Globale Erwärmung

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Baumi
Neo
Neo
Beiträge: 3
Registriert: 3. Dezember 2012 20:01
Bundesland: Baden Württemberg
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: David Brin:Existenz
Dan Simmons: Flashback
Joe Halderman: Der ewige Krieg
Trinity Report
Science Fiction Report 2012

Globale Erwärmung

Ungelesener Beitrag von Baumi »

Ich habe in einem Buch von Michael Chrichton gelesen, dass es gar keine eindeutige Beweise für eine Klimaerwärmung gibt.

So weit möchte ich nicht gehen, obwohl ich das Gefühl habe ein Buch zitiert das andere.

Es müssen ja nicht die Polkappen schmelzen; ich kann einfach nicht herleiten, warum ein paar Grad mehr so schlimm sein sollen.

Wenn es im Sommer 27 statt 25 Grad sind macht das für mich keinen Unterschiede.

Gute und edle Menschen sagen im besten willen, das es das aber tut.

Leider bin ich Jurist und erkenne eine Tatsachenbehauptung wenn ich sie sehe.

Wer kann erklären warum ein paar Grad mehr so schlimm sind.

Bei durchschnittsteperaturen fällt mir nur ein: Wenn der Kopf in einem Eisblock steckt und die Füße im Feuer ist im Schnitt alles in ordnung
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Globale Erwärmung

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Globale Erwärmung

Ungelesener Beitrag von Doop »

Crichton. Auch schon seit fast 10 Jahren tot.

Ich bin auch Jurist. Ich kann die Argumentation, dass der menschliche Einfluss für die globale Erwärmung im letzten Jahrhundert kausal ist und dass das nicht absehbare schwerwiegende und teilweise katastrophale Konsequenzen auf die Zivilisation und die Artenvielfalt haben wird (und schon hat!) problemlos nachvollziehen.

https://www.nrdc.org/stories/global-warming-101
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417