Seite 1 von 1

[Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 30. Juli 2019 08:37
von Khaanara
Carnival Row ist eine Fantasy-Serie mit Orlando Bloom und Cara Delevingne, welche in einer Alternativen Welt viktorianischen Zeitalter spielt, bei der mythische Wesen mit Menschen zusammenleben. Startzeitpunkt der Serie ist der 30.08.2019 im OV und eine zweite Staffel wurde schon vor der Ausstrahlung bestätigt. Die synchronisierte Fassung erscheint am 22.11.2019.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=vHB7QVqbZoE

Re: [Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 30. Juli 2019 13:38
von lapismont
Sieht ganz schön brutal aus.

Re: [Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 30. Juli 2019 14:30
von Uschi Zietsch
Werd ich gucken!

Re: [Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 22. November 2019 21:12
von Khaanara
Die deutsche Version gibt es nun auch zu sehen bei Prime Video

Re: [Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 22. November 2019 23:44
von Pogopuschel
Mir hat die erste Staffel gut gefallen. Ist von der Atmosphäre her ein wenig "Ripper Street" mit FAbelwesen, aber mit durchgehender Storyline. Die erste Folge macht den Einstieg nicht unbedingt einfach, da sie etwas spröde inszeniert ist, aber es lohnt sich, dranzubleiben.

Re: [Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 23. November 2019 09:20
von Uschi Zietsch
Khaanara hat geschrieben: 22. November 2019 21:12 Die deutsche Version gibt es nun auch zu sehen bei Prime Video
Oh prima, danke für die Info!

Carnival Row

Verfasst: 15. Januar 2021 15:34
von Hahlebopp
Ein Kriminalfall, Liebschaften, Intrigen und Geheimnisse - eigentlich so gar nicht meine Richtung, hätte ich gedacht. Aber bei dieser Serie handelt es sich doch tatsächlich um ein echtes Novum: Es ist eine "Steampunk-Fantasy-Serie" !
Elfen und, äh, Pukkse (?) und Kobolde treffen auf eine Art viktorianisches Zeitalter aus Stahl und Dampfmaschinen. Und vor allem die Inszenierung dieser Welt, insbesondere die visuelle Inszenierung ist wirklich umwerfend gut gelungen - die Kulissen, die Kostüme und vor allem das sehr britische Understatement. :prima:

Habe mir nun gestern das Ende der ersten Staffel angesehen und kann diese Serie wirklich nur empfehlen. Die Anleihen bei Game of Thrones sind unübersehbar. Viel nackte Haut, viel Blut und auch insgesamt eine sehr düstere Inszenierung. Wenn auch insgesamt nicht ganz auf dem gleichen hohen Niveau, aber Game of Thrones hat die Messlatte ja auch wirklich sehr, sehr hoch gelegt.
Ich hoffe jedenfalls, dass wir hier noch viele weitere Staffeln zu sehen bekommen werden.

Hier der offizielle Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=GULDlDXTTfc

Re: [Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 15. Januar 2021 20:51
von Hahlebopp
Aye, danke für's Verschieben. Hatte die Thread-Liste nur mal kurz überflogen und dachte es gibt zu dieser Serie noch keinen Eintrag.

Re: [Prime Video] Carnival Row

Verfasst: 18. Februar 2023 07:17
von Uschi Zietsch
Gestern Folge 1 der zweiten Staffel gesehen, und wir lassen das erst mal. Das ist uns zu düster und gemein, passt nicht in diese Zeit. Wann und wie wir weiterschauen, weiß ich noch nicht, aber ich glaube, die Macher haben sich damit keinen Gefallen getan, so gar nichts Positives reinzubringen.