Klima-Konferenz in Bonn

Das Forum für Diskussionen rund um Wissenschaft und Technik in der realen Welt!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11416
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gast09 hat geschrieben: 1. November 2019 10:23 die kommen einfach, machen ihr Ding und fliegen wieder ab.
Das scheint mir das Grundmuster politischer Als-ob-Klimarettung zu sein.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jep. Ich weiß gar nicht, wofür diese Konferenz gut sein soll außer dass sie haufenweise Steuergelder verschwendet, die an der richtigen Stelle - nämlich im AKTIVEN Schutz - besser aufgehoben wären. Was passiert? Alle labern, schütteln sich die Hände, finden sich gegenseitig toll und fahren voller Zufriedenheit wieder heim, dass sie ja was getan hätten für den Klimaschutz.
Das wäre: Dampfplaudern, sich gegenseitig auf die Schultern klopfen, weitermachen wie bisher, nur mit erheblichem Kostenaufwand und CO2-Ausstoß.
Videokonferenz, wäre das was? Oder funktioniert nur das nur bei Navy CIS?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2779
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Wenn sie wenigstens fahren würden! Aber wer was auf sich hält, kommt ja im Privatjet.

Außer Greta. Denkt denn niemand an die Kinder??!? :nixwiss:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18419
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Klima-Konferenz in Bonn

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Immerhin, die militärischen Regierungsflieger müssen ja ihre Flugstunden haben, ebenso wie die Piloten. Ob die nun leer fliegen oder vielleicht doch besser mit Fracht ...
Was D betrifft, so brauchen wir uns nicht zu schämen wegen des CO2-Ausstoßes, unsere Flugzeuge sind genauso kaputt wie alle anderen militärischen Ausrüstungen auch. Klar, wenn alles in den Export geht, bleibt für einen selbst nichts mehr übrig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten