Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

RoM hat geschrieben:Um nicht zu sagen - Ecclestone hat das Fundament des neuen Doctors mit Leben gespickt!
:freude:
Durchaus - aber viel mehr haben Tennant und jetzt Smith schon darauf aufbauend der Figur entlocken können.

Ansonsten: Hier eine Vorschau auf den Doktor im Jahr 2013.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

breitsameter hat geschrieben:
RoM hat geschrieben:Um nicht zu sagen - Ecclestone hat das Fundament des neuen Doctors mit Leben gespickt!
:freude:
Durchaus - aber viel mehr haben Tennant und jetzt Smith schon darauf aufbauend der Figur entlocken können.
Okay, die beiden hatten auch drei Staffeln Zeit dafür, während Ecclestone nach einer Staffel schon wieder abtreten musste. Weiß man eigentlich, ob das seine Idee war oder die der Produzenten, oder was der Grund dafür war?
Grisel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2003 11:47
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Grisel »

Olaf hat geschrieben:Okay, die beiden hatten auch drei Staffeln zeit dafür, während Ecclestone nach einer Staffel schon wieder abtreten musste. Weiß man eigentlich, ob das seine Idee war oder die der Produzenten, oder was der Grund dafür war?
Ich persönlich fand einfach, dass er der beste Schauspieler der drei ist, wobei das absolut nicht heißen soll, dass die anderen beiden schlecht waren bzw. sind, ganz im Gegenteil. Und es geht wohl auch Hand in Hand mit den Büchern, Staffel 1 hatte für mich nur eine schwache Folge, "The long game". Aber zB ist die Doppelfolge "Empty Child/Doctor dances" für mich immer noch die allerbeste. Waren also schon sehr prägend für mich, Eccleston & Staffel 1.

Soweit ich gehört habe, war es Ecclestons Entscheidung, weil er irgendwie nicht mit der Art der Produktion zurechtgekommen ist. Irgendwas war da, was ihn irritiert hat, aber das ist immer noch ein Mysterium, was genau es war, soweit ich weiß.
Benutzeravatar
Doctor Khaa

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doctor Khaa »

Gerade beim planlosen herumsurfen gefunden: Es gibt übrigen ein Free-2-Play-Onlinespiel um den Doctor - Doctor Who: Worlds in Time
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

An Adventure in Space and Time

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die BBC hat jetzt die Besetzung des Doctor Who-Biopics "An Adventure in Space and Time" bekannt gegeben, welches anlässlich des 50 Jährigen Jubiläums der Serie ausgestrahlt wird: http://www.serienjunkies.de/news/doctor ... 46399.html
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Mit "jetzt" meinst du vergangene Woche? :wink:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12852
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

L.N. Muhr hat geschrieben:Mit "jetzt" meinst du vergangene Woche? :wink:
Im Vergleich zum Alter des Universums ist das doch "Jetzt"! :roll:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

L.N. Muhr hat geschrieben:Mit "jetzt" meinst du vergangene Woche? :wink:
Jetzt, letzte Woche, nächstes Jahr.... Was ist schon Zeit?
The Tenth Doctor hat geschrieben:People assume that time is a strict progression of cause to effect, but actually from a non-linear, non-subjective viewpoint - it's more like a big ball of wibbly wobbly... time-y wimey... stuff.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ostern kehrt der Doctor zurück auf die Fernsehbildschirme!

Hier ein paar Informationen zu Staffel 7 Teil 2 von "New Who"

Episode 6 geschrieben von Steven Moffat
Episode 7 geschrieben von Neil Cross
Episode 8 geschrieben von Mark Gatiss
Episode 9 geschrieben von Neil Cross, vorläufiger Titel "Phantom of the Hex"
Episode 10 geschrieben von Stephen Thompson, Titel "Journey to the Center of the TARDIS"
Episode 11 geschrieben von Mark Gatiss, vorläufiger Titel "The Crimson Horror", mit Diana Rigg und ihrer Tochter Rachael Stirling
Episode 12 geschrieben von Neil Gaiman, Titel "The Last Cyberman"
Episode 13 geschrieben von Steven Moffat.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

In der von Mark Gatiss geschriebenen Episode 8 werden die letzten "großen, klassischen Monster" ein Comeback feiern: die Ice Warriors, zuletzt 1974 gesichtet.
Benutzeravatar
Des Khaa

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Des Khaa »

Gibt es auch ein Showreel davon, allerdings nicht in Deutschland wegen der Musik: http://www.blastr.com/2013-2-12/catch-g ... 3-showreel
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Des Khaa hat geschrieben:Gibt es auch ein Showreel davon, allerdings nicht in Deutschland wegen der Musik: http://www.blastr.com/2013-2-12/catch-g ... 3-showreel
versuch es mal direkt auf Youtube anzuschauen und mit https://proxtube.com/ dann wird es automatisch entsperrt :-)
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Episode 6, mit der es am Osterwochenende endlich weitergehen wird, heißt "The Bells of St. John" und das ist die Zusammenfassung der BBC:
BBC hat geschrieben:Set in London against the backdrop of new and old iconic landmarks, The Shard and Westminster Bridge, “The Bells of St John” will also establish a new nemesis, the Spoonheads, who will battle the Doctor as he discovers something sinister is lurking in the Wi-Fi.
Der Titel von Gaimans Folge "The last Cyberman" ist wohl noch nicht endgültig. Eventuell wird er noch geändert.

Und hier ein Link zu ein paar schönen Bildern: http://www.sfx.co.uk/2013/03/06/doctor- ... -spoilers/
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

So, am Ostersonntag starten die neuen Episoden, und hier ist ein Update über die Titel:

Episode 6 "The Bells of Saint John" geschrieben von Steven Moffat
Episode 7 "The Rings of Akhaten" geschrieben von Neil Cross
Episode 8 "Cold War" geschrieben von Mark Gatiss
Episode 9 "Hide" geschrieben von Neil Cross, bisheriger vorläufiger Titel war "Phantom of the Hex"
Episode 10 "Journey to the Center of the TARDIS" geschrieben von Stephen Thompson
Episode 11 "The Crimson Horror" geschrieben von Mark Gatiss, mit Diana Rigg und ihrer Tochter Rachael Stirling
Episode 12 "Nightmare in Silver" geschrieben von Neil Gaiman
Episode 13 Titel noch unbekannt geschrieben von Steven Moffat (wobei ich mal tippe, dass diese Folge "The Fields of Trenzalore" heißt...)

hier ein Link zu Postern für die ersten vier Folgen: http://www.sfx.co.uk/2013/03/18/doctor- ... -revealed/ und zu einer spoilerfreien Review von "The Bells of Saint John": http://www.sfx.co.uk/2013/03/18/first-l ... aint-john/
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ach, und da hatte ich doch gestern glatt vergessen, den neuen Trailer für die kommenden Folgen zu posten... Hier isser:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

"I am the Doctor. And I am afraid." :prima:
Antworten