[Serie] Star Trek: Discovery

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

L.N. Muhr hat geschrieben: 26. September 2017 18:34 Die Filmindustrie ist traditionell jüdisch geprägt.

Deine Frage ist aber, so wie du sie stellst, antisemtisch: "Wie kann ein kleiner Jude eine große Rolle kriegen?"

Ich geh kotzen.
Du reagierst über und überintepretierst meine Aussage. Ich stelle nur fest, dass viele bei Star Trek jüdisch sind, nicht mehr und nicht weniger. Was ist an dieser Feststellung (Fakt!) antijüdisch? Du lieferst doch selbst die Antwort auf meine Frage, also muss es an Vitamin B liegen :wink:
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die Art, wie du fragst, wie gesagt. Dein Erstaunen, dass tatsächlich drei Menschen jüdischer Herkunft "bedeutende" Rollen kriegen - als ob das was Besonderes wäre, das man beachten muss, weils halt in dem Fall Juden sind.

Und dann noch der dezente Verweis, dass das ja wohl irgendwie mit Beziehungen zu tun habe, was nichts anderes ist als eine abgeschwächte Form der Theorie von der jüdischen Verschwörung.

Du benutzt die Denkmuster des Antisemitismus.

Dazu kommt deine absolut nicht unterschwellige Frauenfeindlichkeit, die Frauen nicht in Führungspositionen sehen will.

Da muss ich kotzen.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Da kann ich mich Muhr nur anschließen. Bei mir, Henry, kommen deine letzten Posts eindeutig frauenfeindlich und antisemitisch rüber und sind hier völlig fehl am Platz.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Und was nochmal, Henry, ist so außerordentlich interessant daran und erwähnenswert, dass da Juden dabei sind?
Mir ist es zB auch schnuppe, wenn da Christen dabei sind.
Oder Moslems.
Oder Buddhisten.
Oder Atheisten.
Oder Geschiedene.
Oder Schwule.
Oder Hermaphroditen.
Nichts davon ist erwähnenswert, weil nichts davon mit dem Thema Filmproduktion zu tun hat.

Und über "Hauptsache Kerl" wollen wir bitte auch nicht mehr reden. Auch wenn es zu deiner Aufzählung, wie viele Juden dabei sind, und warum, wegen Vitamin B, passt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

L.N. Muhr hat geschrieben: 26. September 2017 18:42 Die Art, wie du fragst, wie gesagt. Dein Erstaunen, dass tatsächlich drei Menschen jüdischer Herkunft "bedeutende" Rollen kriegen - als ob das was Besonderes wäre, das man beachten muss, weils halt in dem Fall Juden sind.

Und dann noch der dezente Verweis, dass das ja wohl irgendwie mit Beziehungen zu tun habe, was nichts anderes ist als eine abgeschwächte Form der Theorie von der jüdischen Verschwörung.

Du benutzt die Denkmuster des Antisemitismus.

Dazu kommt deine absolut nicht unterschwellige Frauenfeindlichkeit, die Frauen nicht in Führungspositionen sehen will.

Da muss ich kotzen.
Wir kommen auf keinen gemeinsamen Nenner, da du meine Aussagen entstellst und dein "Ding" dazudichtest. Der Link, den Khaanara gepostet hat, muss deiner Ansicht auch antijüdisch sein, weil dort die Religion des neuen "Captains" explizit erwähnt wird? Was hat aber die Religion mit der Schauspielerei des Jason Isaacs zu tun, ich sage dir nichts! Deshalb warum wird sie DORT überhaupt erwähnt? Bleib daher lieber mit deinen Gedanken auf dem Teppich.
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Pogopuschel hat geschrieben: 26. September 2017 18:48 Da kann ich mich Muhr nur anschließen. Bei mir, Henry, kommen deine letzten Posts eindeutig frauenfeindlich und antisemitisch rüber und sind hier völlig fehl am Platz.
Hallo Pogo, ich mochte die Leistung beider Ladies nicht, nichts mehr und nichts weniger. Beide Frauen sind meiner Meinung in ihren emanzipierten Rollen gescheitert, das heisst noch lange nicht, ich wäre ein Frauenhasser. Zu Judentum schreibe ich nur das was in dem Link stand und dort steht der Schauspieler wäre jüdisch, aber wozu diese Information gerade auf diesem Portal? Das hat absolut nix mit seiner Leistung als Schauspieler zu tun. Warum ist Nuhr nicht so konsequent und bezeichnet die Site (http://www.imdb.com) als antijüdisch?
Zuletzt geändert von Henry de la Fick am 26. September 2017 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 26. September 2017 18:51 Und was nochmal, Henry, ist so außerordentlich interessant daran und erwähnenswert, dass da Juden dabei sind?
Mir ist es zB auch schnuppe, wenn da Christen dabei sind.
Oder Moslems.
Oder Buddhisten.
Oder Atheisten.
Oder Geschiedene.
Oder Schwule.
Oder Hermaphroditen.
Nichts davon ist erwähnenswert, weil nichts davon mit dem Thema Filmproduktion zu tun hat.

Und über "Hauptsache Kerl" wollen wir bitte auch nicht mehr reden. Auch wenn es zu deiner Aufzählung, wie viele Juden dabei sind, und warum, wegen Vitamin B, passt.
Hallo Uschi,
für mich als Zuschauer ist wichtig, dass die Leistung der Schauspieler stimmt, sie können von mir aus Christen, Moslems und auch Juden sein. Ich wußte jedoch nicht, dass mein Posting über Shatner, Koenig, Nimoy und Co. solch hohe Wellen schlägt, dass sie jüdischer Herkunft sind. Das sind nur Fakten, die ich lange Zeit (ohne das Internet) nicht gewußt habe und hier nur erwähne. Ich wünsche all diesen Herren alles Gute und mögen sie alle 100 Jahre alt werden. :D
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Henr, Dein Posting war antisemitisch. Hätten wir Deutsche un Österreicher nich Millionen ermordet, würde es bei uns auch mehr jüdische Schauspieler geben. Mal vom Unsinn mit den „bedeutenden Rollen“ ganz abgesehen. Als gecastet wurde war Star Trek irgendeine 08/15-Serie.

Und ein Problem mit Frauen hast Du ebenfalls, „ich mochte die Leistung beider Ladies nicht“ - sprichst Du bei Schauspielern davon, dass Du die Leistungen „beider Gentlemen“ nicht mochtest. Klingt komisch, oder? Aber das ist mir nur als komisch aufgefallen, ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Du Frauen in Kommandoposition offenbar schwierig und als Emanzen enpfindest. Das darfst Du, es sorgt aber nicht dafür, dass wir Dich in der Diskussion wirklich ernst nehmen können.

Für die antisemitische, implizierte Unterstellung, jüdische Schauspieler kämen nur durch die große Weltverschwörung an Rollen möchte ich Dich als Moderator aber hiermit verwarnen. Wiederholungen können zu Sperren führen.

Und jetzt weiter mit der Diskussion über Star Trek.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Also mir hat es bisher nicht besonders gefallen.
Beim 1. Teil dachte ich noch, ok, wird vielleicht noch besser. Aber der 2. Teil, der eh nur 39 Minuten inkl. Vorspann und Abspann lang war und dann auch noch zu 50% aus ermüdenden klingonischen Dialogen bestand, wo man Untertitel bis zum erbrechen mitlesen musste und trotzdem mit vielen Worten wenig gesagt wurde und das dann auch noch mit mindestens 2 Turnschuhen gleichzeitig im Mund (warum eigentlich?), dass es schon fast lachhaft wirkte, war für mich unglaublich träge.
Ich guck mir vielleicht noch 1-2 Folgen an, aber bisher war da nichts was mich wirklich reizte. Die Charaktere waren mir alle zu 08/15 und düster fand ich da jetzt gar nichts. Vielleicht die Zähne der Klingonen, aber ansonsten war es Unterhaltung light.
Aber wenn die da jetzt ständig die halbe Zeit mit klingonischen Übersetzungen verbringen und das einzige Mitfiebern des Zuschauers darin besteht, dass man darauf hofft, dass auch die Klingonen endlich einen Zahnarzt finden, der sie von ihrem Leid erlöst, dann geb ich es auf.
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Doop hat geschrieben: 26. September 2017 20:00 Henr, Dein Posting war antisemitisch. Hätten wir Deutsche un Österreicher nich Millionen ermordet, würde es bei uns auch mehr jüdische Schauspieler geben. Mal vom Unsinn mit den „bedeutenden Rollen“ ganz abgesehen. Als gecastet wurde war Star Trek irgendeine 08/15-Serie.

Und ein Problem mit Frauen hast Du ebenfalls, „ich mochte die Leistung beider Ladies nicht“ - sprichst Du bei Schauspielern davon, dass Du die Leistungen „beider Gentlemen“ nicht mochtest. Klingt komisch, oder? Aber das ist mir nur als komisch aufgefallen, ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Du Frauen in Kommandoposition offenbar schwierig und als Emanzen enpfindest. Das darfst Du, es sorgt aber nicht dafür, dass wir Dich in der Diskussion wirklich ernst nehmen können.

Für die antisemitische, implizierte Unterstellung, jüdische Schauspieler kämen nur durch die große Weltverschwörung an Rollen möchte ich Dich als Moderator aber hiermit verwarnen. Wiederholungen können zu Sperren führen.

Und jetzt weiter mit der Diskussion über Star Trek.
Hallo Doop,
das hat ein anderer User geschrieben: Die Filmindustrie ist traditionell jüdisch geprägt!
Ist das kein latenter Antijudentum? Aber ich gehöre nicht zu den Kreisen, die gleich mit der "Nazikeule" drohen! Wenn also die Filmindustrie jüdisch geprägt ist, was ist dann an der Aussage falsch, (manche) jüdisch stämmige Schauspieler kämen nur durch Vitamin-B an ihre Rollen? Sorry, aber es ist kein Antisemitismus, nur eine Beschreibung der herrschenden Zustände "hier und da". Das war es auch. Ich denke, wären Shatner, Nimoy, Koenig, Isaac nicht Juden sondern Scientologen, und ich hätte diesen Fakt hier in diesem Forum nur erwähnt, es hätte nie so einen Aufschrei gegeben, wetten dass? Alles andere, deine Verwarnungen und Drohungen mit Sperre entspringen deinen doppelten Standards. Nur soviel zu diesem Thema, weil ich auch von dir nicht als Antisemit bezeichnet werden will. So das musste raus, jetzt zurück zu Star Trek.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16510
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Alana »

L.N. Muhr hat geschrieben: 26. September 2017 14:55
Henry de la Fick hat geschrieben: 26. September 2017 14:48
Die Rettung naht, danke :prima: Fragt sich nur ob der nächste Captain ein Kerl sein wird (ich hoffs!).
Hauptsache Mann?
Die Frage gefällt mir! :wink:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16510
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Alana »

L.N. Muhr hat geschrieben: 26. September 2017 18:34 Die Filmindustrie ist traditionell jüdisch geprägt.

Deine Frage ist aber, so wie du sie stellst, antisemtisch: "Wie kann ein kleiner Jude eine große Rolle kriegen?"

Ich geh kotzen.
Ich geh mit!
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Mal abgesehen davon dass wohl das bekannteste Merkmal aus Star Trek-Serie jüdischen Ursprungs ist: http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Vulkanischer_Gruß

Mir ist es egal, welcher Religion die Darsteller angehören. Es gibt ja auch einige bekennende Scientologen in der Filmindustrie, sowie auch viele Muslime und Christen, sowie auch anderer Glaubensrichtungen.

Und gerade in der Philosophie von Star Trek ist das so etwas von egal.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Henry de la Fick hat geschrieben: 26. September 2017 20:29
Doop hat geschrieben: 26. September 2017 20:00 Henr, Dein Posting war antisemitisch. Hätten wir Deutsche un Österreicher nich Millionen ermordet, würde es bei uns auch mehr jüdische Schauspieler geben. Mal vom Unsinn mit den „bedeutenden Rollen“ ganz abgesehen. Als gecastet wurde war Star Trek irgendeine 08/15-Serie.

Und ein Problem mit Frauen hast Du ebenfalls, „ich mochte die Leistung beider Ladies nicht“ - sprichst Du bei Schauspielern davon, dass Du die Leistungen „beider Gentlemen“ nicht mochtest. Klingt komisch, oder? Aber das ist mir nur als komisch aufgefallen, ist aber nicht der Punkt. Der Punkt ist, dass Du Frauen in Kommandoposition offenbar schwierig und als Emanzen enpfindest. Das darfst Du, es sorgt aber nicht dafür, dass wir Dich in der Diskussion wirklich ernst nehmen können.

Für die antisemitische, implizierte Unterstellung, jüdische Schauspieler kämen nur durch die große Weltverschwörung an Rollen möchte ich Dich als Moderator aber hiermit verwarnen. Wiederholungen können zu Sperren führen.

Und jetzt weiter mit der Diskussion über Star Trek.
Hallo Doop,
das hat ein anderer User geschrieben: Die Filmindustrie ist traditionell jüdisch geprägt!
Ist das kein latenter Antijudentum? Aber ich gehöre nicht zu den Kreisen, die gleich mit der "Nazikeule" drohen! Wenn also die Filmindustrie jüdisch geprägt ist, was ist dann an der Aussage falsch, (manche) jüdisch stämmige Schauspieler kämen nur durch Vitamin-B an ihre Rollen? Sorry, aber es ist kein Antisemitismus, nur eine Beschreibung der herrschenden Zustände "hier und da". Das war es auch. Ich denke, wären Shatner, Nimoy, Koenig, Isaac nicht Juden sondern Scientologen, und ich hätte diesen Fakt hier in diesem Forum nur erwähnt, es hätte nie so einen Aufschrei gegeben, wetten dass? Alles andere, deine Verwarnungen und Drohungen mit Sperre entspringen deinen doppelten Standards. Nur soviel zu diesem Thema, weil ich auch von dir nicht als Antisemit bezeichnet werden will. So das musste raus, jetzt zurück zu Star Trek.
Wären ich oder einer meiner Mitmideratoren der Meinung, Du wärst Antisemit, dann wärst Du gesperrt. Bist Du nicht, oder? So viel abschließend dazu.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18466
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Henry, red dich nicht raus. Alle Wortmeldungen hier finden deine Postings zu "Hauptsache Kerl" und "hey, wusste ihr, dass da so viele Juden dabei sind? Wie haben die das geschafft? Nur mit Vitamin B, oder?" zum Kotzen. Einschließlich mir. Das sind keine Fakten. Und es ist völlig irrelevant!!!! Du schreibst ja auch nicht darüber, wie viele Katholiken dabei sind. Oder den Männer/Frauenanteil. Nein, es sind de joden!
Und: weg mit den Frauen!
:nein: :kopfschuettel:
Lass solchen Sermon bei Gleichgesinnten ab und klopft euch gegenseitig auf die Schultern. Bei uns bist du damit an der falschen Adresse.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten