Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

1. Ich bin immer noch leidenschaftliche Leserin.
2. Bedingt durch meine Arbeit mit Büchern, habe ich immer nur ein halbes Stündchen oder Stündchen vor dem Einschlafen abends im Bett. Deswegen lese ich auch immer noch Bücher, keine ebooks.
3. Diese Zeit nutze ich jeden Tag.
4. Ich lese Comics, Belletristik in vielen Facetten, Fantastik eher weniger, berufsbedingt. Will Abwechslung.
5. Ich weiß genau, was ich bisher nicht gelesen habe. -> RUB plus SUB
6. Ich weiß auch, dass ich Bücher habe, die ich mal lesen wollte und trotzdem nicht mehr lesen werde, weswegen sie entweder in den Tausch gehen oder sich hübsch im Regal ausmachen.
7. Bücher, die länger als 1 Jahr im RUB harren, werden aussortiert, weil sie ja doch nicht gelesen werden.
8. Na gut, 2 Jahre.
9. Ich gestatte es mir, Bücher abzubrechen, die mich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht überzeugen können, weil meine Zeit - siehe 2. - für "Spaß"-Lesen einfach zu begrenzt ist und ich sie sinnvoll verwenden will. Mit Liebe und Freude. Nicht mit Aaaaaaargh. Es sei denn, ich habe "es mir vorgenommen, weil ich es jetzt wissen will", was aber seit der unsäglichen Rowling nicht mehr vorgekommen ist. (Die Zeit ist einfach zu schade.)
10. Ich lese leidenschaftlich.
11. hab ich das eigentlich schon gesagt?
12. :beanie:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13044
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Zu 12. : :PPP:
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Uschi Zietsch hat geschrieben:1. Ich bin immer noch leidenschaftliche Leserin.
2. Bedingt durch meine Arbeit mit Büchern, habe ich immer nur ein halbes Stündchen oder Stündchen vor dem Einschlafen abends im Bett. Deswegen lese ich auch immer noch Bücher, keine ebooks.
3. Diese Zeit nutze ich jeden Tag.
4. Ich lese Comics, Belletristik in vielen Facetten, Fantastik eher weniger, berufsbedingt. Will Abwechslung.
5. Ich weiß genau, was ich bisher nicht gelesen habe. -> RUB plus SUB
6. Ich weiß auch, dass ich Bücher habe, die ich mal lesen wollte und trotzdem nicht mehr lesen werde, weswegen sie entweder in den Tausch gehen oder sich hübsch im Regal ausmachen.
7. Bücher, die länger als 1 Jahr im RUB harren, werden aussortiert, weil sie ja doch nicht gelesen werden.
8. Na gut, 2 Jahre.
9. Ich gestatte es mir, Bücher abzubrechen, die mich auch nach mehrmaligen Versuchen nicht überzeugen können, weil meine Zeit - siehe 2. - für "Spaß"-Lesen einfach zu begrenzt ist und ich sie sinnvoll verwenden will. Mit Liebe und Freude. Nicht mit Aaaaaaargh. Es sei denn, ich habe "es mir vorgenommen, weil ich es jetzt wissen will", was aber seit der unsäglichen Rowling nicht mehr vorgekommen ist. (Die Zeit ist einfach zu schade.)
10. Ich lese leidenschaftlich.
11. hab ich das eigentlich schon gesagt?
12. :beanie:
Das ist ne schöne Blaupause.

1. Dito
2. Ich lese in jeder freien Minute wo ich nix andres mache und in jeder Lebenslage. Als Beifahrer im Auto, beim Frühstück, beim Spaziergang mit meinem Hund, im Bett, etc etc. Dabei lese ich derzeit noch ausschliesslich gedruckte Bücher. Das wirds sich vermutlich erst dann ändern wenn bestimmte Titel die mich interessieren lediglich als ebook erhältlich sein werden. Bisher ist das noch nicht vorgekommen.
3. siehe 2.
4. Ich lese ausschliesslich Phantastik und zwar nur solche Bücher die im Verdacht stehn hauptsächlich SF zu beinhalten. Solche die suggerieren lediglich Fantasy zu beinhalten werden gemieden. Ausnahmen bestätigen die Regel.
5. Geht mir genuso
6. Soweit ibin ich noch nicht aber vielleicht passiert das ja auch irgendwann.
7. Ich kaufe für jedes gelesene Buch mindestens 3-5 neue hinzu. Wobei neu nicht zwangsläufig Neu erschienen heissen muss. Es kommt also durchaus vor das ich ein Buch zur Hand nehme das bereits seit vielen Jahren ungelesen im Regal steht. Welche letztlich ungelesen bleiben werden keine Ahnung. Das es so sein wird ist aber sicher.
8. Was ich hab, das hab ich. Lediglich doppelte würde ich verkaufen.
9. Sehr lange Zeit habe ich sklavisch alles zu Ende gelesen und hat es mich noch so malträtiert. Bis heute sind es höchstens eine Handvoll.
10. Ja
11. Ja Ja Jaaaa!
Benutzeravatar
Bungle
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 23. Mai 2003 22:01
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Torsten Scheib "Götterschlacht"
Wohnort: Flussfahrerheim

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Bungle »

Ja, ich habe schon einige Lektüren abgebrochen, oder zumindest unterbrochen, weil mein Interesse erlahmte. Aber es sind ganz wenige, bei denen ich definitiv weiß, dass ich sie nicht weiterlesen werde. Denn meistens will ich Bücher auch zu Ende lesen, so schwierig und so langatmig sie auch sind.

MB
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ach, was Fifty shades betrifft; ich habe die Besprechung der Rezimafia gesehen. Das ist besser als der Film. Und da lag außerdem auch Stroh.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Floriane Goldblech
Fan
Fan
Beiträge: 54
Registriert: 18. März 2017 13:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Floriane Goldblech »

Ich beziehe den Gros meiner Lektüre aus der Stadtbibliothek, jeder Woche so um die 5 - 8 Bücher. Wenn wir von 8 ausgehen, ist sicher auch eine Niete dabei. Obwohl ich die Titel 4 Wochen behalten könnte und - bis auf die "Bestseller" - auch verlängern, lese ich 4 - 6 von ihnen noch in derselben Woche durch. Dazu kommen dann noch "Kaufbücher" (gerne nach heißen Tipps aus diversen SF-Netzen) und die Rezi-Exemplare des Klett-Cotta-Verlages (in diesem Jahr bislang 4, bis zum Sommer werden noch einige erwartet).

Für jedes neue Buch, das ich behalte, lasse ich ein altes gehen - sehr gerne in das "Diakonische Kaufhaus" hier am Ort. Falls sie nicht mehr ganz schön aussehen, geht es ab in die Bücherbox vor der Altstadtschmiede.

Nach dem Film zu urteilen, halte ich "Fifty shades of Grey" für völlig kalten Kaffee. Weit bessere Erotik findet sich in dem 4teiligen SF/Fantasy-Reißer
"Elektron-Saga" :ganz_evil: :rotfl: http://jottfuchs.de/
Sei niemals arrogant, sei kein A********, aber immer selbstbewußt und authentisch.
(sagt Samuel L. Jackson, Bambi-Gewinner 2006)
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7547
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von heino »

Floriane Goldblech hat geschrieben:Ich beziehe den Gros meiner Lektüre aus der Stadtbibliothek, jeder Woche so um die 5 - 8 Bücher. Wenn wir von 8 ausgehen, ist sicher auch eine Niete dabei. Obwohl ich die Titel 4 Wochen behalten könnte und - bis auf die "Bestseller" - auch verlängern, lese ich 4 - 6 von ihnen noch in derselben Woche durch.
Du liest 4 - 6 Bücher in einer Woche? Ich bin schon froh, wenn ich 4 in einem Monat schaffe........
Lese zur Zeit:

Edward Lee - Inferno
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Floriane Goldblech hat geschrieben:
Nach dem Film zu urteilen, halte ich "Fifty shades of Grey" für völlig kalten Kaffee. Weit bessere Erotik findet sich in dem 4teiligen SF/Fantasy-Reißer
"Elektron-Saga" :ganz_evil: :rotfl: http://jottfuchs.de/
Ich mag ja clevere Eigenwerbung, aber das hier war keine. :-P
Benutzeravatar
Floriane Goldblech
Fan
Fan
Beiträge: 54
Registriert: 18. März 2017 13:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Floriane Goldblech »

@ Muhr: das ist deine Meinung und sie bleibt dir unbelassen. Ich fand es witzig ...
Demnächst kommt noch die große Einführung hier. Momentan basteln mein Verlegersohn und ich am Finale.
Sei niemals arrogant, sei kein A********, aber immer selbstbewußt und authentisch.
(sagt Samuel L. Jackson, Bambi-Gewinner 2006)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nee, Floriane, Eigenwerbung dieser Art und an so einer Stelle ist nicht witzig. Es ist nix als Eigenwerbung, vor allem wenn ein Link als "Klickmichkaufmich" dabei ist, und dafür gibt's nen eigenen Bereich. Gerade deswegen hat Florian diesen Bereich ja geschaffen, weil genau das, was du hier tust, in anderen Foren verboten ist. Also sei bitte so gut und beschränke dich auf das ohnehin großzügige Angebot und halte die anderen Threads werbefrei. Das bezieht sich auch auf dein zweites Werbe-Posting.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Floriane Goldblech
Fan
Fan
Beiträge: 54
Registriert: 18. März 2017 13:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Floriane Goldblech »

Ich gelobe Besserung. Aber vielleicht solltet ihr aus der Forenübersicht den Satz herausnehmen, dass Schleichwerbung hier nicht übel genommen wird. Er bezieht sich zwar auf spezielle Threads, wirkte aber auf mich sehr missverständlich. Nur deshalb hatte ich gedacht, hier wäre so etwas vielleicht sogar ganz gern gesehen. Hatte mich schon gewundert, aber wie immer dachte ich: Probiers ... man wird ja sehen, was passiert. Und genau so war es ...
Ich bin jetzt nicht erschüttert, oder so. Hoffe sehr, auch ihr nicht.
Sei niemals arrogant, sei kein A********, aber immer selbstbewußt und authentisch.
(sagt Samuel L. Jackson, Bambi-Gewinner 2006)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18547
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Nee, Floriane, das ist nicht missverständlich. Das weißt du auch selbst. Dieser Satz steht ganz explizit in dem Bereich, wo es erlaubt ist. Sonst nirgends. Und da steht auch nicht "Schleichwerbung". Das ist was ganz anderes, etwa wenn ein fremder Autor im Thread eines Autors, der sein Buch anpreist, sein eigenes Buch noch dazu anpreist. So wie hier geschehen: statt 50 Shades lest doch mein Buch. Solche Schleichwerbung gehört nirgends hin, und das hast du auch selbst schon zugegeben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Floriane Goldblech
Fan
Fan
Beiträge: 54
Registriert: 18. März 2017 13:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Floriane Goldblech »

... und ich habe auch gesagt, dass ich mich daran halte. Missverständlich ist der Satz auf eurer Startseite trotzdem - zumindest meiner Meinung nach.
Sei niemals arrogant, sei kein A********, aber immer selbstbewußt und authentisch.
(sagt Samuel L. Jackson, Bambi-Gewinner 2006)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Warum? Er beschreibt nur ein einziges Sub-Forum, nämlich das, unter dem er steht. Du kannst doch unmöglich den gesamten Text auf der Startseite für die Beschreibung des gesamten Forums halten, das kann ich mir nicht vorstellen.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4929
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Leseverhalten: Nur jeder Vierte schafft "Shades Of Grey"

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Als das Werk stapelweise auf dem Bücherladentisch lag, hab ich mir eines gegriffen und an vier BELIEBIGEN Stellen aufgeschlagen und jeweils eine Seite gelesen. Seite 1: ausführliche Sex-Beschreibung. Seite 2: ausführliche Sex-Beschreibung. Seite 3: ausführliche Sex-Beschreibung. Seite 4: ausführliche Sex-Beschreibung. Ich habe mir dann gedacht, dass es nach dem statistischen Mittel zwischen den Seiten genauso weitergehen muss. Ich habe mir überkegt, dass es gar nicht so viele Positionen geben kann, wie Seiten im Buch sind, weshalb jede Szene zwangsläufig von einer Stellung in die nächste nahtlos übergeht, was mir deshalb schlussendlich keinen Kaufanreiz gab.
Ich gehöre also zu den 25% Prozent, die nur vier Seiten dieses Mammutwerkes gelesen haben (äh... wieviel Prozent des Werkes wären das?).
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten