Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
JoshuaTree
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2017 15:26
Bundesland: NDS
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Expanse-Zyklus von James Corey

Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von JoshuaTree »

Hallo liebe Sci-Fi Fans. Ich möchte euch gerne meine neue Military/Space Opera Serie "Behemoth 2333" vorstellen, die gerade mit dem ersten Band "Das Jupiter Ereignis" auf Amazon erschienen ist.

Die Ebooks erscheinen monatlich auf Amazon und alle zwei Monate als zusammengefasstes Taschenbuch. Die Serie wird auf 10 Bücher zwischen je 150-200 Seiten begrenzt.

Hier ist die Kurzbeschreibung:

Das Jahr 2333: Die einzige Kolonie der Menschheit im fernen Archimedes System ist in Aufruhr.
Der Kontakt zur Erde ist abgebrochen und seit Jahrzehnten erschüttern mysteriöse Entführungswellen die Gesellschaft. Als ein Wurmloch inmitten der Kolonie auftaucht, sieht sich die Unions Navy einer uralten Gefahr gegenüber. Während ein erbarmungsloser Krieg das gesamte System ins Chaos stürzt, wird Captain Jeremy Brandt mit der UNS Concordia durch das Wurmloch geschickt, um sich dem mysteriösen Feind zu stellen.

Heliosphere 2265 trifft Shadowrun trifft Commonwealth Zyklus. Für alle Fans von politischen Intrigen, intergalaktischen Konflikten und krachenden Weltraumschlachten.

https://www.amazon.de/Behemoth-2333-Ban ... emoth+2333

Leser meines Email-Newsletters auf www.weltenblume.de erhalten Neuerscheinungen 24 Stunden vor Veröffentlichung für 99 Cent!

Ich freue mich auf euer Feedback und wünsche euch mit dem Buch ;-)!
Benutzeravatar
JoshuaTree
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2017 15:26
Bundesland: NDS
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Expanse-Zyklus von James Corey

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von JoshuaTree »

Es gibt eine neue 5-Sterne-Rezension von der Buchbloggerin Viktoria zum ersten Band "Das Jupiter Ereignis":

"Ist das Cover nicht genial? Der Inhalt ist noch grandioser :) Ich war eigentlich nur begeistert! [...] Dies ist ein guter Start in eine neue fantastische Serie aus dem Science-Fiction Genre. Mit stark inszenierten intergalaktischen Schlachten, Dialogen die einen zum Schmunzeln bringen und viel Action."

https://naraliya.wordpress.com/2017/08/ ... shua-tree/
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von Alana »

Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
civs
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Privatpension

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von civs »

Nur das, liebe Alana? Ich sag mal, dass eine Rezension, die sich in euphorischen Jubelgesängen erschöpft genauso wertvoll ist wie eine Schmähschrift von Verriss - nämlich gar nicht. Wenn das keine Gefälligkeitsrezi ist, hat die Schreiberin vielleicht einfach keine Ahnung von SF, oder nur von Sci-fi, wie man wohl diese dümmlichen Endlosserien im TV nennen kann. Wahrscheinlich verortet der Autor sein Werk auch thematisch irgendwo im Bereich von TV-Serien und PC-Spielen dieses Genres, da er auf diverse Serien und Spiele verweist.. und sich auf bewährte, um nicht zusagen abgenudelte Plotmuster beschränkt. Man will seinen Lesern ja auch keine neuen Ideen zumuten - zumal man sich auch diese noch ausdenken muss..
Erbauende Lektüre wünsche ich noch!
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von Alana »

Hallo, hallo! Du musst es ja nicht kaufen, wenn es Dir nicht gefällt. Aber warum dieser Vorschlaghammer?
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
civs
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Privatpension

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von civs »

Ich habe mit erlaubt, die Nützlichkeit einer "5Sterne"-Jubelrezi für mich als Leser und den Autoren als Verkäufer seines Buches mit nahezu null zu bewerten - diese Erkenntnis darfst Du gerne als mit dem Vorschlaghammer eingepflockt betrachten. Desweiteren bemängelte ich den unoriginellen Plot, insbesondere meine ich die supadupa Gefahr aus der Vergangenheit... kommt mir ziemlich bekannt vor, Dir nicht?
Natürlich brauche ich das Buch nicht zu kaufen, warum sollte ich auch? Wegen den euphorischen Rezis? Dem altbekannten Plot? Sicherlich nicht. Vielleicht ist der Roman sogar richtig gut, nur leider misslingt dem Autor durch die uninspirierte Kurzbeschreibung und der dämlichen (sorry) Rezi mIch zum Erwerb zu animieren.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von Alana »

Wenn Du einen Roman wegen einem altbekannten Plot nicht kaufen willst, ich befürchte, dann wird nicht viel übrig bleiben zum Kaufen, denn viele Romane variieren ein bekanntes Thema. :D

Und dass es eine Gefälligkeits-Rezi ist, ist nur ne Vermutung. Das weißt Du gar nicht.

Aber jeder hat natürlich seinen eigenen Geschmack, das stimmt.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
civs
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Privatpension

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von civs »

Dass es eine Gefälligkeitsrezi sein muß, habe ich nicht geschrieben, sondern entweder oder..
Und dass ein bekannter Plot für mich ein Ausschlusskriterium sei ebenso wenig. Es sollte dann aber andere Kaufanreize geben, zb eine aussagekräftige Rezi.
civs
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Privatpension

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von civs »

Hast Du Dir mal die neuesten Rezis auf Amazon angesehen? Das müffelt aber richtig nach gescripteten/fake/Gefälligkeitsrezis. Nur der ersten würde ich einen Funken Glaubwürdigkeit zubilligen. Die anderen ergehen sich einstimmig in Lobeshymnen, plappern Veragsinfos nach und bedanken sich noch artig für das Reziexemplar. Kannst Du sowas ernst nehmen?
Benutzeravatar
JoshuaTree
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 2. August 2017 15:26
Bundesland: NDS
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Expanse-Zyklus von James Corey

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von JoshuaTree »

Hui, was ist denn hier passiert :-)?

Die Rezensionen stammen von renommierten Buchbloggern (siehe deren Blogs), die sich "gekaufte" oder "Gefälligkeitsrezensionen" nicht leisten könnten - und warum sollten sie auch? So eine Negativität, nur weil Bloggern und Lesern mein Buch gefallen hat, kann ich nicht nachvollziehen, ehrlich gesagt.
Mittlerweile ist das Buch auf Rang 4 der Military SF geklettert, ich erhoffe mir zumindest, dass das auch mit der Qualität meiner Arbeit zu tun hat.

Dass du meinen Klappentext doof findest, kann ich dagegen absolut respektieren und finde das auch in Ordnung. Konstruktive Kritik dazu nehme ich auch gerne entgegen :-)

LG, Josh
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

Ich hätte das eBook gerne gekauft. Aber leider hat es DRM.
Deshalb kann ich es nicht ins ePub-Format umwandeln, damit ich es auf meinem Tolino lesen kann.
Leider gibt es das Buch nur bei Amazon, sodass ich es nicht woanders im ePub-Format erwerben kann.
Wer mich daran hindert, ein eBook auf dem eReader meiner Wahl zu lesen, kann mich als Kunden nicht gewinnen.
Schade, aber es gibt ja glücklicherweise genug andere Bücher.

Kleiner Tipp:
Über Tolino-Media https://www.tolino-media.de/home kannst du dein eBook ebenfalls als Selfpublisher veröffentlichen, sodass es auch im ePub-Format bei allen Tolino-eBook-Anbietern erhältlich ist.
Mache ich ebenfalls und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.
Allerdings musst du dafür bei KDP-unlimited aussteigen, was aber kein großer Nachteil ist, denn mit dem eBook-Verleih verdient man sowieso nur lächerlich winzige Cent-Beträge.
Als Selfpublisher nicht nur allein auf Amazon beschränkt zu sein, ist wesentlich ertragreicher.

:kaffee_muede:
civs
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Privatpension

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von civs »

Sorry Josh, habe nicht gecheckt, dass Du Absatzmöglichkeiten für Deine Serie unter Konsumenten von Liebesromanen, Teenie-Fantasy und ähnlicher Trivialliteratur suchst. Bei Deinen renommierten Bloggern gehört die Schönschreiberei wohl zum guten Stil.. Ist doch gut, wenn sich junge Menschen mit Literatur befassen - da dürfen sie sich auch gerne in oberflächlichen Lobreden ergießen. Persönlich würde ich die naiven Ergüsse aber hier nicht propagieren.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von Alana »

Mein Gott, civs, was soll das? Der Mann hat Dir nichts getan. Wenn Du seine Werke nicht lesen willst, dann lass es bleiben, aber hör auf, ihn hier so dermaßen unter der Gürtellinie anzugreifen. Das ist ja wirklich das Letzte!
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
civs
Fan
Fan
Beiträge: 68
Registriert: 19. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Privatpension

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von civs »

Alana, du bist wirklich kreativ in der Masche in meine Zeilen abwegige Dinge hineinzuinterpretieren. Wo zum Teufel (um mal die Opposition anzurufen) greife ich Josh unsittlich an? Ist doch legitim von ihm sein Buch Bloggern anzubieten, die an seinem Genre eventuell interessiert sind und auf eine positive Besprechung zu spekulieren. Und wenn ich in den anderen Rezis eine Präferenz für Jugend- oder Young Adult oder was auch immer für eine Literatur erkenne, ist das für niemanden ehrenrührig (ausser für dich augenscheinlich). Diese Rezis als naiv etc zu bezeichnen ist vielleicht nicht gerade freundlich formuliert, aber in meinen Augen weder besonders abwegig noch irgendwie abwertend für Josh' Buch. In Deinen Augen wohl schon, denn Du scheinst meine Bewertung der Rezis auf das Buch zu übertragen, zu dem ich faktisch aber fast nix gesagt habe - habe ich nämlich noch gar nicht gelesen.
Also reg Dich ab und attackier mich nicht für Dinge, die ich weder getan noch geschrieben habe.
Benutzeravatar
kaffee-charly
BNF
BNF
Beiträge: 842
Registriert: 5. Juli 2007 22:47
Land: Deutschland

Re: Military-SF-Serie: Behemoth 2333

Ungelesener Beitrag von kaffee-charly »

civs hat geschrieben: 7. August 2017 19:36 Alana, du bist wirklich kreativ in der Masche in meine Zeilen abwegige Dinge hineinzuinterpretieren. Wo zum Teufel (um mal die Opposition anzurufen) greife ich Josh unsittlich an? Ist doch legitim von ihm sein Buch Bloggern anzubieten, die an seinem Genre eventuell interessiert sind und auf eine positive Besprechung zu spekulieren. Und wenn ich in den anderen Rezis eine Präferenz für Jugend- oder Young Adult oder was auch immer für eine Literatur erkenne, ist das für niemanden ehrenrührig (ausser für dich augenscheinlich). Diese Rezis als naiv etc zu bezeichnen ist vielleicht nicht gerade freundlich formuliert, aber in meinen Augen weder besonders abwegig noch irgendwie abwertend für Josh' Buch. In Deinen Augen wohl schon, denn Du scheinst meine Bewertung der Rezis auf das Buch zu übertragen, zu dem ich faktisch aber fast nix gesagt habe - habe ich nämlich noch gar nicht gelesen.
Also reg Dich ab und attackier mich nicht für Dinge, die ich weder getan noch geschrieben habe.
Jüngelchen, du könntest es aber auch mal gut sein lassen, denn für das, was Rezensenten von sich geben, kann der Autor nichts.
Ich habe auch schon lobende Rezis bekommen, die ich selbst als peinlich empfunden habe.
Natürlich werbe ich nicht damit (das ist meist ein Fehler), aber verhindern kann ich sie auch nicht.
Im Übrigen sind die Kriterien für den Verdacht von Gefälligkeitsrezensionen hier nicht gegeben.
Alle Rezensenten haben schon andere Bücher bewertet und alle gehen explizit auf den Inhalt des Werkes ein - manchmal fast schon zu ausführlich.
Dass sie Lobeshymnen anstimmen, ist allein kein Kriterium für eine Fake-Rezi.
Mach' dich mal kundig, nach welchen Kriterien man solche erkennt.
Die Präferenzen der Rezensenten spielen dabei übrigens auch keine Rolle, weshalb ich mich frage, wieso du überhaupt die Sprache darauf bringst.

Ganz abgesehen davon kann ein Buch, das erst am 27. Juli 2017 erschienen ist und jetzt schon auf dem Weg ist, im Amazon-Rang unter die ersten Tausend zu kommen (derzeitiger Stand 1025), gar nicht so schlecht sein.
Vielleicht sind die Rezensenten zu Recht begeistert? Weißt du es?

PS: Das Cover ist übrigens super! :prima:
Antworten