[Serie/DCU] Stargirl

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Trailer zur neuen DC-Serie:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=Bp5Xv7QcgkM
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Stargirl, ein Allerweltsname. Im diesem Jahr erschien ein Film mit den gleichen Titel.
https://www.film-rezensionen.de/2019/10/stargirl/
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Beides langweilig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Nina »

Als ich das erste Mal die Ankündigung gesehen habe, dachte ich aufgrund der grässlichen Maske, dass das wohl eine Parodie auf Superheldenfilme wäre.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Der Ansicht bin ich nach Sichtung des Trailers immer noch.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

Witzigerweise bringt Disney ab März auch eine "Stargirl"-Serie - aber mit völlig anderem Inhalt. Sieht für mich nach YA aus.

https://www.youtube.com/watch?v=fE-e7v4bvxw
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 14. Dezember 2019 17:11 Stargirl, ein Allerweltsname.
Möglich, aber DC war mit Jahrzehnten Vorsprung zuerst da. ;)

Im Original heißt der Film übrigens "Imitation Girl". "Stargirl" ist nur der deutsche Verleihtitel.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von stolle »

Nach 8 von 13 Folgen der ersten Staffel kann ich berichten, dass die Serie wirklich gut ist. :D
Das ist eigentlich eine Teenie-Highschool-Serie, aber sie ist von Geoff Johns, dem Autor, der die JSA (Justice Society) - Comics in den 90ern geschrieben hat, die ich damals verschlungen habe, weswegen ich beschlossen hatte, da doch mal reinzugucken.
Die TV-Serie etabliert eine neue Continuity, kann also locker von Neulingen geguckt werden, sie ist weniger trashig als das Arrowverse, und weniger durchgeknallt als Doom Patrol, aber sehr unterhaltsam, charmant, und - auch wenn es seltsam klingt- authentisch. Stargirl gründet eine völlig neue JSA, die für alte Fans wie mich die Tradition hochhält, aber jetzt sind es halt Teenies, und sie treten an gegen die Injustice Society (höhö), die irgendwie ökologisch und antikapitalistisch motiviert ist und glaubt, gegen Ungerechtigkeit zu kämpfen, aber natürlich vollkommen böse sind, ein sehr origineller Twist, wie ich finde. Der neue Doctor Midnight mit der Superkraft, ununterbrochen reden zu können, ist mein heimlicher Crush, er plappert einfach ununterbrochen,
und ist ein kleines dickes schwarzes Mädchen.
Die Musikauswahl ist gut, die jungen Schauspieler ebenso, die Effekte sind super, die Handlung geht zackig voran, diese Serie ist einfach sehr sympathisch und hat einen super Start hingelegt. Nach Doom Patrol ist dies für mich die zweitbeste DC-TV-Serie.
9 von 10 Superheldenköstümschneidersequenzen.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

"Teenie" ist bei mir schon das erste "ich bin raus"-Kriterium (ich hab schon als Teenie keine Teenie-Filme angeschaut), und wenn jemand unentwegt plappert, ist das für mich das zweite Kriterium.
Ich wünsch dir aber weiter viel Spaß beim Gucken!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Hab grad CDU-Stargirl gelesen, menno. :mad:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Waaaaahhhh - diese Bilder. Diese Bilder!!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Valerie J. Long
SMOF
SMOF
Beiträge: 2829
Registriert: 19. Januar 2013 13:11
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: (Dauereintrag: Perry Rhodan)
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: [Serie/DCU] Stargirl

Ungelesener Beitrag von Valerie J. Long »

lapismont hat geschrieben: 12. Juli 2020 19:57 Hab grad CDU-Stargirl gelesen, menno. :mad:
Wer soll das Thema besetzen? Die Kinnert? :mad:
Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort. | To err is human. To really foul things up you need a computer. (R.A.Heinlein)
Die deutsche Zoe-Lionheart-Serie
Antworten