Stephen Hawking ist tot.

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ein großartiger Mensch ist gegangen. Er hat mehr für die SF und die theoretische Wissenschaft getan als manch anderer, er hat es entgegen allen Vorhersagen länger getan als man erhoffen durfte und er hat es mit Verve getan!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ohne Zweifel einer der großen Geister, der da die Welt verlassen hat.

Er hat viel dazu beigetragen, Kosmologie und Physik zu popularisieren. Vermutlich mehr als jeder andere.

Ad astra!
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die Ärzte haben ihm nicht länger als bis 25 gegeben - und er ist 76 geworden. Ein ganz Großer hat uns verlassen.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Fjunch-Klick
SMOF
SMOF
Beiträge: 1805
Registriert: 24. November 2003 18:18
Bundesland: SH

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Fjunch-Klick »

Badabumm hat geschrieben: 14. März 2018 14:24 und er hat es mit Verve getan!
R.I.P. !

(Trotzdem konnte ich nicht umhin:)
Wer ist Verve? Und wann soll er es mit ihr getan haben?
Abzugeben: Booklooker
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Nina »

Traurig! Aber er war ein toller Wissenschaftler, der nicht vergessen wird. Und dazu auch ein Science-Fiction-Fan mit Humor.

Hier sein Auftritt in Star Trek:
https://www.youtube.com/watch?v=nEa7CfPaCRw
Benutzeravatar
Gernot
BNF
BNF
Beiträge: 598
Registriert: 21. November 2011 14:24
Bundesland: Steiermark
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Gernot »

Ich kann mich der Trauergemeinde nur anschließen.



Was uns Science Fiction-Freunden noch bleibt, ist auch Hawkings Mahnung, bei der Kontaktaufnahme mit Außerirdischen vorsichtig zu sein.

@Nina: Danke für den Hinweis auf die Star Trek-Folge, den hätte ich sicher gepostet, wenn du es nicht schon getant hättest.
Das Fliegen wird erst möglich, wenn zuvor vom Fliegen geträumt wurde. (Stanislaw Lem)

https://schatzdorfer-graz.at/Gernot
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

In der Big Bang Theory war er ja auch. Und natürlich bei den Simpsons.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Harald Giersche
Fan
Fan
Beiträge: 92
Registriert: 31. Juli 2009 21:50
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Manuskripte
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Harald Giersche »

Ich durfte ihn einmal live bei einer Vorlesung erleben. Gänsehautfeeling, wie aus einem leisen Flüstern im Hörsaal totale, beinahe andächtige Stille wurde, als er in seinem Stuhl hereinrollte. Werde ich nie vergessen.

Ad Astra!
__________________________________________
Harald Giersche

Verlag
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Stephen Hawking ist tot.

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Fjunch-Klick hat geschrieben: 14. März 2018 21:29
(Trotzdem konnte ich nicht umhin:)
Wer ist Verve? Und wann soll er es mit ihr getan haben?
Nun ja, er hatte immerhin zwei Ehefrauen und drei Kinder. :mad: Ansonsten gibt es da diese Suchmaschinenkrake, die könnte wissen, wer Verve (oder was) ist. Aber ich bin sicher, du wolltest nur ein bisschen sticheln ...
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten