[Serie] Space Dandy

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

[Serie] Space Dandy

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Abgedrehte Space Opera als japanische Animeserie. Klamaukiger Humor mit Wortwitzen gepaart, erinnert stark an Tripping the Rift. Es ist Schwachsinn pur, aber herrlich lustig. Die deutsche Synchro ist schlecht, passt aber zur Serie. Die Titelmelodie könnte von Christian Bruhn (Captain Future) stammen.

(Für die Seinen-Zielgruppe) sehr empfehlenswert. :prima:

Handlung aus der Wikipedia:

"Die Serie dreht sich um Dandy, einen Alienjäger im Weltraum, der die Rolle eines Dandy spielt und zusammen mit seinem ordnungsliebenden Roboter-Assistenten QT und seinem katzenähnlichen Alien-Freund Meow auf die Suche nach unerforschten Aliens macht. Dabei passieren ihnen immer komische Dinge an unterschiedlichen Orten im Universium und sie stürzen sich von einem Abenteuer in das Nächste. Dabei werden auch viele popkulturelle Referenzen zu Science Fiction, Musik, Anime und Netzkultur gezogen."

Trailer:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=9X8rh5K2R1Y
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Serie] Space Dandy

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Die 1. Staffel habe ich durchgesehen und bin ziemlich begeistert. Es gibt auch zwei Folgen, die kaum Humor haben, aber sehr viel Sense of Wonder besitzen. Mit der Synchro bin ich auch warm geworden. :smokin
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Space Dandy

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Wo läuft den das?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Serie] Space Dandy

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Die zwei Staffeln gibt es auf Blu-ray und DVD.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [Serie] Space Dandy

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Die beste Folge ist die 9. Der Zeichenstil ist manga-untypisch. Ich musste an Der phantastische Planet von René Laloux denken.
Folge 4 ist eine Hommage an George Romeros Night of the Living Dead und Zombie, aber kein Highlight.
Folge 2 wird uns Europäer weniger interessieren, da Inhalt dieser Folge um eine Leibspeiße der Japaner geht.
Folge 6 hat LEXX - The Dark Zone-Niveau. Trash pur.
Speziell ist auch Folge 10: 12:01 bzw. Groundhog Day auf japanisch.
Die letzte Folge ist süß: Der Roboter QT verliebt sich in eine Kaffeemaschine.
Space Dandys Vorliebe für das Boobies, ein intergalaktisches Hooters, wird in fast jeder Folge thematisiert.

Staffel 2 ist bestellt. :smokin

Hier ein kurzes Review...


Link: https://www.youtube.com/watch?v=J96uUlnMpWQ
Antworten