[Serie] Westworld

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Gar zu gern würde ich dir in dem Ton antworten, in dem du Uschie geantwortet hast.

Aber es genügt sicher, wenn ich das G-Wort in den Raum werfe.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ah, hab ich ihn also zu Recht blockiert. ^^ Besser für meine Nerven. Unverschämtheiten muss ich mir wirklich nicht antun.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Oliver
SMOF
SMOF
Beiträge: 1782
Registriert: 18. Januar 2003 18:29
Bundesland: Niedersachsen
Land: Deutschland

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Oliver »

@Uschi: Der gute Mann wollte mit seinem Kotz-Smiley wohl nur seine Verachtung für die genannten deutschen Serien zum Ausdruck bringen, nicht Dich dissen. Und Streaming solltest Du Dir ernsthaft mal zu Gemüte führen, die Vorteile (keine Hausvermüllung mit Staffelboxen, großes Angebot) sind nicht zu übersehen.
So, mal ein paar positive Vibes hier rein gebracht.

Jetzt zur Serie selbst. Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin bisher durchaus angetan. Nicht begeistert, aber angetan. Noch ist überhaupt nicht absehbar, wo die Serie hin will (hoffentlich nicht nur ein konventioneller Robbie-Uprising Plot und/oder Corporate-Verschwörungs-Gedönse) und ich erfreue mich an den gelungenen Bildern und registriere genervt einige serientypsiche Breittret-Tendenzen. Und vielleicht werde ich tatsächlich alt, da ich das ordentliche Schwingen mit der Blutwurst etwas selbstzweckhaft finde.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18465
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Das Streaming kommt derzeit noch nicht in Frage. Vor allem überlege ich mir, wie viel Geld ich ausgeben muss, um alle für mich interessanten Dienste in Anspruch nehmen zu können, da nicht jeder alles hat, wie Florian oben ausgesagt hat. Da komme ich mit den einzelnen DVDs, die ich mir zulege, doch günstiger. Und was ich nicht mehr haben will, verkaufe ich wieder. Das funktioniert sehr gut. Ich schaffe doch sowieso nicht mehr als 1-2 Filme im Monat. Momentan bin ich endlich an Downton Abbey Finale, aber nur, weil ich meine Kittens betreuen muss. 1 Folge pro Tag, Konfetti.

Wenn ich keine Zeit habe, wozu Geld ausgeben? Wenn die Sachen nicht auf DVD rauskommen, lasse ich mich nicht erpressen, dann habe ich das Teil halt nicht gesehen. Kann ich gut überleben.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von stolle »

Wow, wir haben inzwischen ein Serienunterforum! :popcorn: (War ne Weile weg...)

Meine kurze Geschichte zu Westworld:
Ich war ziemlich gespannt, habe dann nach 3 Folgen entnervt abgebrochen, weil ich sie einerseits zu steril fand, und andererseits von dieser gewollten Rätselhaftigkeit genervt war - ich dachte, da will man mich mit bei der Stange halten und ich war nicht bereit, diesen Köder zu schlucken.

Dann habe ich zufällig irgendwo im Netz von den
verschiedenen Zeitebenen
gelesen, das war mir überhaupt nicht aufgefallen (mit zunehmendem Alter merke ich, dass ich viel blöder bin als gedacht) - und dann hab ich die restlichen 7 Folgen gebingt.

Fazit: Gut aussehende Serie (die Sterilität passt zum Thema), in Folge 6 sieht man kurz Yul Brunner in der Ecke stehen, das ist neben der Performance von Anthony Hopkins das absolute Highlight. Die Philosophie hinter dem Ganzen (Du mußt leiden, um Mensch zu werden) halte ich für fragwürdig.
Der Plot ist gleichzeitig vorhersehbar und verworren, emotional hat mich die Serie einfach nicht erreicht. (Man hat wohl mitten während des Drehs die Produktion angehalten, um den Plot auf die Reihe zu kriegen, und das merkt man - Form vor Inhalt).
Das Ende der letzten Folge läßt hoffen, dass das Ganze quasi der Prolog zur eigentlichen Serie war, bin milde interessiert an der zweiten Staffel.

6 von 10 Spieleuglabyrinthen
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12979
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich bin jetzt nach langerer Verzögerung dazu gekommen mir das ganze Anzusehen - und bin ziemlich angetan davon.

Komisch nur das man von der Serie nichts mehr hört.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Was soll man den hören. Oben wurde der Comic-Con-Teaser zur 2. Staffel geposted. Die Produktion läuft und die 2. Staffel soll 2018 laufen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Pogopuschel hat geschrieben: 4. September 2017 16:55 (...) Die Produktion läuft und die 2. Staffel soll 2018 laufen.
Nachdem ich die 1. Staffel ganz ansprechend - wenngleich für die Story zu lang - fand, habe ich nun die ersten beiden Folgen von Staffel 2 gesehen und das Ganze dann auch gleich entnervt abgebrochen.
Zumindest die ersten beiden Folgen von Staffel 2 enthalten überwiegend neue Sichtweisen zu Vergangenem :nein:
Ich wollte aber wissen, wie es weitergeht :zombie:

Für mich war das alles ein Déjà-vu-Erlebnis zu meinen Erfahrungen mit der „Passage"-Trilogie von Justin Cronin; Band 1: Großartig. Band 2 beginnt mit einer ermüdenden, ausgedehnten Rückschau :nein:

Nah gut, was soll's: Es gibt genug anderes Zeug :smokin
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich habe die zweite Staffel nach fünf Folgen auf Eis gelegt (die restlichen Schlummern noch auf der Festplatte). Mir ging da auch zu wenig voran. Obwohl es auch zu den Samurai geht und Ninjas vorkommen (ich liebe Samurais und Ninjas!), hat mich dieser Handlungsstrang auch nur gelangweilt. Ich mag ja Serien, die ruhig erzählt werden, aber "Westworld" tritt mir zu sehr auf der Stelle und erzählt alles wie in Zeitplupe. Eigentlich wollte ich weitersehen, um zu wissen, was die Macher noch daraus machen, aber es gibt eben so viele andere Serien, die mir mehr Spaß machen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Godless. Wo wir schon mal im Genre sind.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

"Godless" habe ich um Weihnachten rum gesehen und bin schwer begeistert. Ein Westernserie, die zeigt, was man noch alles aus diesem angestaubten Genre rausholen kann.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Montag »

Tja, die Androiden reiten wohl in den Sonnenuntergang. Nee, keine Ahnung. Ich habe nur die erste Staffel gesehen und konnte selbst da nicht immer folgen. Von daher kann ich nicht sagen, ob die Nachricht traurig ist oder nicht. Wie dem auch sei, mit Westworld ist Schluss:

https://www.syfy.com/syfy-wire/hbo-canc ... ur-seasons

So super schlimm wird es schon nicht sein. Es werden schon noch viel Genre-Serien produziert. Und Androiden gehen doch eigentlich auch immer.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Westworld

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

In der 4. Staffel bin ich bisher nicht über die erste Folge hinausgekommen. Hatte das Gefühl, dass sich die Geschichte im Kreis dreht, nach der eher durchwachsenen, wenn auch ungewöhnlichen* 3. Staffel. Aber die Macher*innen Jonathan Nolan und Lisa Joy haben ja mit "The Peripheral" bereits eine neue Serie am Start, die mir in den ersten drei Folgen bisher richtig gut gefällt.


*zumindest so ganz anders als die ersten beiden
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Antworten