[Netflix] Love, Death + Robots

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Redshirts is das, wo der Humor hingeht zum sterben.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Teddy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2540
Registriert: 9. Juni 2014 20:26
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Donald A. Wollheim (Hrsg) - World's Best SF 1982 - 1991 (also 9 Bände)
Wohnort: Neuss

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Teddy »

Die Torte im menschlichen Antlitz ist einer der bedeutendsten Einfälle des internationalen Humors.
Gast09
SMOF
SMOF
Beiträge: 2816
Registriert: 10. Juni 2008 10:37

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Gast09 »

In dem Hitler - Filmchen glaube ich eine Einstellung gesehen zu haben, wie sie auch am Ende dieses Videos zu sehen ist:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Gast09
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Knochenmann hat geschrieben: 20. März 2019 13:40 Ich glaub das in "Ice Age" waren echte Menschen.
Zumindest das Pärchen außerhalb der Kühltruhe (Topher Grace und Mary Elizabeth Winstead)
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Khaanara hat geschrieben: 20. März 2019 17:02
Knochenmann hat geschrieben: 20. März 2019 13:40 Ich glaub das in "Ice Age" waren echte Menschen.
Zumindest das Pärchen außerhalb der Kühltruhe (Topher Grace und Mary Elizabeth Winstead)
Ich habe lange überlegt, ob die animiert oder echt sind, weil andere animierte Figuren schon so echt aussahen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von heino »

Hat sich gelohnt, dran zu bleiben, denn es wird nach den ersten Folgen deutlich besser. Die Geschichten von Scalzi kenne ich schon aus seinem Buch "Miniatures" und da sind fast alle Geschichten humoristisch wenn auch nicht immer gelungen. "Good hunting" von Ken Liu hat mir bisher am besten gefallen, die Dracula-Folge hingegen zusammen mit der ersten am schlechtesten. "Müllhalde" von Joe Lansdale war mal wieder typisch für seinen schrägen Humor.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Eine kleine Erklärung zu, Hintergrund der Serie und warum sie so gut ist:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Mich hat die Serie, nach etwa der Hälfte der Folgen, noch nicht überzeugen können, vor allem storytechnisch nicht. Wenn ich mal die Originalität vieler Black Mirror-Folgen daneben halte ist Love, Dead + Robots überwiegend Mittelmaß. Tricktechnisch ist das alles auf hohem Niveau, aber mir geht es da teilweise zu tief ins Uncanny Valley hinein ("Sonnies Vorteil", "Jenseits des Aquila-Rifts", "Gestaltwandler").

"Die Augenzeugin" wirkte stilistisch recht ungewöhnlich und interessant (während die Story mau war, die nur durch den Twist am Ende gerettet wurde), und die Joghurt-Folge war sehr schön durchgeknallt.

Aber die einzig wirklich herausragende Folge war bisher "Gute Jagdgründe", die hatte mal mehr Tiefgang und sogar etwas Poetisches.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Nina »

Zunächst einmal finde ich es toll, dass das Konzept der Themenanthologie im Mainstream angekommen ist! Und ist was mal bei Netflix, gucken auch sicher Nicht-Vollblut-Nerds rein.

Die Folgen sind allerdings recht unterschiedlich, auch vom visuellen Erlebnis, aber natürlich erst recht von der Erzählweise her. Wirklich blöd fand ich die Folge mit den Vampiren in der Grabkammer, bei "Was wäre wenn Hitler" - das hab ich nicht mal zu Ende gesehen. Das war einfach A.) Von der Thematik her abgelutscht und B.) wirklich absurd.


Ich habe aber zwar Lieblingsfolgen. Die eine ist Kolonialchina im Steampunksetting und die andere erzählt über einen besonderen Künstler.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Naut »

Mal was anderes: Heißt die Serie nicht "Love, Death & Robots"?
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Love, Dead + Robots

Ungelesener Beitrag von Nina »

Naut hat geschrieben: 23. März 2019 22:25 Mal was anderes: Heißt die Serie nicht "Love, Death & Robots"?

Wie auch immer, aber auch da habe ich mir so meinen Teil zum Thema gedacht: Okay, Roboter sind nicht eng so gefasst, offenbar zählen auch beispielsweise Cyborgs dazu. Aber in einer Folge kämpfen Werwölfe gegen den IS (der auch Werwölfe hat). Also für mich ist das eine komplette Themenverfehlung. Würde ich auch bei einer Kleinverlagsantho als Herausgeberin bei der Themenstellung nicht durchgehen lassen.
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: [Netflix] Love, DeaTH + Robots

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Naut hat geschrieben: 23. März 2019 22:25Mal was anderes: Heißt die Serie nicht "Love, Death & Robots"?
Oh, stimmt. Das war mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich bin jetzt mit der zwoten Hälfte durch und weiterhin ernüchtert. "Zima Blue" ist die einzige weitere herausragende Folge. "Eiszeit" war noch ganz witzig, und der Rest ist Stangenware. Bei "Blind Spot" war's dann soweit, dass ich vor lauter sinnloser Action und blöden Dialogen vorgespult habe. Immerhin ist schön, dass Netflix sowas überhaupt möglich gemacht hat. Das allein ist schon annerkenneswert.

Fazit: "Gute Jagdgründe" 9/10, "Zima Blue" 8/10. Der Rest manchmal 7/10, aber oft darunter. Insgesamt 6/10.
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Nina hat geschrieben: 23. März 2019 22:58komplette Themenverfehlung
Hm, ich würde das Ganze überhaupt nicht als Themenanthologie ansehen, sondern einfach als "irgendwas mit viel phantastischen Elementen ab 18". Und da ist "Love, Death & Robots" dann ein brauchbarer, weil ziemlich viel umfassender Titel. Die (eher misslungene) Werwolf-Folge fällt ja schon ein wenig in die Rubrik "Death".
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

Ungelesener Beitrag von Nina »

Also meinst Du, es kommen entweder Liebe oder Tod oder Roboter vor? - Na ja, dann geht die Folge mit den Werwölfen. Aber ich selbst hatte es schon so aufgefasst, dass alle drei Themen vorkommen, von mir aus auch anders interpretiert, also der Roboter allgemein ein künstliches Wesen mit gewisser Intelligenz sein kann und die Liebe nicht unbedingt romantischer Art sein muss. Bei Zima Blue ist die Liebe für mich die Liebe zur Kunst und auch zu der Schöpferin des Protagonisten und er selbst gibt auch so viel von sich auf, dass man es mit dem Tod gleichsetzen kann. Also ich hätte es mir schon einige Folgen näher am Thema gewünscht.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Netflix] Love, Death + Robots

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich fand die Auswahl ok, selbst solche Sachen wie die Dracula Geschichte. Man muss einfach Varianz reinbringen.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten