Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

die restlichen Episoden Titel soweit bekannt wobei tba bedeutet das der Titel noch nicht feststeht
5x01 - The Eleventh Hour
5x02 - The Beast Below
5x03 - Victory of the Daleks
5x04 - Time Of The Angels (Part 1)
5x05 - Flesh & Stone (Part 2)
5x06 - Vampires of Venice
5x07 - Amy's Choice
5x08 - The Hungry Earth (Part 1)
5x09 - Cold Blood (Part 2)
5x10 - Vincent & The Doctor
5x11 - The Lodger
5x12 - The Pandorica Opens (Part 1)
5x13 - The Big Bang (Part 2)

Quelle: http://www.drwho.de/forum/doctor-who/st ... odentitel/
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bild

Ein nettes von der BBC veröffentlichtes Wallpaper. Der Doctor, Amy Pond und ein paar Bösewichter.
Veröffentlicht bei http://www.sfx.co.uk
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Die BBC hat den ersten trailer zur neuen Staffel veröffentlicht :

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
GenomInc
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 1. Mai 2005 22:18
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von GenomInc »

Occupying slots 4 and 5 of the new series will be The Time of Angels and Flesh and Stone. This two part story is written by Steven Moffat and directed by Adam Smith and sees the return of Alex Kingston as River Song.
Bin ja mal gespannt wie Moffat den Storyarc um River Song weiter führt, ich denke es wird schwierig da es ja nun eine neue Doctor incarnation gibt :-)
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

So, an Ostern startet nun endlich die von vielen langerwartete, neue Doctor-Who-Staffel auf BBC mit der Epsisode "The Eleventh Hour". Matt Smith spielt den (11.) Doctor. Hier zwei neue Trailer, einmal für Nordamerika und einmal für Großbritannien:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=


Link: https://www.youtube.com/watch?v=

In meinen Augen sieht das alles SEHR vielversprechend aus! Ich kann es kaum erwarten... :freude:
Grisel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2003 11:47
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Grisel »

Ich habe mir die neue Folge gerade angeschaut und sie hat mir gut gefallen. Doc Smith ist ausgesprochen sympathisch - und, wie mir scheint, rein akkustisch leichter zu verstehen als Tennant -, ebenso Amy Pond. Doch kein Girlie, wie befürchtet. Die beiden haben eine gute Chemie und ich freue mich auf diese Staffel.
Aber gut, was verstehe ich schon davon, ich mag ja auch Russell T Davies, besonders seit ich sein "A writer's tale - The final chapter" gelesen habe.
Nur die Titelmelodie hat mir früher besser gefallen, aber daran soll es nicht scheitern.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Nach nunmehr zwei Episoden der neuen Stafffel ist es Zeit für ein erstes, kurzes Zwischenfazit:

Matt Smith erweist sich als höchst würdiger Doctor, in keiner Sekunde wirkt er zu jung, ganz im Gegenteil. Schon nach diesen beiden Folgen ist er für mich ganz unzweifelhaft "the Doctor" :D Ich habe das nicht anders erwartet, bin aber trotzdem erleichtert.

Karen Gillan ist vielversprechend, ein sehr starker Companion. Sie sollte allerdings aufpassen, dass sie nicht versucht, aus Amy Pond eine jüngere Ausgabe von Donna Noble zu machen. In manchen Szenen schreit sie den Doctor an und ich zucke unweigerlich zusammen und sehe Catherine Tate (auch rothaarig) vor mir.

Die Stories: "The Eleventh Doctor" dient vor allem dazu, den neuen Doctor und den neuen Companion zu etablieren. Ansonsten verarbeitet Steven Moffat viele eigene alte Ideen, das ganze ist ein wenig ein "Best of Moffat", in dem ich zumindest Motive aus "The Empty Child / The Doctor Dances" und "Girl In The Fireplace" wieder finde. Aber besser gut bei sich selbst geklaut als bei "Daleks In Manhattan". Nebenbei wird auch der die Staffel überspannende Handlungsbogen etabliert: ein riss in einer Zimmerwand scheint deutlich mehr zu sein als nur ein Schaden am Bau... eher ein Riss in der gesamten Raumzeit, der sich in gleicher Form dann auch in der Tardis und am Äußeren des Raumschiffes in Episode 2 wieder findet.
Episode 2 "The Beast Below" erzählt die alte Geschichte eines moralischen Zwiespalts neu: "Wenn das Glück aller davon abhinge, dass einer unglücklich ist, wäre das ein akzeptables Opfer?" Nette Szenen, das Ende, die Auflösung des Dilemmas wirkte mir aber ein bisschen an den Haaren herbeigezogen.

Die neue Tielmusik enthält zwar noch immer das klassische Doctor-Who-Thema, sagt mir aber wie Grisel nicht zu.

Aber es gibt tolle, zitierfähige Szenen! Hier eine meiner Lieblingsszenen, in der der Doctor die außerirdischen Bösewichter (?) in ihrem Augen-Raumschiff konfrontiert:
The Doctor: Is this world protected? You're not the first to come here. There have been so, so many others.
[The Atraxi scans through pictures of Cybermen, Daleks, Racnoss, Sea Devils, Slitheen etc.]
The Doctor: And what you have to ask yourself is...what happened to them?
[The Atraxi shows pictures of the first to tenth Doctors, finishing with an image of the tenth Doctor that the eleventh Doctor then steps through]
The Doctor: Hello. I'm the Doctor. Basically...run.
[The Atraxi ship leaves immediately and at great speed]
Alles in allem bin ich hochzufrieden und freue mich auf "Victory of the Daleks": Churchill, der Doctor und Daleks im Dienste Englands. :lol:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Titel der 7. Episode (der fehlt noch in der Liste von GenomInc) ist übrigens "Amy's Choice".
Grisel
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 235
Registriert: 9. Juni 2003 11:47
Land: Österreich
Wohnort: Wien

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Grisel »

Doop hat geschrieben:Aber es gibt tolle, zitierfähige Szenen! Hier eine meiner Lieblingsszenen, in der der Doctor die außerirdischen Bösewichter (?) in ihrem Augen-Raumschiff konfrontiert:
Das war eine echt nette Hommage und geschickt anknüpfend. Gut, ich bin ja selbst erst bei Eccleston eingestiegen.

Gut hat mir in der letzten Folge vor allem der Gefühlsausbruch am Ende gefallen. Tennant war mir ein bißchen zu sehr Kuschel-Doc, das hat mich wieder an die Stellen erinnert, wo Eccleston (der bleibt wohl "mein" Doc) reichlich unfreundlich geworden ist.
Ich bin auch schon gespannt auf die nächste Folge. Ich werde es aber wohl nie lernen, mich vor den Daleks zu fürchten, ich finde die einfach viel zu goldig mit ihrem hysterischen "Exterminate".
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

Am besten waren die Daleks im Schwarzwald im Finale der 3. Neuen Staffel "Exterminieren! Exterminieren!" ich habe mich weggeworfen vor Lachen... :D :D
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doop hat geschrieben:Am besten waren die Daleks im Schwarzwald im Finale der 3. Neuen Staffel "Exterminieren! Exterminieren!" ich habe mich weggeworfen vor Lachen... :D :D
Ja, das war wirklich schön. Und toll, daß die sich auch tatsächlich die Mühe gemacht hatten, die Daleks deutsch reden zu lassen.
Vielleicht sollte ich mir so ein »Exterminate« auch mal als Klingelton beim Handy einrichten... :kopfkratz:
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Bei Tor.com gibt's ein aktuelles Interview mit Steven Moffat über seine Übernahme bei Doctor Who:

http://www.tor.com/index.php?option=com ... g&id=59121
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: der doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Doop hat geschrieben:Nach nunmehr zwei Episoden der neuen Stafffel ist es Zeit für ein erstes, kurzes Zwischenfazit:

Matt Smith erweist sich als höchst würdiger Doctor, in keiner Sekunde wirkt er zu jung, ganz im Gegenteil. Schon nach diesen beiden Folgen ist er für mich ganz unzweifelhaft "the Doctor" :D Ich habe das nicht anders erwartet, bin aber trotzdem erleichtert.
*Unterschreib!*
Wir haben uns jetzt die ersten beiden Folgen angeschaut (die dritte ist wahrscheinlich heute abend dran) und wir sind sehr zufrieden. Matt Smith schafft es irgendwie einerseits in der ersten Folge an Tennant anzuknüpfen, andererseits dann aber doch schnell auch ein wenig Individualität zu entwickeln. Und sein Gesicht! Er sieht wirklich so aus, als ob er gerade eine Transformation durchlaufen hätte...
Doop hat geschrieben:Karen Gillan ist vielversprechend, ein sehr starker Companion. Sie sollte allerdings aufpassen, dass sie nicht versucht, aus Amy Pond eine jüngere Ausgabe von Donna Noble zu machen. In manchen Szenen schreit sie den Doctor an und ich zucke unweigerlich zusammen und sehe Catherine Tate (auch rothaarig) vor mir.
Ja, da stimme ich auch gerne zu. Amy Pond wird sehr schön und sehr Moffat-like eingeführt und sie ist mindestens genauso verrückt wie unser Doctor. Schön auch, daß man uns nicht wieder eine Martha Jones vorsetzt, die fand ich nämlich ziemlich nervig als Companion.
Eine weitere Übereinstimmung zwischen Donna Noble und Amy Pond gibt es übrigens noch:
beide wollten gerade heiraten, als der Doctor dazwischenkommt.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8947
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Doop »

breitsameter hat geschrieben: Wir haben uns jetzt die ersten beiden Folgen angeschaut (die dritte ist wahrscheinlich heute abend dran)
Hast Du die dritte Folge gestern abend noch gesehen?
Ich habe sie gestern nachmittag geschaut. "Victory of the Daleks" war die erste nicht von Moffat geschriebene Folge der neuen Staffel. Es gab einige schöne Momente. Vor allem die aggressiv Tee servierenden Daleks fand ich gut. Sehr gut auch das Ende.
Es wäre doch unschön gewesen, wenn am Ende wieder alle Daleks im Universum vernichtet wären, nur um 10 Folgen später zu erleben, dass wie immer ein Dalekschiff überlebt hat.
Gut auch der Wissenschaftler, der meint, der Erfinder der Daleks zu sein. Ein sehr schöner Charakter und gut gespielt. Nun zum Negativen, und damit zum Design der "neuen" Daleks. Zu groß und zu bunt. Ich mag die Daleks als kleine Salzstreuer in gedeckten Farben. Die neuen Farben sind mir zu bonbon-knallig und die Daleks sind zu groß. Die Folge hat auch noch andere Schwächen, aber alles in allem fand ich, dass sie okay war. Nächste und übernächste Woche dann die Rückkehr der "Weeping Angels" und von River Song. :prima:
Zuletzt geändert von Doop am 19. April 2010 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Doctor Who - Der Doctor kommt!

Ungelesener Beitrag von Rusch »

Ich habe jetzt auch die ersten beiden Folgen gesehen und wurde nicht enttäuscht. Das war typische Doctor Who Unterhaltung und das war gut so. Ich meine, wir erwarten ja genau solche Geschichten und keine hätte ernsthaft gewollt, dass die Doctor Who neu erfinden. Amy Pond ist ein würdiger Companion, vielleicht sogar der beste seit dem Relaunch. Mal sehen. Ich bin schon sehr neugierig auf die weiteren 11 Folgen.
Antworten