Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Weil es sich anscheinend zum Grossteil nicht lohnt, einen
eigenen Thread für solche Serien zu eröffnen
(Da sich kaum jemand beteiligt)...


Link: https://www.youtube.com/watch?v=OP_WC5oOCe8

Nutzt den Thread On-topic und kreativ.
:ola:
Zuletzt geändert von Mister TiLi am 26. Oktober 2020 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 14083
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der tolle allgemeine News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Doppelter Thread, bitte einen löschen, liebe Mods. Danke.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der tolle allgemeine News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Offenbar einer für Serien, einer für Filme.

Aber ja, mittelschweres Online-ADHS.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12124
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bitte keinen Thread eröffnen, der dann nur aus geposteten Trailern besteht. So etwas brauchen wir nicht, solche Postings werden auch gerne mal von mir ohne Angabe von Gründen gelöscht.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Dann müsst ihr euch im Forum meinerseits nur noch mit News zufrieden geben, denn für nur einen Trailer werde ich nicht mehr extra einen Thread eröffnen der hier sowieso nur verschimmelt
(So einfach ist das)!
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Wäre das für uns so schlimm?
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

1. Geh nicht nur von dir aus.
2. Wenn niemand extra für eine kommende Serie oder Film einen Thread eröffnen will, tja dann verpasst ihr irgendwann wirklich etwas.
3. Damit sägt ihr dann selber an einigen Bereichen, weswegen dann kaum mehr On-topic Aktivitäten darin stattfinden.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich habe gefragt, ob es für UNS so schlimm wäre.

Ich mein, dieses Board hat vor dir existiert, und die Nachfrage nach deinem Content scheint, mit Verlaub, gering. Ich sehe da aktuell auch keine Bereicherung durch c&p ohne sonstigen Inhalt. Hast du denn wirklich nichts zu sagen, nichts zu bestehenden Threads beizutragen etc.?
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Für schon existierenden Threads die nicht von mir sind, sind nur Trailer und News für schon existierende Serien und Film Threads drin.
Nur sind 80% im filmischen Bereich ziemlich veraltet oder werden kaum gepflegt, was darin schon verständlich ist da die User wohl ziemlich undankbar bei sowas sind und das Angebot kaum nutzen.
Also seid im Grunde ihr daran selbst schuld, warum mancher nur noch einen Trailer mit den wichtigsten Text für einen Thread verwendet.
Und anderer überhaupt kein Bock mehr hat überhaupt einen aufwendigeren Thread zu eröffnen, da das kaum gewürdigt wird.
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 223
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Irgendwie weiß ich gar nicht was Du willst?

Also jedem steht es ja frei einen Thread zu eröffnen, wenn er diskussionswürdige Themen hat, über die er gerne sprechen möchte und vielleicht diskutiert dann ja auch jemand mit und beteiligt sich.
Aber einen Trailer zu posten und dann zu sagen "so, dann diskutiert mal schön" und sich dann zurückzulehnen und sich dann zu beschweren, wenn nicht diskutiert wird, kann es ja auch irgendwie nicht sein.
Das ist irgendwie so eine Facebook News-Feed Mentalität wo man dann belanglose Posts mit belanglosen Kommentaren versieht, die morgen schon wieder vergessen sind.

Und über manche kommende Filme oder Serien kann man vorab auch gar nicht so viel diskutieren.
Und bei vielen von Dir geposteten Links frage ich mich auch, was sie nun mit Science Fiction zu tun haben.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12124
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Master of Tragedy hat geschrieben: 26. Oktober 2020 16:29 Und bei vielen von Dir geposteten Links frage ich mich auch, was sie nun mit Science Fiction zu tun haben.
Genau so ist es. Wie gesagt: Ich lösche solche simplen Link-Beiträge ansonsten auch einfach immer wieder mal.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 14083
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Vor allem weil in dem Fall der Thread auch noch doppelt ist.

Master of Tragedy: Volle Zustimmung!

Meister TiLi, das hier ist ein DISKUSSIONSforum. Das solltest du dir vielleicht mal bewusst machen. Es ist keine FB-Gruppe oder Seite, wo nur Infos gepostet werden.
Und der Eröffner des Threads eröffnet auch immer die Diskussion. Kein Beitrag = keine Diskussion. Also falsch. Bitte also keine Kritik an uns, sondern an dir selbst.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 421
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von stolle »

Mister TiLi hat geschrieben: 26. Oktober 2020 16:14 Für schon existierenden Threads die nicht von mir sind, sind nur Trailer und News für schon existierende Serien und Film Threads drin.
Nur sind 80% im filmischen Bereich ziemlich veraltet oder werden kaum gepflegt, was darin schon verständlich ist da die User wohl ziemlich undankbar bei sowas sind und das Angebot kaum nutzen.
Das ist einfach nicht wahr. Ich z.B. mache schon hin und wieder nen Thread auf, wenn ich was vielversprechendes entdecke.
Und das kriegt dann auch Feedback oder zumindest interessierte Neugierde. Aber für jeden ... äh... Mist einfach einen Trailer und eine Umfrage zu posten, macht wenig Sinn.
Sinnvoller wäre es, dann im "Gerade im Stream gesehen"-Thread zu posten. Da hab ich z.B. kürzlich über Lovecraft Country gepostet, die erfolgreichste, wenn auch nicht besonders gute HBO-Serie in den Staaten zur Zeit. Das reicht dann auch. Der Trailer zur Serie ist übrigens im Thread zum Buch zu finden, falls Du ihn sehen willst.
Dieses Forum hier ist viel cooler, als Du es darstellst, sorry. :headbanger:
Mister TiLi
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 246
Registriert: 20. September 2020 02:56

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von Mister TiLi »

Ein Forum bekommt die Threads die es verdient, dass manch einer nicht kapiert was damit gemeint ist.
Und das war auch zum letzten mal dass ich mich dazu äussere, irgendwann muss es mal wieder fucking On-topic gehen.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 10417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Der tolle News Thread für Buch Adaptionen

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich weiss noch nicht, womit wir deine Threads verdient haben, aber du wirst es uns sicher sagen.
Antworten