Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Anja
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 20. Juli 2016 22:26
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Ungelesener Beitrag von Anja » 30. November 2017 15:02

500 Jahre später – die lang erwartete Fortsetzung von ALKATAR …

Planet Zadeg im Jahr 2592 – Fünf Jahrhunderte nach der Ansiedlung von Erdenmenschen beherrschen reiche Händler eine primitive Gesellschaft der Armut. Um ihre Warenkonvois vor den Kreaturen in der Wildnis zu schützen, züchten sie Kriegersklaven mit übermenschlichen Fähigkeiten.

Unter diesen Kämpfern ist Alvan, in dem ein verborgenes Vermächtnis schlummert. Eine Todesmission zu den von Bestien verseuchten Ruinen einer unbekannten Kultur wird für Alvan zu einer Reise in eine fremde Welt und konfrontiert ihn mit der erschütternden Wahrheit.

Alkatar – Der Erbe kann auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes „Alkatar“ gelesen werden.

Im Buch enthalten ist die Kurzgeschichte „Die Erben der Verbannten“, welche bislang nur als separates E-Book erschien und ein Interview mit der Autorin.

Bild

Bezugsmöglichkeiten

Über Amazon: e-book (4,95 €) oder kostenlos über Kindle Unlimited uns als Taschenbuch (16 €, 448 Seiten)
Um die Helden Deines Buches wirklich zu verstehen, musst Du in ihnen leben, bis in Deine Träume hinein.
http://www.anja-fahrner.de

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 9471
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 30. November 2017 16:00

Klingt sicher nur zufällig nach AVATAR? ;-(

Benutzeravatar
Alana
Katzenkönigin
Katzenkönigin
Beiträge: 9002
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Ungelesener Beitrag von Alana » 30. November 2017 17:02

Mich hätte der Name eher an Alcatraz erinnert.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
Anja
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 20. Juli 2016 22:26
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Ungelesener Beitrag von Anja » 30. November 2017 19:51

Man könnte viele Ähnlichkeiten finden :mad: Das mit "Avatar" habe ich bisher nur von meinem Bruder gehört, der mir das seit der Veröffentlichung von Band 1 schon vorwirft :lehrer: Er meinte, das würde bestimmt zu Verwechslungen führen. Nun ja, ich muss gestehen, dass ich bei der Namensgebung nicht an den Film gedacht habe, den ich nur von Filmplakaten kenne. Ursprünglicher Name dieses Bandes war "Der Erbe des Jägers". Mein Arbeitstitel für Band 1 lautete "Der Stachel des Schicksals". Doch da mein Verlag einen verbindenden Namen zwischen den Büchern gesucht hat, kam er auf "Alkatar", dem Namen des Protagonisten. Zusammen mit dem DNA - Strang soll er die Buchreihe kennzeichnen. Dadurch hat es etwas Charakteristisches bekommen und man sieht gleich, dass die beiden Bücher zusammengehören. :-P
Um die Helden Deines Buches wirklich zu verstehen, musst Du in ihnen leben, bis in Deine Träume hinein.
http://www.anja-fahrner.de

Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 1108
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Tom Hillenbrand - Hologrammatica
Daryl Gregory - Afterparty
Kontaktdaten:

Re: Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Ungelesener Beitrag von Ender » 30. November 2017 20:26

Gibt es denn schon Planungen, wieviele Bände es insgesamt mal werden sollen?

Benutzeravatar
Anja
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 20. Juli 2016 22:26
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Ungelesener Beitrag von Anja » 30. November 2017 22:05

Ender hat geschrieben:
30. November 2017 20:26
Gibt es denn schon Planungen, wieviele Bände es insgesamt mal werden sollen?
Ich habe vier Bände geplant :), aber jedes Buch mit einer in sich abgeschlossenen Handlung . Der Plot vom dritten Band steht bereits, eine Karte der Welt habe ich gezeichnet und ich bin fleißig am Schreiben. Mit dem vierten Band wird alles seinen Abschluss finden. Irgendwie bin ich jetzt schon traurig darüber, denn die Protagonisten sind mir ans Herz gewachsen, begleiten mich schon seit Jahren und ich könnte ewig über sie schreiben. Doch alles, was über Band vier hinausgeht, wäre künstlich in die Länge gezogen. Es sei denn, ich habe noch eine grandiose Idee :beanie:
Um die Helden Deines Buches wirklich zu verstehen, musst Du in ihnen leben, bis in Deine Träume hinein.
http://www.anja-fahrner.de

Benutzeravatar
Anja
Neo
Neo
Beiträge: 12
Registriert: 20. Juli 2016 22:26
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Anja Fahrner - ALKATAR - Der Erbe

Ungelesener Beitrag von Anja » 29. August 2018 23:34

Leserunde zu "ALKATAR - Der Erbe"

Hallo ihr SF-Begeisterten,

hätte jemand von euch Lust, bei mir an einer Leserunde bei Lovelybooks teilzunehmen? Bewerbungsfrist endet am 09.09.2018

Für die Leserunde zum zweiten Band der „ALKATAR - Reihe" verlost der Verlag Emmerich Books & Media ein signiertes Printexemplar und zwanzig e-books im epub oder mobi Format. Zusätzlich werden zehn e-books für Interessenten des ersten Bandes „ALKATAR“ verlost.

Der zweite Band „ALKATAR - Der Erbe“ ist auch für Neueinsteiger geeignet.

Näheres findet ihr unter https://www.lovelybooks.de/autor/Anja-F ... 663975765/
Um die Helden Deines Buches wirklich zu verstehen, musst Du in ihnen leben, bis in Deine Träume hinein.
http://www.anja-fahrner.de

Antworten