[Serie] The Man in the High Castle

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

[Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von andy »

ridley scott hat so viele projekte in der pipeline, hat er das selber noch einen überblick?

Ridley Scott goes back to Philip K. Dick for The Man In The High Castle

andy
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: PKDs Das Orakel vom Berge als BBC-Vierteiler?

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

andy hat geschrieben:ridley scott hat so viele projekte in der pipeline, hat er das selber noch einen überblick?

Ridley Scott goes back to Philip K. Dick for The Man In The High Castle
Wobei man das etwas spezifizieren muß: Ridley Scott soll als Produzent auftreten, geplant ist ein BBC-Fernseh-Vierteiler:
According to the Guardian Ridley Scott is producing a four-part BBC miniseries based on Philip K Dick's novel The Man in the High Castle. Howard Brenton, the playwright and Spooks writer, is presently adapting the book.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: PKDs Das Orakel vom Berge als BBC-Vierteiler?

Ungelesener Beitrag von heino »

Das scheint mir aber eine vernünftige Idee zu sein, denn als Kinofilm würde das Buch eher nicht taugen und so bleibt genug Zeit, wirklich auf die Figuren einzugehen.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Serie] The Man in the High Castle auf Amazon Prime

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Aktuell gibt es eine Wahl der Amazon Originals auf Amazon Prime: http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=545 ... LP_8_14-21

Trailer auf Amazon Prime: http://www.amazon.de/gp/product/B00S00H ... =dv_dp_ep0

Darunter zu finden ist auch der Pilotfilm der Amazon Serie "The Man in the High Castle" nach den gleichenamigen Roman von Philip K.Dick unter der Regie von Ridley Scott.

Hier ein Ausschnitt:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Weitere Ausschnitte, auch zu den anderen Piloten, findet man hier: https://www.youtube.com/user/amazonstudios/videos


Ist mir gerade beim täglichen "Castle" gucken aufgefallen! :-)
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Das werden wir uns heute Abend anschauen.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Gestern kamen wir endlich dazu uns den Piloten zur potentiellen Serie anzusehen. Die Handlung ist in den 1960ern angesiedelt - wie im Roman ist die USA in drei Teile geteilt - den von den Nazis besetzten Osten, dem zu Japan gehörenden pazifischen Teil, und in eine dazwischen liegende Neutrale Zone. Hitler lebt noch, soll allerdings an Parkinson erkrankt sein. Beide Hauptpersonen streben in die Neutrale Zone, beide transportieren ein Exemplar von »The grashopper lies heavy«.
Der Unterschied zum Roman wirkt klein und logisch, ist aber meiner Meinung nach entscheidend -
ist es im Roman »The Man in the High Castle« ein subversiver Roman, der einen Sieg der Alliierten beschreibt, so ist es hier eine Filmrolle mit Wochenschauberichten (?) aus der Welt, in der Nazi-Deutschland besiegt wurde.
Der Pilot macht neugierig, er ist aufwendig produziert, aber nach einer Stunde endet er abrupt. Es ist unklar, wie es weitergeht und was uns in der Serie erwarten soll. Die Figuren orientieren sich durchaus am Roman.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von andy »

breitsameter hat geschrieben:Gestern kamen wir endlich dazu uns den Piloten zur potentiellen Serie anzusehen. Die Handlung ist in den 1960ern angesiedelt - wie im Roman ist die USA in drei Teile geteilt - den von den Nazis besetzten Osten, dem zu Japan gehörenden pazifischen Teil, und in eine dazwischen liegende Neutrale Zone. Hitler lebt noch, soll allerdings an Parkinson erkrankt sein. Beide Hauptpersonen streben in die Neutrale Zone, beide transportieren ein Exemplar von »The grashopper lies heavy«.
Der Unterschied zum Roman wirkt klein und logisch, ist aber meiner Meinung nach entscheidend -
ist es im Roman »The Man in the High Castle« ein subversiver Roman, der einen Sieg der Alliierten beschreibt, so ist es hier eine Filmrolle mit Wochenschauberichten (?) aus der Welt, in der Nazi-Deutschland besiegt wurde.
Der Pilot macht neugierig, er ist aufwendig produziert, aber nach einer Stunde endet er abrupt. Es ist unklar, wie es weitergeht und was uns in der Serie erwarten soll. Die Figuren orientieren sich durchaus am Roman.

Ich freue mich schon darauf, allerdings will ich erst das Buch lesen. Das ist schon auf dem Kindle, jetzt muss es nur noch in den Kopf.

Andy
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12983
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Zu dem Buch gibt es eine interresante Besprechung vom Utopia Podcast Link
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Mir hat der Pilot gut gefallen. Auch wenn ich mir noch nicht so recht vorstellen kann, in welche Richtung es gehen soll. Die Buchvorlage steht bei mir noch ungelesen im Regal. Die Lektüre werde ich demnächst nachholen. Bis die Serie grünes Licht hat und produziert wird (wenn sie es denn wird), wird sicher noch einige Zeit vergehen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12227
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Der Pilot war erfolgreich - Amazon wird eine ganze Staffel produzieren:
http://www.engadget.com/2015/02/18/amaz ... n-results/
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von Doop »

Sehr gute Nachricht. Da hat es sich ja gelohnt, dass ich auf Amazon bei der Umfrage dem Piloten höchste Bewertungen gegeben habe. :-)
Amtranik
BNF
BNF
Beiträge: 821
Registriert: 14. Juli 2009 22:06
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von Amtranik »

Ich freue mich auch darüber. Der Pilot hat mir trotz einiger Sprachschwierigkeiten gut gefallen.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Die Serie startet hierzulande am 18.Dezember in der synchronisierten Fassung, die Originalfassung wird schon am 20.11. ihre Premiere haben: http://www.dwdl.de/nachrichten/52524/am ... gh_castle/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Man in the High Castle

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Season 1 Trailer:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten