Happy Birthday Voyager!

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Benutzeravatar
Helge
BNF
BNF
Beiträge: 547
Registriert: 5. Mai 2004 09:49

Happy Birthday Voyager!

Ungelesener Beitrag von Helge » 6. September 2017 09:42

Heute vor 40 Jahren begann mit dem Start von Voyager 1 eines der großartigsten und erfolgreichste Raumfahrtprojekte überhaupt. Beide Voyager-Sonden befinden sich heute an der Grenze des Sonnensystems bzw. haben es schon verlassen, funktionieren nach wie vor und senden noch immer Daten - mit der Technik der 1970er Jahre und einem Computer mit Magnetbandspeicher (raumfahrttaugliche Festplatten gab es damals noch nicht).
https://www.seeker.com/space/exploratio ... s-in-space
https://voyager.jpl.nasa.gov/
https://www.nasa.gov/mission_pages/voyager/index.html

:birthday:
Ausreichend hochentwickelte Magie ist nicht von Technologie zu unterscheiden.

Antworten