Was weiß Facebook über dich...

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13079
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Natürlich werden die angewandt. Man muss ja irgendwas TUN.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

... und mich deucht, genau darauf wollte Ender hinaus.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Na, wie hoch ist wohl die errechnete Wahrscheinlichkeit, dass ich ein potenzieller Terrorist bin? Hmm. Irgendwo werden diese Berechnungen sicher vorliegen. Und ob diese dann immer unbedingt eine höhere Trefferquote haben?
Mir hat mal eine Seite für Gratis-SMS mitgeteilt, dass sie mein SMS wegen "bedenklichem Inhalt" nicht schicken könnten. - Wobei ich mich frage, worin der Sinn drin liegt. Dann formuliert man das halt um ...?
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier könnt ihr gleich prüfen, was für ein Vierbeiner zu Euch passt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gesi ... 77723.html
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Ender hat geschrieben:Bedenklich wird es allerdings, wenn man darüber nachdenkt, an welchen Stellen wir wohl sonst noch überall von solchen und ähnlich angelegten Algorithmen bewertet werden.
Na, wie hoch ist wohl die errechnete Wahrscheinlichkeit, dass ich ein potenzieller Terrorist bin? Hmm. Irgendwo werden diese Berechnungen sicher vorliegen. Und ob diese dann immer unbedingt eine höhere Trefferquote haben?
Für diejenigen, die nach diesen Algorithmen handeln, ist bloß die Trefferquote ihrer Killerdrohnen maßgeblich, die sie dann auf Dich ansetzen … :naughty:
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von Ender »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Für diejenigen, die nach diesen Algorithmen handeln, ist bloß die Trefferquote ihrer Killerdrohnen maßgeblich, die sie dann auf Dich ansetzen … :naughty:
Schluck! Dann will ich mal hoffen, dass die eine ähnlich große Streuung haben...
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von Nina »

Khaanara hat geschrieben:Hier könnt ihr gleich prüfen, was für ein Vierbeiner zu Euch passt: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/gesi ... 77723.html
Ich habs mal probiert. Es wurde ein Pudel. Gibt es so was eigentlich auch mit Katzen?

Bild
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

Re: Was weiß Facebook über dich...

Ungelesener Beitrag von Naut »

Bwahaha! Ich bin ein Labrador Receiver: strong, muscular body, smart, waterproof coat
Erkenne mich genau wieder! ;)
Antworten