Die nächsten Projekte

Das Forum für Ankündigungen über Science Fiction & Fantasy-Neuerscheinungen im Printbereich! Schamlose Eigenwerbung ist erlaubt! ;-)
Forumsregeln
Dies ist ein Forum für Buch-Neuerscheinungen. Büchermacher und Autoren: Hier erreicht ihr direkt eure Zielgruppe!
Schamlose Eigenwerbung ist hier explizit erlaubt! ;-)
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

DIE NÄCHSTEN PROJEKTE

Ich bin in letzter Zeit oft gefragt worden, wie es nach »Das Erwachen« (https://www.piper.de/buecher/das-erwach ... 92-06080-6) weitergeht, ob ich die Science Fiction zu verlassen gedenke und vorhabe, nur noch Thriller und Gegenwartsromane zu schreiben. Die Antwort lautet: Nein, ich bleibe der SF erhalten, und ja, ich werde auch andere Romane schreiben, die der Gegenwart viel näher sind. Wie sehen meine nächsten Projekte aus? Zwei Romane sind bereits fertig. Der erste, ein Science-Fiction-Roman, erscheint am 1. März 2018 mit dem Titel »Die Tiefe der Zeit« (https://www.piper.de/buecher/die-tiefe- ... 92-70427-4). Der andere ist ein … Psychothriller, so würde ich ihn nennen, wenn ich gezwungen wäre, ihm ein Etikett zu geben. Er heißt »Schutzengel« und erscheint im Frühjahr 2019 in Pipers Belletristik-Reihe. Abgesehen von diesen beiden fertigen Romanen habe ich vier Verträge bei Piper, die es zu erfüllen gilt. Drei von ihnen betreffen SF-Romane und der vierte einen weiteren großen Thriller mit dem Titel »Ewiges Leben«, vorgesehen für Herbst 2018 in der Belletristik-Reihe von Piper. Die drei neuen SF-Romane (Einzelromane, keine Trilogie) erscheinen voraussichtlich 2019 und 2020, und nein, ich weiß noch nicht, worum es ihnen gehen wird, denn derzeit bin ich ganz auf die Arbeit an »Ewiges Leben« konzentriert und beschäftige mich mit der neuen Gentechnik CRISPR/Cas9 und virtueller Realität. - Das sind, im kurzen Überblick, meine nächsten zweieinhalb bis drei Arbeitsjahre. Science Fiction und Thriller, eine gute Mischung.

Beste Grüße
Andreas
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von Alana »

Wow, das hört sich ja alles sehr interessant an. :prima:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
lowcut
BNF
BNF
Beiträge: 802
Registriert: 26. September 2005 15:44

Re: Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von lowcut »

Ich bin auf die SF-Romane gespannt. :)
natura non facit saltus

Zur Zeit lese ich:
Lerato
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 23. Dezember 2017 11:00
Land: Deutschland

Re: Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von Lerato »

Da bin ich auch gespannt. Ich hab so ziemlich alles von Ihnen gelesen. Ich frage mich immer, wie man es schafft, so viele Bücher in so kurzer Zeit zu schreiben. Ich habe Jahre für meinen Roman gebraucht.
Benutzeravatar
Andreas Brandhorst
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 135
Registriert: 21. Oktober 2015 09:35
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von Andreas Brandhorst »

Eigentlich sind es gar nicht "so viele Bücher in so kurzer Zeit". Ich schreibe etwa drei bis sechs Seiten pro Tag, aber eben jeden Tag, und das Ergebnis sind etwa anderthalb, höchstens zwei Romane im Jahr. Manchmal erscheinen mehrere Romane in relativ kurzen Abständen hintereinander, aber nicht deshalb, weil ich besonders fleißig gewesen bin - es legt vielmehr an der Programmplanung.

Beste Grüße
Andreas
Lerato
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 23. Dezember 2017 11:00
Land: Deutschland

Re: Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von Lerato »

Ja das stimmt. 6 Seiten kann man schreiben. Ich vergesse immer, dass es Autoren gibt, die vom Schreiben leben können :).
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10705
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Auf die gleiche Frage rechnete Konsalik vor, er schreibe 5 Seiten pro Tag, was pro Jahr 3 Romane à 500 Seiten ergäbe.

Anscheinend verlor Konsalik weder Zeit mit Recherche noch mit Überarbeitung. ;)

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Lerato
Neo
Neo
Beiträge: 13
Registriert: 23. Dezember 2017 11:00
Land: Deutschland

Re: Die nächsten Projekte

Ungelesener Beitrag von Lerato »

Tja, ich kann das nicht. Wenn ich fünf Seiten schreibe, schreibe ich die auch noch fünf Mal um. Das drosselt das Arbeitstempo enorm. Da bewundert man halt die Profis.
Mein Lektor redet nun auch schon von einem zweiten Teil. Da wird mir Angst und Bange.
Antworten