R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Ming der Grausame
Evil Ruler of Mongo
Evil Ruler of Mongo
Beiträge: 5385
Registriert: 9. August 2011 22:13
Bundesland: Delaware
Land: Vereinigten Staaten
Liest zur Zeit: Mike McQuay: Escape from New York
Wohnort: Wilmington
Kontaktdaten:

R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Ming der Grausame »

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“ – Buck Rogers
#The World from the nefarious Ming the Merciless
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ein langes, erfülltes Leben ist zu Ende gegangen. Danke, Wolfgang Völz, für all die schönen Filme, zu allererst für den Käptn Blaubär und für den Armierungsoffizier an Bord der Orion. Ad astra! :-(
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich schließe mich Doop an. Er hat mich seit meiner Kindheit (zuerst als Sprecher) begleitet, seine Stimme war absolut unverwechselbar. Im Wixxer hat er einen wunderbaren Polizeichef gegeben. Für Graf Yoster war ich zu jung, da habe ich zwar bei den Wiederholungen einige Folgen gesehen, aber das war für mich am Rande.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Doop »

Nicht vergessen dürfen wir auch, dass er in „Captain Future“ dem Androiden Otho seine Stimme gab.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2562
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephen King - Shining
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Ender »

Und er war die Synchronstimme von Mel Brooks (Präsident Scroob/Yoghurt)!
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Alana »

Er hat auch den Weihnachtsmann in Rudolph, das Rentier, gesprochen und gesungen.

Aber auch mein 1. Kontakt war Orion. Er war großartig. R.I.P., Wolfgang! :cry:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2825
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Der Chauffeur von Graf Yoster.

Orion kam für mich erst später.

dead.gif
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

Bei einigermaßen realistischer Betrachtung war er nicht wesentlich mehr als der filmische Shorty für Dietmar.
Gast09
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Alana »

Gast09 hat geschrieben: 9. Mai 2018 21:20 Bei einigermaßen realistischer Betrachtung war er nicht wesentlich mehr als der filmische Shorty für Dietmar.
Gast09
Du meinst Dietmar Schönherr, also die Orion-Serie? Aber warum siehst Du ihn so?
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wenn man das so sieht, waren das nahezu alle. Wie es übrigens bei allen Serien der Fall ist. Und er hat seine Rolle geprägt und ausgefüllt, man erinnert sich mehr an ihn als an die anderen.
Verstehe daher den Einwand auch nicht.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Leutnant Mario de Monti

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Otto war auch bei Captain Future meine Lieblingsfigur. Die Stimme hatte da wesentlichen Einfluss.
Verliebt aber war ich natürlich in Joan. :beanie:

Vergessen wir übrigens nicht seine Butterblume-Synchro in Herr der Ringe und in Airwolf gab er auch seine unverwechselbare Stimme zum Besten. :freude:
Antworten