Ewiges Leben – Mind Upload

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!

Mind Upload – Was haltet ihr davon

Unsinn, zu unglaubwürdig
0
Keine Stimmen
Sehr spannend und hochaktuell
2
100%
Eines von vielen SF-Themen, aber nicht uninteressant
0
Keine Stimmen
Davon höre ich zum ersten Mal
0
Keine Stimmen
Entschuldigung falscher Thread, ich habe mich verirrt
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Rick Deckard
Fan
Fan
Beiträge: 22
Registriert: 21. Dezember 2020 09:48

Ewiges Leben – Mind Upload

Ungelesener Beitrag von Rick Deckard »

Hallo ihr Lieben

Das Konzept, den eigenen Geist hochladen zu können und so praktisch ewig leben zu dürfen, finde ich derzeit eines der spannendsten Konzepte im SciFi-Raum. Ich spiele it dem Gedanken, damit zu arbeiten. Kurzgesagt hat für Cyberpunk 2077 ein tolles Video dazu gemacht https://www.youtube.com/watch?v=4b33NTAuF5E

Was haltet ihr von der Idee? Findet ihr sie zu absurd für Romane und Games oder könnt ihr euch mit dem Konzept anfreunden?
Buchprojekt Dez/2020
"Omega" im Hybrid Verlag erschienen.
Thread zum Roman hier im SF-Forum

»Ernest Hemingway hat mal geschrieben: Die Welt ist so schön, und wert, dass man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu.«
William Somerset
Benutzeravatar
Mammut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2358
Registriert: 16. Januar 2002 00:00
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Ewiges Leben – Mind Upload

Ungelesener Beitrag von Mammut »

Es gibt ja einen Haufen Romane, die dieses Konzept nutzen. Ich finde das als Feature in Geschichten immer sehr spannend, auch wenn es im Details oft keinen richtigen Sinn macht.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2423
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: Ewiges Leben – Mind Upload

Ungelesener Beitrag von Naut »

[X] Spannend, wenn auch derzeit unerreichbar.
Antworten