Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Wieso? Fliegen sind cool...! :wink:
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Doop hat geschrieben:Wieso? Fliegen sind cool...! :wink:
Dr. Riesenhuber und Karl Lauterbach beweisen das Gegenteil.
Fliegen sind in meinen Augen noch hässlicher als Krawatten.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Olaf hat geschrieben:Hauptsache keine Fliege ...
Er hat auch kein Schallschrauber!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Khaanara hat geschrieben:
Olaf hat geschrieben:Hauptsache keine Fliege ...
Er hat auch kein Schallschrauber!
Öh... doch, er hat, wenn ich da nicht etwas völlig verpasst habe, weiterhin einen Sonic Screwdriver. Es besteht nur die Hoffnung, dass die Autoren diesen etwas weniger exzessiv einsetzen als in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Samuel Anderson (The History Boys, Gavin & Stacey, Emmerdale) is set to join the cast of Doctor Who as a recurring character in series 8, which will also introduce Peter Capaldi as the Doctor to millions of viewers for the first time. Anderson will play Danny Pink, a teacher at Coal Hill School where companion Clara Oswald (Jenna Coleman) also teaches.
BhOdyZ7CEAAKqTz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
timetunnel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 221
Registriert: 18. Februar 2012 09:12

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von timetunnel »

Weiß jemand, ob alle Staffeln in der deutschen Fassung (bzw. der deutschen DVD-Veröffentlichung) geschnitten und gekürzt wurden? Oder war das nur bis zu einer bestimmten Staffel der Fall? Ich habe mich momentan mit Hilfe der ungekürzten Original-BBC-DVD-Boxen bis zu Staffel 5 vorgearbeitet und frage mich halt, ob ich bei Staffel 6 jetzt auch einfach zur deutschen Ausgabe der DVD-Box greifen könnte.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

The new Doctor lands. This August on BBC One.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Und hier der erste Trailer des neuen Doctors:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Die Episodentitel der neuen Staffel, der ersten Staffel des Capaldi-Doctors sind 8eine Woche vor Ausstrahlung der ersten Episode) nun vollständig bekannt:

Deep Breath.
Writer: Steven Moffat
Director: Ben Wheatley

Into The Dalek
Writers: Phil Ford and Steven Moffat
Director: Ben Wheatley

Robot Of Sherwood
Writer: Mark Gatiss
Director: Paul Murphy

Listen
Writer: Steven Moffat
Director: Douglas Mackinnon

Time Heist
Writers: Stephen Thompson and Steven Moffat
Director: Douglas Mackinnon

The Caretaker
Writers: Gareth Roberts and Steven Moffat
Director: Paul Murphy

Kill The Moon
Writer: Peter Harness
Director: Paul Wilmshurst

Mummy On The Orient Express
Writer: Jamie Mathieson
Director: Paul Wilmshurst

Flatline
Writer: Jamie Mathieson
Director: Douglas Mackinnon

In The Forest Of The Night
Writer: Frank Cottrell Boyce
Director: Sheree Folkson

Dark Water/Death In Heaven
Writer: Steven Moffat
Director: Rachel Talalay
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Nach der zweiten Episode mit Peter Capaldi als Doctor möchte ich ein erstes, kleines Resümee ziehen.
Der Doctor hat sich wieder einmal verändert, nicht nur im Aussehen, sondern auch in seinem Denken und seinem Handeln. Peter Capaldis Doctor ist sich seiner selbst immer noch nicht sicher. Er ist ernsthafter auf gewisse Art und Weise, trockener im Humor und irgendwie auch unsicher. Die Leichtigkeit der 11. Inkarnation ist verschwunden, die Melancholie der 10. aber nicht zurückgekehrt.
Das mag so klingen, als wäre ich etwas unzufrieden, aber dem ist nicht so - ich halte die Veränderungen, die mit jeder neuen Inkarnation einhergehen, explizit für eine der Stärken der Serie.

Das Problem mit der neuen Staffel ist momentan ein anderes -
die Geschichten taugen nichts. Episode 2 z.B. ist eine phantastische Reise in einen Dalek, man übernimmt sogar die Probleme mit den Antikörpern vom Kinofilm aus dem Jahr 1966. Was mir gefallen hat, war höchstens der Erzählstrang um Danny Pink (das könnte spannend werden und befreit Clara etwas aus den Fängen des Doctors), der Rest ist so schrecklich bemüht oder eben eine Kopie der alten »phantastischen Reise«...
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Mir haben die beiden Folgen durchaus gut gefallen. "into the Dalek" hat zwar "Fantastic Voyage" geplündert, aber besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden. Außerdem klaute man kräftig bei der Folge "Dalek".

Was mich störte war die seltsame und neue Ablehnung des Doctors gegenüber Soldaten. Das ist der gleiche Doctor dessen engster Companion der Brigadier war? Der selbst als War Doctor gekämpft hat? Dass der Doctor Waffen ablehnt und den Krieg ist klar. Aber die Soldaten alle über einen Kamm zu scheren ist neu. Und das brutale Opfern von "Redshirts" gefiel mir auch nicht. Auf der Plusseite stehen aber Daleks, die so gruselig waren wie seit der Ära des 9. Doctors nicht mehr.

Sehr gut gefallen hat mir "Deep Breath". Auch hier aber Zitate: der Doctor im Pyjama und auf dem Pferd, dass war wie zur Zeit des Zehnten. Dazu die Rückkehr der Clockwork Droids aus der Moffat-Folge "The Girl In The Fireplace". Aber in der ersten Folge eines neuen Doctors geht es auch nicht um die originellste Story. Es geht darum, den Neuen vorzustellen und das Regenerationstrauma, das jedes Mal ein wenig anders abläuft, abzuhandeln. Und das hat "Deep Breath" gut hinbekommen, auch wenn es diesmal keine "Hello, I'm the Doctor. So basically... Run!"-Ansprache gab.

Ich bin insgesamt bislang sehr zufrieden. Nur meine Frau findet die Ähnlichkeit Peter Capaldis mit Mathieu Carriere sehr befremdlich. :lol:

Stellt sich nur eine Frage: Wer ist Missy? Oder ist es Ms. E? Könnte es sein, dass Ms. E jeden 2. Buchstaben ihres Namens gestrichen hat, also ist sie die nächste Inkarnation des Master? :o
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: Gerade auf DVD gesehen

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Auf Amazon Prime die ersten 3 Teile der achten Staffel von Doctor Who entdeckt und in HD angeschaut.

1. Deep Breath
Ein T-Rex taucht im viktorianischen London auf und spukt eine blaue Telefonbox mit einem von der Regeneration verwirrten Doctor aus.
Ich mag ja die Geschichten mit Madame Vastra, Jenny Flint und Strax. Aber diesmal wollte die Episode bei mir nicht so richtig zünden. Schön der Cameoauftritt am Ende.
6 von 10 Uhrwerksleuten

2. Into the Dalek
Die Reise in das Innere eines rebellierenden Daleks.
Für mich auch einer der schwächeren und schon im vorraus absehbaren Episoden.
4 von 10 Exterminates

3. Robot of Sherwood
Roboter machen den Sherwood Forest unsicher.
Dies war eine amüsante und abwechslungsreiche Episode.
8 von 10 Merry Men

Gestern gab es den neuen GODZILLA bei AP im Angebot. Den werde ich mir wohl am Wochenende zu Gemüte führen.
Grisel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2003 11:47
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Grisel »

Nach einem etwas holprigen Start wird die Staffel langsam immer besser, finde ich.

"Listen" letzte Woche fand ich fantastisch. So viele Überraschungen und dann vor allem die Auflösung. War für mich ein schöner Fall von "Moffat kann's noch!", die genialen Einzelepisoden.
Aber wer oder was war denn nun unter der Bettdecke?!
Und was wird der Doc sagen, wenn er mal herausfindet, dass ihn Clara wegen Danny bzw. dessen Nachkommen angeschwindelt hat und ihren eventuell Zukünftigen versehentlich auf sich geprägt hat? Oder sind wir doch wieder in dem Modus Operandi, wo so etwas nicht weiter verfolgt wird?
"Time Heist" gestern fand ich anfangs ein bisschen merkwürdig, aber die Auflösung fand ich auch super,
dass es um Rettung des "Monsters" gegangen ist. Ich habe nur am Ende drauf gewartet, dass die beiden Klaue in Klaue über ihre neue Heimat hüpfen. :D
So dürfen sie gern weitermachen!

Und ich möchte FOX gerne heiraten, dafür, dass sie die neuen Folgen sogar am selben Tag wie die BBC zeigen. Respekt!
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das hier habe ich auf Amazon entdeckt - mit alter, deutscher Synchro. Erscheint laut Amazon am 28.11.14, also pünktlich vor Weihnachten. Da freue ich mich aber! :ola: :jump:

Bild
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Hier mein Kurz-Resümee zu den bisherigen Folgen der ersten Capaldi-Staffel.

1. Deep Breath.

War für mich ein recht guter Start in die aktuelle Staffel, die Paternostergang sehe ich immer wieder gerne und der regenerationsverwirrte Doktor war köstlich. Die Uhrwerkandroiden waren nette Monster, aber mehr auch nicht. 7 von 10 Sauriern in der Themse.

2. Into The Dalek

Für eine Dalek-Folge gar nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Kein Vergleich zu "Dalek" mit Christopher Ecclestone. Die Sorglosigkeit, mit der der Doctor die Soldaten in den Tod gehen lässt ist fragwürdig. 6 von 10 Exterminates

3. Robot Of Sherwood

Ganz nett. Robin und der Doctor - zwei Mythen, zwei Legenden, von denen die eine die Existenz der anderen als unmöglich betrachtet. Noch mehr Roboter als Monster. 6 von 10 Merry Men.

4. Listen

Die beste Folge bis dahin. Warum reden wir manchmal, wenn wir eigentlich allein sind. Antwort. Wir sind es nicht. Gruselig. Und wunderbar. Vor allem die letzten 10 Minuten. Der zwölfte Docktor zum ersten Mal mit sympathischen Zügen. Nur: Warum reisen wir wieder mal ans Ende des Universums? Waren wir da nicht schon mit 10, Martha und dem Master in "Utopia"? Sollte es am Ende des Universums nicht langsam vor Zeitreisenden im Allgemeinen und Inkarnationen des Doktors wimmeln? Trotzdem, weil mir hier so vieles so gut gefallen hat: 10 von 10 weinenden kleinen Jungs mit Alpträumen.

5. Time Heist

Und gleich noch ein Knaller. Statt "Ocean's Eleven" "The Doctor's Four". Und gleich noch ein wunderbares, ziemlich herzzerreißendes Ende. Und ein weiteres großartiges Monster. Und mit Madame Caraboxos gab es einen tollen Bösewicht. 9 von 10 Bankschließfächern.

6. The Caretaker

Und weiter geht es mit der nächsten sehr guten Episode. Das Monster ist mal wieder ein Roboter und ziemlich egal. Spannend wird es, wenn Danny Pink auf den Doctor trifft und diesem einen Spiegel vorhält. Was wir und der Doctor darin sehen, ist nicht schön und überhaupt nicht heldenhaft. Kinder in der TARDIS nerven allerdings. Wegen der Schwächen 8 von 10 Hausmeistern.

7. Kill The Moon

Hat mich teilweise schwer begeistert und teilweise sehr genervt. Ich nöchte nicht spoilern, was mich genervt hat. Coleman spielt großartig, Capaldi auch. Der Doctor dagegen entwickelt sich weniger zu einem Dark Doctor als eher zu einem ausgewachsenen *CENSERORED*. Ich glaube Clara fragt sich langsam, für wen sie sich da eigentlich auf Trenzalore aufgeopfert hat. Ich glaube nicht, dass sie für den 12. Doctor das gleiche tun würde. Zur Zeit gebe ich 6 von 10 Spinnen, das können aber nach wiederholtem Gucken vielleicht noch mehr werden.
Antworten