The Book of Boba Fett

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Campbell
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 195
Registriert: 10. Februar 2017 11:19
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland

The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Campbell »

Jetzt bin ich ja mal gespannt. Boba Fett ist einer der beliebtesten Figuren im alten EU Kanon.


Mal schauen was die Serie so hergibt, aber wenn es um die Unterwelt in Star Wars geht, bin ich zuversichtlich. In der Clone Wars Serie haben die das ja schon gut rübergebracht. Jetzt will ich Live Action sehen :D


https://www.youtube.com/watch?v=rOJ1cw6 ... l=StarWars
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Na ja, also das mit der Unterwelt ist ja :kaffee_muede:

Die erste Folge war nett und hatte vor allem nostalgischen Wert.
Die zweite Folge ging noch so, zu viel Sandleutekram, der eigentlich niemanden interessiert. Schlimm: Der Indianertanz ums Feuer.
Die dritte Folge mit einer Vespa-Verfolgungsjagd bei ungefähr 40 km/h war dann nur noch was für 8jährige Buben auf Ewoks-Niveau, aber mit schlechteren Tricks.

Mein Hauptproblem: Der Darsteller von Boba Fett. Nicht nur, dass er bei Han Solos Wurf in den Sandwurm schon genauso alt war wie er jetzt zu Mandalorians Zeit ist (und da gibt es ja bereits die Neue Ordnung), ich finde ihn vom Aussehen her kacke, ich finde sein viel zu großes schneeweißes Klappergebiss furchtbar.
Aber noch schlimmer: Der soll der Sohn von Jango Fett und Kopfgeldjäger gewesen sein?
Er muss das Kämpfen bei den Sandleuten lernen. Ja ne is klar.
Er bringt nix. Absolut gar nix. Und ist absolut lieb und nett zu allen. Dass er auf Jabbas Thron nicht respektiert wird, ist kein Wunder.

Wir schauen natürlich bis zum Ende, weil allein der Nachspann ist immer schön. Aber es ist genau das eingetroffen, was ich mir schon dachte: Völlig überflüssig.

Unterwelt? Muaha.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Pfff... ich mag das Buch vom Fett.

Klar, es werden mehr oder weniger schamlos alle möglichen Filmtromes der letzen 100 jahre verwurstet, aber das ist hat Star Wars. Entweder das, oder ein neuer Todesstern, mehr ist nicht.

Sympatisch: Fett als der Bobba der Unterwelt, und wie der sein "Reich" übenehmen will. Mit einem Holzstock und zwei Warzenschweinen. Hört isch zwar dumm an, aber ich mag den integrativen Ansatz, der erinnert mich an Bücher von Asprin. Auch gut: die Vespa Gang. Warum ich die gut finde? Weil die ein bestimmtes Bild von Taootine zechnet, und zwar eines das man sonst niegends und niemals bei Star Wars gesehen hat: das Bild einer heterogenen Gestellschaft auf einen wandelbaren Planeten (im übrigen wird soviel in der Serie drüber geredet das Taooine früher mal Wasser hatte das es mich nicht wundern würde wenn....)

Im Großen und Ganzen: ich versthe den Negativen Backlash nicht, ich weiß auch nciht was die Leute jemas in Bobba fett gesehen haben, mit der Serie werde ich aber ganz gut unterhalten.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich habe Boba Fett nur als Randfigur gesehen und am meisten als "Boba Fett? Wo?" in Erinnerung.
Ich verstehe wiederum deine Begründung der Vespa Gang nicht - was is'n daran heterogen? Bei SW haben wir immer viele Wesen allerlei Geschlechter. Die Kids meine ich auch nicht, sondern die dämlichen Vespas und eine Verfolgungsjagd von 40 km/h.
Ebenso ist Tatooine halt ein Wüstenplanet, auf dem nur die Mafia regiert - und?
Ich vermisse spannende Abenteuer, Quests, halt einfach ne Geschichte in all dem. Bisher hab ich da keine gefunden.
Mit einem Holzstock und zwei Warzenschweinen. Hört isch zwar dumm an,
und ist auch dumm.
Asprin hat Klamauk geschrieben.
Somit würde der Ansatz passen, der mir nicht zusagt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 19. Januar 2022 11:25 Ich verstehe wiederum deine Begründung der Vespa Gang nicht - was is'n daran heterogen?
Alles daran! Du hast die Wüste, da hängen diese tusken Beduinen herum, aber dann fährt ein Highzug druch von irgendwelchen Aliens sie glauben sie können aus dem Planeten Kapital schlage, und dann hast du diese Cyberpunk Vespa Gang die am Banhof herumhängt ("Die Zukunft ist schon da, sie ist nur ungleichförmig verteilt")

Das was ich normalerweise mit Star Wars in Verbindung bringe ist äußert homogen: du hast den Waldplaneten, da wohnen die Waldleute, du hast den Wüstenplaneten, da wohnen die Wöstenleute, du hast den Wasserplaneten, da wohnen die Wasserleute.

Bei der Serie hab ich das erste mal das Gefühl das aufeinen Planeten irgendwas passiert.

Und Klamauk ist gut!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Folge 4: mit spaß dabei.

Was den Klamaukfaktor angeht:
die eine Stelle wo Fett mit dem Raumschiff die Bikergang auseinandernimmt. Böse zunden werden sagen: Dumm! aber ich sage: Haha, lol.
Ich bin mit dme aufbau bis jetzt zufrieden, er ist nicht so verkopft wie das was disney im letzen Jahr abgeliefert hat.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Folge 4: Na, jetzt nimmt es langsam mal Fahrt auf.

Hab's jetzt auch kapiert (mit nem Stupser von Gerald, aber ich steh bei sowas oft auf der sehr langen Leitung) mit den "Mods" gegen "Rockers", daher auch die Vespas. Aber ich war ja damals auch noch seeeehr jung. Um nicht zu sagen, erst 3 und hatte mir vermutlich grad den Schädel eingerannt und wusste noch nicht, ob ich 4 werde. Und ich rechne halt auch nicht damit, dass sowas bei SW verwurstet wird, vor allem wenn das gar nicht in Amiland war.
https://www.rockabilly-rules.com/blog/m ... trahenten/

Da Boba jetzt gesund ist (ich wusste gar nicht, dass er krank war, war zwar die Rede davon, aber den Eindruck machte er nie) und wir damit alle Rückblenden aufgeholt haben (der hat seeeeeehr lange bei den Sandleuten gelebt, das hätten die vielleicht mal bewusst machen sollen, indem das Kind erwachsen wird), kann sich ja mal ein bisschen mehr tun.
Mal sehen, ob Folge 5 es jetzt rausreißt.
Im übrigen stimme ich Knochenmann zu mit "Haha, lol" in seinem Spoiler.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ah ja, und was ich noch vergessen hab: der schwarze Wookie, das ist endlich mal was G'scheits. Abgesehen von Chewbacca haben alle Wookies immer saudämlich ausgesehen. Aber der ist sehr gelungen und macht sich auch gut.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Zwei Folgen gesehen.
Boba Fetts Beliebtheit im Fandom war mir stets ein Rätsel und nun übernimmt er irgendwie so etwas wie eine Verbrecherorganisation auf Tatooine. Keine Ahnung warum, aber bisher geht es mehr um seine Erlebnisse bei den Tusken. Inklusive diverser lahmer Dune-Zitate.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Na, dann freu dich mal besser nicht auf Folge 3 ;-) Folge 4 ist wieder besser. Morgen kommt Folge 5. Es ist unterhaltsam, was soll's. Aber die Messlatte ist durch den Mandalorian natürlich sehr, sehr hoch.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von lapismont »

und wie sagte Ives von Moviepilot: Extrapunkte für Max Rebo
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12978
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Extrapunkte für Danny Trejo als Rancorwärter!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Knochenmann hat geschrieben: 25. Januar 2022 19:58 Extrapunkte für Danny Trejo als Rancorwärter!
:prima: :prima: :prima: :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

lapismont hat geschrieben: 25. Januar 2022 19:26 und wie sagte Ives von Moviepilot: Extrapunkte für Max Rebo
Das musste ich jetzt googeln und bin oO Der blaue Elefant hat nen Namen?!???!!!

Und nein: keine Extrapunkte. Die Band ist einfach nur retro. Over the top.

Aber Jennifer Beals sieht schnucklig aus. Oder?
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Book of Boba Fett

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 25. Januar 2022 21:47
lapismont hat geschrieben: 25. Januar 2022 19:26 und wie sagte Ives von Moviepilot: Extrapunkte für Max Rebo
Das musste ich jetzt googeln und bin oO Der blaue Elefant hat nen Namen?!???!!!

Und nein: keine Extrapunkte. Die Band ist einfach nur retro. Over the top.

Aber Jennifer Beals sieht schnucklig aus. Oder?
In den sinnlosen Bar-Szenen? Ich bin Boba Fett und ohne Helm bin ich fetter!
nein, Jennifer Beals hatte nix. Keine gute Szene, keinen guten Text, keine Bedeutung.
Antworten