Seite 1 von 3

[Prime Video] The Boys

Verfasst: 6. Oktober 2018 08:15
von Khaanara
Basierend auf der gleichnamigen Comicreihe von Garth Ennis und Darick Robertson, ein Teaser der neuen Serie über korrupte und gnadenlose Superhelden bei Prime Video:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=FG1EByNnHUU

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 6. Oktober 2018 08:56
von Knochenmann
Do want!

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 17. April 2019 19:07
von Khaanara
Neuer Teaser:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=CD46c08MsHg

Serienstart bei Prime Video am 26.07.2019

The Boys

Verfasst: 28. Juli 2019 11:21
von Ben79
Macht korumpiert!

Nichts wirklich Neues, aber die Serie "The Boys" (aktuell nur auf amazon) zieht das Thema ins Extreme und macht da weiter, wo andere Serien/Filme gerne aufhören. Es geht um die allseits beliebten Superhelden:
- Der "Unsichtbare" spannt auf der Damentoilette
- "Flash" nimt Drogen
- "Aquaman" treibst mit Delphinen
- "Captian America" ist ein verhaltensgestörter Irrer der in einem Labor großgezogen wurde und Normalos als Untermenschen bezeichnet
- und viele weitere ...

Die normalen Menschen stehen den "Helden" an Komplexen und Traumatas in nichts nach.

Ich kann die Serie empfehlen. Die Logiklöcher halten sich in Grenzen und am Ende gewinnen nicht die Guten, zumal Gut und Böse hier fließend ineinander übergehen.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 28. Juli 2019 13:37
von Knochenmann
Ich fand das Comic schon gut, und was ie Serie angeht: Die leigt sowas auf meiner Linie. Wir haben wohn endlich den Punkt erreicht an dem aus Superhelden etwas interresantes gemacht wird.

Zur Hölle mit Marvel!

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 28. Juli 2019 16:17
von Doop
Knochenmann hat geschrieben: 28. Juli 2019 13:37 Zur Hölle mit Marvel!
Ich hoffe auch auf „Ghost Rider“ und „Hellstrom“!

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 28. Juli 2019 18:39
von heino
Knochenmann hat geschrieben: 28. Juli 2019 13:37 Ich fand das Comic schon gut, und was ie Serie angeht: Die leigt sowas auf meiner Linie. Wir haben wohn endlich den Punkt erreicht an dem aus Superhelden etwas interresantes gemacht wird.

Zur Hölle mit Marvel!
Das ist aber auch im Filmsektor nichts neues. James Gunn hat das schon vor langer Zeit mit dem missratenen "The Specials" versucht und dann mit "Super" besser gemacht, "Mystery Men" war ein früher Vorläufer und auch "Defendor" mit Woody Harrelson geht in die Richtung.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 1. August 2019 14:05
von Knochenmann
Die waren alle u früh, zu Indipendant oder einfach unterfinanziert. So wie die Comics ihr Golden Age hatten und ihrer Zerfallsreihe, so haben die auch Superheldenverfilmungen. Und ich erkläre das Superhelden Golden Age mit "Endgame" als beendet.

Wie dem auch sei, ich bin mit der Serie durch.

Gefällt mir MEHR als nur gut, ist tatsächlich besser als die Comicvorlage, weil da doch einiges zum Besseren verändert wurde, möchste ich mal sagen.

Zum einen haben wir die Superheldenindustrie, die im Comic noch nicht su penetrant herüberkam wie in der Serie, dann haben wir die Superschurken! Ein logischer Schritt eigendlich, der so in den Comic gefehlt hat.

Überhaupt ist alles gestraffter was mihr gut gefällt.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 2. August 2019 18:22
von Uschi Zietsch
Ich habe grad an meinem Arbeitsplatz Folge 1 gestreamt. Boah, ist das BÖSE! Und die Besetzung! Sensationell. Ich sollte arbeiten, aber ich muss sofort weiterschauen.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 2. August 2019 22:22
von heino
Ich habe in den letzten Tagen die ersten beiden Sammelbände der Serie gelesen und da ist wirklich alles versammelt, was ich an den Sachen von Garth Ennis (und auch Mark Millar) verachte. Das Ganze ist gewaltgeil, misogyn, stumpf und steigert diese Attribute mit jeder Ausgabe. Da kann die TV-Serie eigentlich nur besser sein......

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 2. August 2019 22:23
von Uschi Zietsch
Folge 4 durch. Puh. Starker Tobak. Bisher ist die einzig Gute ja wirklich nur Starlight. Aber auch nur zu ... sagen wir, 60%.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 2. August 2019 22:28
von Uschi Zietsch
@heino: misogyn und sexistisch, ja, aber nicht, um es zu feiern. Im Gegenteil.
Gewaltgeil? Nein. Realistisch. Die zeigen die wahre Seite der Superhelden (ähnliche Comics gab es auch schon, hab ich da, aber Titel fällt mir grad nicht ein). Diese Metawesen sind Götter. Das korrumpiert, macht paranoid und psychopathisch. Folge 4 ist sehr heftig im Sinne von: taucht in die tiefsten Niederungen der Seele ab, ob Metawesen oder Mensch. Auch bei den Boys, allen voran Karl Urban (sehr sinnig: "Billy Butcher"), der per se alle gleichermaßen verurteilt und sie tot sehen will. Um keinen Deut besser in seiner fanatischen Jagd als die Supes selber. (Boah, hat der Kerl ein Kreuz. Halber Ertruser.)
Jedenfalls: grandios. Noch vier Folgen. Nach der vierten ist mir jetzt erst mal schlecht und ich glaub ich brauch was ponyhofmäßiges, bunte Einhörner und schwebende rosa Puschelhäschen dazwischen.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 3. August 2019 08:52
von Knochenmann
Uschi Zietsch hat geschrieben: 2. August 2019 22:28 @heino: misogyn und sexistisch, ja, aber nicht, um es zu feiern. Im Gegenteil.
Bin gleicher Meinung. Die Story um Starlite zeigt das schön, und kommt so ähnlich wohl oft genug in "echten" Comics vor.

Respekt auch das in der Fernsehserie die schlechtes Seten der Superhelden differenzierter dargestellt werden.... in den Comics ist es eher so, das die alle aus dem gleichen Holz geschnitzt sind. In der Serie gibt es inividuelle Schwächen, und die Singularität des Böses ist das MArkeling von Vaught, bzw: der Kapitalismus, wenn mans mal so will.

Besonderen Respekt für "The Deep" der in den Comics praktisch keinen wahrnehmbaren Charakter hatte, in der Serie aber sher interresant aufgebaut wird.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 3. August 2019 20:24
von Uschi Zietsch
Ich finde auch, dass die einzelnen Charaktere toll herausgearbeitet werden und das die Spannung erhöht. Heute bin ich soweit, wieder was schauen zu können, aber Folge 4 empfinde ich wegen ihres Hyperrealismus und daher kaum zu toppenden Zynismus nach wie vor als sehr heftig.

Re: [Prime Video] The Boys

Verfasst: 4. August 2019 11:07
von Uschi Zietsch
So. Durch. Das wird ja noch richtig interessant :beanie: :popcorn: