[Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ein Forum für alle phantastischen Serien

Cool ?

Du kannst eine Option auswählen

 
 
Ergebnis anzeigen

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die Seite mag wohl keine Direkt-Verlinkungen. Der Link an sich stimmt.

Und Tili (Khaa?) mag keine Beiträge, die etwas detailierter erklären, was er meint. Pures Linkdumping.
Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 10732
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: C. Kellermann "Adam und Ada"
Wohnort: München

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider »

Mister TiLi hat geschrieben: 29. September 2020 21:30[...], weil das sonst keine richtigen Fans sind.
Oho! Du verfügst über ein Richtigkeitometer? Also ein Gerät, das die Richtigkeit von Fans misst?
Wie funktioniert denn das genau? Gerne Bauanleitung beilegen. Link reicht. :wink:

Gruß
Ralf,
hat einen eingebauten Top-Model-Detektor

PS@Ellen: Das da oben ist nicht Khaas Duktus.
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich gehe davon aus, dass du Recht hast.

Jetzt muss ich aber an meiner Glaskugel weiterblasen.
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Na ist doch ganz logisch, wer Stephen King Fan ist freut sich auf Serien wie 'The Stand'.
Oder wer Fan von Terry Pratchett ist, der freut sich auf
die 'The Watch' Serie.
Ergo gibts hier im Forum anscheinend keine Fans von
'Einer flog über das Kuckucksnest', den obwohl die Serie
längst gestartet ist gibt es kaum Reaktion im Thread...
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Ich bin Fan vom Buch und vom Film, aber Serien schaue ich nur selten. Auf Bezahlplattformen sowieso nicht. Bin ich jetzt ein falscher Fan? Eher das Gegenteil: "echte" Fans achten nur das "Echte"!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3858
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Wenn ich mir die Stimmung bezüglich der anstehenden "The Watch"-Serie so ansehe, scheinen die meisten Terry-Pratchetts-Fans (inklusive seiner Tochter) doch eher entsetzt zu sein, von dem, was bisher zur Serie bekannt ist.

Mir als Stephen-King-Fan (seit ich 12 war) hängen seine unzähligen Verfilmungen inzwischen zum Hals raus, ich kann sie nicht mehr sehen, und bleibe lieber bei den Bildern, die die Lektüre bei mir im Kopf erzeugt.

Und irgendwelche Pseudoprequels zu Klassikern (die ich in Film- und Buchform sehr schätze), haben bei mir auch einen schweren Stand (vor allem in der typischen durchgestylten Ryan-Murphy-Ästhetik).
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Mister TiLi hat geschrieben: 21. Oktober 2020 15:26 Na ist doch ganz logisch, wer Stephen King Fan ist freut sich auf Serien wie 'The Stand'.
Das ist nicht logisch, das ist eine Prämisse, die bewiesen werden müsste.

Ich guck schon ganz gern King-Verfilmungen, und ich habe fast alles von King gelesen, aber ich freu mich nicht auf The Stand. Ich bin nicht mal gespannt drauf. Ich warte ab.

Du bastelst dir da eine hypersimplifizierte Weltsicht zusammen. Begriffe wie "echter Fan" sollten einen aufzucken lassen, sobald man sie verwendet: sie implizieren eine Zweiklassengesellschaft aus echten und falschen Fans, und da die Zuordnung idR beliebig ist, kann es schnell passieren, dass man selbst bei den falschen Fans eingeordnet wird.

Und ja, in einem SF-Forum ist eine Serie ohne Phantastik-Anteil sicher nur für einen Teil der Zielgruppe ansprechend. Es kommt aber auch auf die Darbietung an, seelenlose copy&paste-Posts animieren nun mal nicht zur Debatte. Ich hatte, als ich aus dem Urlaub zurückkam, eher das Gefühl, dass du den Filmbereich zugemüllt und gekillt hast mit deinen Non-Postings und bizarren Threadtiteln.

Das ist hier ein Diskussionsforum, kein "Guckt mal, ich kann Links posten"-Ding a la Reddit.

Ich möchte anmerken, dass mir ein Kuckucksnest-Fandom unbekannt ist.
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von Ender »

L.N. Muhr hat geschrieben: 21. Oktober 2020 20:43Ich hatte [...] eher das Gefühl, dass du den Filmbereich zugemüllt und gekillt hast mit deinen Non-Postings und bizarren Threadtiteln.
Übrigens in gleichem Wortlaut und exakt identisch - inklusive der kuriosen "Umfragen" - auch noch in (mindestens zwei) anderen Foren.
Bizarr, in der Tat.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Copy & Paste ist halt leichter, als sich selbst Sätze aus den Fingern lutschen zu müssen.
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Da muss ich den ein oder anderen leider wiedersprechen, auch in Foren wird heutzutage es kaum honoriert wenn man einen aufwendig gestalteten Thread aufmacht (Er wird trotzdem kaum genutzt).
Und immer sind es die üblichen Figuren, die meinen dass es sicher besser laufen würde wenn man sich mehr Mühe gebe.
Nur sind diese "Insider" dann meist die letzten die sich am Thread beteiligen, wenn überhaupt mal aktiv teilnehmen.
Und mir kann keiner erzählen dass ein hingerotzter Trailer mit kaum Text besser darsteht als ein informativer gestaltetes kaum innovativ universell verwendbares Schablonen Gerüst...
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11438
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Es gibt hier aber halt durchaus lebendige Threads. Und nahezu allen ist gemein, dass sie nicht aus kopierter Massenware bestehen.

Und nein, hingerotzt ist ebenso schlimm wie Schablone, zumal wenn die Schablone halt Mist ist. Ich mein, das ist doch nicht informatiov, "für Fans von Lese Stoff", das ist nur peinlich, sowohl inhaltlich wie grammatikalisch.

Insofern: gegen Rotze, gegen Schablone, vor allem aber gegen alles, das beides ist.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4932
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Ratched - Prequel zu Einer flog über das Kuckucksnest

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Shock Wave Rider hat geschrieben: 21. Oktober 2020 14:37
Mister TiLi hat geschrieben: 29. September 2020 21:30[...], weil das sonst keine richtigen Fans sind.
Oho! Du verfügst über ein Richtigkeitometer? Also ein Gerät, das die Richtigkeit von Fans misst?

Richtigkeitsfindegerät.JPG
Der Doctor war nicht ganz zufrieden mit diesem Modell. Die Antenne drehte sich anfangs nicht... Ich würde eine andere Marke wählen; vielleicht eine aus dem mittleren Preissegment. Hat dann auch 4,5 Milliarden Jahre Garantie...

Also:... ich kaufe es nicht.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Antworten