse der Primaten... usw"... wen bitte interreisert das nach all den Milliarden Jahren das die Menschen zur Gruppe der Flachnasenaffen hören wenn es doch gar keine anderen Flachnasenaffen mehr gibt. Außerdem nutzt es einem Alien wenig wenn man so einem Menschen beschreibt.

Schön hingegen: Die Aliens die auf dem Planeten herumhängen. Intelligente Raupen, Sumpfkraken usw. Musste spontan an "Orbit Hospital" denken.

Die Schreibe ist heiter und leicht lesbar... allerdings gibts eben einige Fehler, Z.B. "Billionen von Jahren"

Handlungsaussicht: Stress kündigt sich an
Ein neues Raumschiff steuert auf den Planeten zu, vermutlich Menschlich. Bringt Stress weil die Menschen keiner so richtig mag und weil eh schon jeder Meter vergeben ist
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Ben79
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 26. Januar 2017 09:49
Land: Deutschland

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Ben79 »

:rotfl: Wo wir wieder bei der Frage wären, wie Menschen denn in 100.000.000.000 Jahren heißen werden.

Die Menschheit wird bewusst als absolut nichts besonderes dargestellt. Nur eine intelligente Variante von Trockennasenaffen :)

Und ja, wenn wir in der Lage wären, jeden Fehler in unseren eigenen Texten zu erkennen, würden alle Lektoren und Korrektoren verhungern.
------------------------------------------------------------------------
Alles über meine SF-Bücher: http://ben-becker.blogspot.de
Und hier auf Amazon: https://www.amazon.de/Ben-Becker/e/B01GAHVMOY
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13057
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

"Nichts besonders" ist schon ok, aber was soll ein Alien aus Galaxie Soundso mit der Nasenaffenbeschreibung anfangen? 1) Wer weiß ob die Aliens Nasen haben 2) Wer weiß ob es da überhaupt sowas ähnliches wie Affen gibt 3) Was zum Teufel sollte die Aliens mit etwas anfangen was schon EWIG ausgesotrben ist.

Eine Allgemein Beschreibung wäre besser gewesen: lebendgebärende warmblütige Vierglieder oder so.

Und bei "Marc" denke ich an Versicherungsvetreter.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13765
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Ich fand das bei Dr. Who recht cool. Der letzte Mensch als intrigante Gesichtshaut – großartig!
Ben79
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 26. Januar 2017 09:49
Land: Deutschland

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Ben79 »

@ Knochenmann: Das Buch ist doch für Menschen geschrieben. Falls wir jemals mit Aliens zusammentreffen, werde ich eine kommentierte Version rausbringen. :bier: Übrigens glaube ich nicht, dass viele wissen, dass der Mensch lediglich eine Unterart der Trockennasenaffen ist. Wobei diese Information im Buch lediglich einen einzigen Satz einnimmt und daher auch nicht überbewertet werden sollte.

@lapismont: War die Gesichtshaut nicht nur der letzte "echte" Mensch? :)
------------------------------------------------------------------------
Alles über meine SF-Bücher: http://ben-becker.blogspot.de
Und hier auf Amazon: https://www.amazon.de/Ben-Becker/e/B01GAHVMOY
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Stormking »

lapismont hat geschrieben:Ich fand das bei Dr. Who recht cool. Der letzte Mensch als intrigante Gesichtshaut – großartig!
Den "iPod" fand ich besser.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13057
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

ca 40%:

Naja.

Neue Menschen sind auf dem Planeten gelandet, und sie fangen sofort damit an mit Äxten Bäume zu fällen (vermutlich um daraus Blockhütten zu bauen). Wo sie die Äxte herhaben? Wer weiß? Die sind vermutlich von von der Erde, und von dort aus auf einem Raumschiff für 500.000 Jahre lang transportiert worden. Um damait auf einen fremden Planeten Bäume zu fällen. Mehrere 1000 Milliarden Jahr in der Zukunft (ich vermute, die Axttechnolonogie ist auch nicht stehen geblieben).
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ach, irgendwann ist das Ding ausgereift.

Homo-erectus-Wurfspeere von vor einer viertel Millionen Jahren waren auch nicht schlechter als die heutigen, nur die Materialien verbesserten sich ggfs.; ansonsten fällt mir dazu die Futurama-Axt ein, mit der Leela mal einen Weihnachtsbaum fällte.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11428
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

lapismont hat geschrieben:Ich fand das bei Dr. Who recht cool. Der letzte Mensch als intrigante Gesichtshaut – großartig!
Nicht der letzte Mensch.

Nur der letzte auf der Erde geborene Mensch.
Ben79
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 26. Januar 2017 09:49
Land: Deutschland

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Ben79 »

@Knochenmann

Irgendwo hatte ich geschrieben, dass die Überreste der Erde vor 90.000 Milliarden Jahren in ein schwarzes Loch gestürzt sind. Arme kleine tapfere Steinkugel!

Naja, so was passiert halt.
------------------------------------------------------------------------
Alles über meine SF-Bücher: http://ben-becker.blogspot.de
Und hier auf Amazon: https://www.amazon.de/Ben-Becker/e/B01GAHVMOY
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13057
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich finde ja das Buch bis jetzt nicht ganz schlecht, aber dafür das das X-Milliarden Jahre in der Zukuft spielen soll fehlt mir doch ein bischen technologische Entwicklung.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Ben79
Fan
Fan
Beiträge: 71
Registriert: 26. Januar 2017 09:49
Land: Deutschland

Re: Am Ende der Zeiten - Der letzte Stern

Ungelesener Beitrag von Ben79 »

Die technische Entwicklung der nächsten 100 Billionen Jahre? Gute Frage!
Wie schon Bully sagte, irgendwann sind Sachen einfach ausgereift. In dieser Welt gibt es trotzdem eine technologische Entwicklung, aber die Menschen sind schlichtweg nicht mehr ein Teil von ihr. Sie sind in ihrer Wahrnehmung und ihren Fähigkeiten begrenzt. Aber das kommt später noch. So lang ist die Geschichte ja nicht.
------------------------------------------------------------------------
Alles über meine SF-Bücher: http://ben-becker.blogspot.de
Und hier auf Amazon: https://www.amazon.de/Ben-Becker/e/B01GAHVMOY
Antworten