Virgin Galactic Flug

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Virgin Galactic Flug

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Verfolgt eigentlich jemand den Livestream, wie sich Sir Richard Branson seinen Kindheitswunsch erfüllt?


Link: https://www.youtube.com/watch?v=RTpWYWIfP7Y
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Virgin Galactic Flug

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Nein, weil das nichtmal halb so spannend ist wie die diversen Live-Streams von SpaceX. Aber ich freue mich trotzdem für ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Virgin Galactic Flug

Ungelesener Beitrag von Doop »

Statt ins Wembley Stadion ins All - er hat aus seiner Sicht heute wohl alles richtig gemacht. :-D

Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein großer Schritt für Richard Branson.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Virgin Galactic Flug

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Nach internationalen Maßstäben war er nicht im Weltall. Aber egal, in den USA gelten ja schon immer andere Regeln und Maßeinheiten. ;-)
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Virgin Galactic Flug

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Also, wenn ich hier 250000,- Euro rumliegen hätte, die ich nicht unbedingt brauche ...

... würde ich warten, bis der Preis auf 150000,- fällt, dann aber auf jeden Fall fliegen ;-)

Ob es offiziell als "Weltraum" gilt oder nicht, wäre mir egal.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10708
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "Wie der PUNK nach Hannover kam"
Wohnort: München

Re: Virgin Galactic Flug

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Wenn ich jetzt auf dem Sterbebett läge, würde mir der Gedanke "Ich bin nie ins wie auch immer definierte Weltall geflogen." keinen Verdruss bereiten.
Da gibt es andere Dinge, die wesentlich höher auf meiner Löffelliste stehen.

Gruß
Ralf,
freut sich für Herrn Branson über die gelungene Aktion, erkennt auch die dahinter stehende Leistung an,
muss das aber ebenso wenig in Echtzeit verfolgen wie diverse andere Ereignisse, die von den Medien als "Eilmeldung" hochsterilisiert werden
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Antworten