[Serie] Flash

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Nach dem, was man in der zweiten Staffel von "Arrow" schon vom Flash zu sehen bekam, scheint diese Serie deutlich humoriger angelegt zu sein, alls das doch sehr düstere "Arrow".
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von andy »

Pogopuschel hat geschrieben:Nach dem, was man in der zweiten Staffel von "Arrow" schon vom Flash zu sehen bekam, scheint diese Serie deutlich humoriger angelegt zu sein, alls das doch sehr düstere "Arrow".
OT: Lohnt sich Arrow?

Andy
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

andy hat geschrieben: OT: Lohnt sich Arrow?
Klar! :prima:
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

andy hat geschrieben:
Pogopuschel hat geschrieben:Nach dem, was man in der zweiten Staffel von "Arrow" schon vom Flash zu sehen bekam, scheint diese Serie deutlich humoriger angelegt zu sein, alls das doch sehr düstere "Arrow".
OT: Lohnt sich Arrow?

Andy
Man darf sich vom oberflächlichen Beginn der ersten Folgen nicht abschrecken lassen. Die Serie macht eine richtig gute Entwicklung durch. Vor allem die zweite Staffel gefällt mir richtig gut. Auch wenn sich die Sache mit Slade etwas zu lange zieht. Der nervt irgenwann ähnlich wie der Governor in "The Walking Dead", und das nicht nur wegen der Augenklappe. :beanie:
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Drakhon
Fan
Fan
Beiträge: 44
Registriert: 7. September 2010 16:34
Land: Deutschland

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von Drakhon »

andy hat geschrieben: OT: Lohnt sich Arrow?

Andy
Von mir auch eine klare Empfehlung. Die Serie steigert sich im laufe der ersten Staffel, und die zweite Staffel war noch besser.
Mich haben gegen Ende eigentlich nur noch die Rückblenden zur Insel etwas gestört. Das war für mich Füllmaterial, da der Ausgang dieser Geschichte ja bereits bekannt war, wenn auch vielleicht nicht in allen Details.
Benutzeravatar
a3kHH
SF-Dinosaurier
SF-Dinosaurier
Beiträge: 2045
Registriert: 4. Oktober 2007 21:33
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von a3kHH »

:kopfkratz:
Heisst das, ich muss mir "Arrow" doch angucken ????? Nach den ersten zwanzig Minuten der ersten Folge habe ich mich nämlich mit Grausen abgewandt und sie auf die Rote Liste gesetzt.

Nach dem Flash-Trailer zu urteilen, scheint auch diese Serie sehr ... klassisch gestrickt zu sein. Muss ja nix heissen, aber ich war irgendwie nicht so ganz überzeugt. Ganz im Gegensatz zu "Guardians of the Galaxy", die ich a. unbedingt sehen muss und b. unheimlich gerne auch in Serie sehen würde.
SF-Dinosaurier
Booklooker-Angebote
eBay-Angebote - Briefmarken
eBay-Angebote - Science Fiction und Fantasy

Überlicht, Beamen, Günther Jauch als Bundespräsident, intelligente Forenbeiträge und eine positive Rezension von John Ashts Machwerken wird von Elfen verhindert
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von heino »

a3kHH hat geschrieben::kopfkratz:
Heisst das, ich muss mir "Arrow" doch angucken ????? Nach den ersten zwanzig Minuten der ersten Folge habe ich mich nämlich mit Grausen abgewandt und sie auf die Rote Liste gesetzt.
Hm, ich kann sie nicht empfehlen. Die Serie ist noch stärker auf Soap ausgelegt als "Smallville", die Plots sind meist schrecklich dämlich und Stephen Amell ist ein echter Anti-Schauspieler. Am schlimmsten wiegt für mich, dass man Green Arrow vom Helden zu einem Punisher mit Bogen gemacht hat, was ihn in sein Gegenteil verkehrt. Mag sein, dass sich das alles in der zweiten Staffel gebessert hat, aber ich zweifle da sehr dran.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

heino hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben::kopfkratz:
Heisst das, ich muss mir "Arrow" doch angucken ????? Nach den ersten zwanzig Minuten der ersten Folge habe ich mich nämlich mit Grausen abgewandt und sie auf die Rote Liste gesetzt.
Hm, ich kann sie nicht empfehlen. Die Serie ist noch stärker auf Soap ausgelegt als "Smallville", die Plots sind meist schrecklich dämlich und Stephen Amell ist ein echter Anti-Schauspieler. Am schlimmsten wiegt für mich, dass man Green Arrow vom Helden zu einem Punisher mit Bogen gemacht hat, was ihn in sein Gegenteil verkehrt. Mag sein, dass sich das alles in der zweiten Staffel gebessert hat, aber ich zweifle da sehr dran.
Gerade das Thema, dass er zu hart vorgeht (und tötet), wird in der zweiten Staffel deutlich thematisiert. In der ersten Staffel ist er noch nicht der "Arrow" sondern der "Vigilante".
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von heino »

Pogopuschel hat geschrieben:Gerade das Thema, dass er zu hart vorgeht (und tötet), wird in der zweiten Staffel deutlich thematisiert. In der ersten Staffel ist er noch nicht der "Arrow" sondern der "Vigilante".
Was aber nichts daran ändert, dass er letztlich ein mehrfacher Mörder ist, der seine Gegner auch anders hätte ausschalten können. Und wenn sie das in der zweiten Staffel geändert haben, ist er halt ein domestizierter, aber kein rehabilitierter Mörder :wink:

naja, mangels Alternativen in diesem Sektor werde ich das vermutlich auch ansehen. Nur wirklich empfehlen mag ich die Serie niemandem :abgelehnt:
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [TV] Flash

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12837
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Flash

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Staffel 5 Trailer

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Antworten