Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11430
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

war nicht der ursprüngliche plan, die companions ganz abzuschaffen?

na egal ...
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

L.N. Muhr hat geschrieben:war nicht der ursprüngliche plan, die companions ganz abzuschaffen?
Nicht, dass ich wüsste. Es gibt bisher auch nur ein Serial ohne Companion (The Deadly Assassin - 4. Doctor), in dem Tom Baker viele Selbsgespräche zu bewältigen hatte. Die David-Tennant-Episode "Midnight" kam fast ohne Companion aus.

Nach meinen Informationen wurde in Fankreisen diskutiert, dass der nächste Companion ein Mann sein sollte, dass es ein Pärchen sein sollte, dass es jemand älteres sein sollte (als Gegenwicht zum jungen Matt Smith). Dies scheint nun nicht der Fall zu sein. Allerdings ist nicht auszuschließen, dass die BBC noch einen weiteren Companion "nachschiebt". In der Vergangenheit reiste der Doctor ja auch of zu dritt in der Tardis. Platz genug ist dort ja. :D
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

der zehnte Doctor geht - der elfte kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Für alle "Doctor Who" Interessierten:

Der zehnte Doctor stirbt am Ende des Zweiteilers "The End of Time" und regeneriert in seine elfte Inkarnation:

http://www.youtube.com/watch?v=aQcUnAxb ... re=related

Und eine erste Vorschau auf die erste Staffel mit Nummer 11.


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Grisel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2003 11:47
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Grisel »

Ich fand "End of time" so rein von der Handlung her jetzt nicht so prickelnd, aber ganz spannend im zweiten Teil. Als Abschiedsfolge war es aber wunderbar, ein schöner Tränendrücker.
Wie er sich da der Reihe nach von allen verabschiedet, deren Leben er berührt hat und teilweise kleine "Geschenke" hinterlässt. Och!

Paranoiderweise habe ich mich gefragt, ob sich Russell T. Davies da nicht vielleicht gleich ein paar Weichen für "Torchwood 4" hinterlassen hat, das er ja offenbar behalten und weiterführen will. Jack mit Midshipman Alonso zu verkuppeln ist eine interessante Idee.
Bin schon gespannt auf die Hysterie der Fangirls, die sich gegen J-alonso vs. J-anto auslassen. :rotfl:
Ich bin erst beim Relaunch der Serie mit Eccleston eingestiegen und finde ihn immer noch um Eckhäuser besser als Tennant, obwohl dessen Staffeln auch nett waren. Aber Eccleston ist für mich einfach der bessere Schauspieler, mehr der Charakterdarsteller, kommt mir vor, während Tenannt eher der Kuschel-Doc war.
Sein "So was I!" fand ich auch reizvoller als das kummervolle "I don't wanna go!" von Ten-nant.
Aber, jetzt bin ich mal gespannt auf Matt Smith. Der Trailer sieht doch schon ganz hübsch aus.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich mochte Tennant und Ecclestone gleichermaßen in der Rolle.
Der letzte Satz des 10. Doctors ist in meinen Augen vollkommen in Ordnung, da er im Gegensatz zum Ecclestone-Doctor eben noch nicht bereit war für das Sterben und die Regeneration. Das sehe ich weniger als Wenn jeder Doctor dem Ende heldenmütig entgegengeht, dann wäre das ja auf Dauer auch eher langweilig.

Außerdem
setzt seine Weigerung, die unvermeidliche Regeneration zu akzeptieren die Tardis in Brand, was der neuen Staffel einen schönen Start samt überarbeitetem Tardis-Design bescheren wird.
Ich freue mich jetzt erstmal auf Matt Smith als Nummer 11 und eine volle neue Staffel in diesem Jahr. Ich bin skeptisch was die "Daleks im 2. Weltkrieg"-Episode angeht und freue mich umsomehr auf die von Moffat geschriebenen Folgen (Weeping Angels! River Song!).
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Also ich freu mich auch gerade auf die Aufklärung der river song story und natürlich auch die Engel wieder zu sehen. was die Daleks im 2 Weltkrieg angeht mal sehen was sie draus machen kann ja ganz spannend werden oder völliger murks ala Nazi Daleks
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Mist, diesen Zweiteiler hab ich noch nicht gesehen. Muss ich mal noch schaun, daß ich da irgendwie dran komme.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Erscheint in UK am 11.1 auf DVD zusammen mit "Waters of Mars" (und wenn man will in einer anderen Ausgabe zusätzlich mit dem Osterspecial "Planet of the Dead" und (ich glaube) auch dem letztjährigen Weihnachtsspecial). Ich habe es gestern schon mal bei Amazon UK vorbestellt.
Benutzeravatar
Stormking
SMOF
SMOF
Beiträge: 1109
Registriert: 13. August 2003 12:32
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Stormking »

Grisel hat geschrieben:Ich fand "End of time" so rein von der Handlung her jetzt nicht so prickelnd, aber ganz spannend im zweiten Teil. Als Abschiedsfolge war es aber wunderbar, ein schöner Tränendrücker.
Naja. Das beste an dem Zweiteiler war, daß es die letzte Arbeit von Russel T. Davies war. Ich bin dem Mann ja dankbar dafür, daß er den Doctor wieder auf den Bildschirm gebracht hat. Aber was er in den letzten Jahren so abgeliefert hat? Hilfe, war das schlecht. Eine so plumpe Dramaturgie hat's im Fernsehen seit den 80ern nicht mehr gegeben, ein so regelmäßiges Bemühen von Deus-Ex-Machina-Auflösungen nichtmehr seit der Absetzung von "Voyager"! Und "End of Time" war ganz besonders schlimm, also von den Drogen, die da auf dem Set ausgegeben wurden, hätte ich gerne auch was!
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

So, gestern abend haben wir uns nun auch das Ende des 10. Doctors angesehen. Eine einerseits durchaus verwirrende Folge, die aber dem Master einige sehr schöne Szenen gab.

Aber eines wiegt das alles auf: die Wut und die Verzweiflung des Doctors darüber, warum er letztlich sterben muß (»Well, look at you. Not remotely important. But me! I could do so much more! So much more. But this is what I get. My reward. But it's not fair.«) und die Art, wie er letztlich seinen Abschied nimmt. Tennant hat hier einen wesentlich besseren und herzergreifenderen Abgang als Ecclestone. Das ist ganz großes Kino!

Und wie der neue Doctor wird? Nun, das wird man sehen müssen. Man wird sicher mit den bekannten Charakteren brechen und ein komplett neues Umfeld für den Doctor aufbauen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Dann will ich doch mal die Vorfreude auf die nächste Staffel anregen. :popcorn:

Zu sehen sind der 11. Doctor (noch in den lädierten Sachen des 10.) und sein Companion Amy Pond, also vermutlich eine Szene aus Dreharbeiten zur ersten Episode.

Bild
breitsameter hat geschrieben:Und wie der neue Doctor wird? Nun, das wird man sehen müssen.
Bestätigt ist inzwischen, dass Komponist Murray Gold der Serie treu bleibt. Somit ist die akustische Kontinuität gewahrt. Da mir im Gegensatz zu einigen Hardcore-Fans seine Musik sehr gut gefällt, hat mich die Nachricht erfreut.
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

also um einen ersten Einblick auf den 11 Doctor zu bekommen :


Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ähm.... diesen Trailer hatte ich schon etwas weiter oben gepostet...
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Neil Geiman hat jetzt bestätigt, daß er zumindest eine Episode für den neusten Doktor geschrieben hat – Arbeitstitel »The House of Nothing«.

http://io9.com/5465900/neil-gaiman-conf ... doctor-who
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Diese Nachricht hat am Wochenende bei meiner Frau und mir Freude ausgelöst. Das lustige ist, dass meine Frau mit SF und Fantasy wenig anfangen kann, aber sie mag Doctor Who und alles was ich ihr bislang von Gaiman zum Lesen gab, hat ihr auch gefallen. :prima:
Leider wird diese Episode erst in der Staffel 2011 zu sehen sein.

Bekanntgegeben wurden inzwischen auch die ersten drei Episodentitel der 2010er Staffel:

Episode 1: "The Eleventh Hour" (von Steven Moffat)
Episode 2: "The Beast Below" (von Steven Moffat)
Episode 3: "Victory of the Daleks" (von Mark Gatiss)
Antworten