[Serie] Arrow

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Serie] Arrow

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Eine Preview aus der dritten Staffel mit einem Auftritt von Ra`s al Ghul:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aus der dritten? Es gibt ja noch nicht mal die 2. auf DVD! :kopfschuettel:

Aha, wussten wir's doch, dass Ra's auftauchen wird.

Cooles Outfit.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Hab jetzt die ersten sechs Folgen gesehen. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Vor allem: Captain Jack is back. ;-)
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

In der zweiten Staffel wird die Serie noch deutlich besser.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Pogopuschel hat geschrieben:In der zweiten Staffel wird die Serie noch deutlich besser.
mir war so, als ob sie Dir nicht so gefiel, da hab ich Yip was falsches erzählt. Der guckt dank Netflix auch grad.
:oops:
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Pogopuschel hat geschrieben:In der zweiten Staffel wird die Serie noch deutlich besser.
Jo im Moment ists noch nix besonderes, aber ganz unterhaltsam mit Potential. Man will wenigstens wissen, wie es weiter geht.
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

Ich hab die zweite Staffel bisher noch nicht gesehen, werde dies aber bald, nachdem ich sie nun fertig aufgenommen habe, nachholen. Die erste Staffel fand ich jedenfalls schon einmal prima, sie unterscheidet sich für mich wohltuend vom Superhelden-Einheitsbrei, der uns im Kino geliefert wird. Die zweite Staffel soll nun den Blitz einführen und somit ein wenig mehr in Richtung Comic Vorlage tendieren. Ich bin sehr gespannt. Für diejenigen, die die Serie bisher noch nicht kennen, hier ein kleiner Überblick: http://www.greatscifi.de/serien-ab-2010/arrow.html
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

GreatSciFi hat geschrieben:Ich hab die zweite Staffel bisher noch nicht gesehen, werde dies aber bald, nachdem ich sie nun fertig aufgenommen habe, nachholen. Die erste Staffel fand ich jedenfalls schon einmal prima, sie unterscheidet sich für mich wohltuend vom Superhelden-Einheitsbrei, der uns im Kino geliefert wird. Die zweite Staffel soll nun den Blitz einführen
Korrektur: hat getan. :wink:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich bin mit der Serie nach den ersten ungefähr sechs Folgen überhaupt nicht warm geworden. Aber ich sehe auch keinen Superheldeneinheitsbrei im Kino. :-P Der erste Captain America war anders als der zweite, die Thor-Filme sind völlig anders als die Iron Man Filme, die Dark-Knight-Trilogie hatte auch ihren ganz und gar eigenen Stil... die Guardians waren fluffig-leichte Space Opera...

Bei Arrow mag ich bislang weder den Hauptdarteller noch den Stil besonders, noch interessiert mich das zentrale Myterium um das gesunkene Schiff und die Machenschaften der örtlichen Bösewichtsbande besonders. Ich werde es wohl demnächst nochmal probieren, aber deutlich größere Vorfreude habe ich auf die neue Gotham-Serie. Überhaupt legt DC/Warner im Fernsehen ein beeindruckendes Tempo vor. Neben Arrow und Gotham sind ja auch eine Flash-Serie und eine Supergirl-Serie angekündigt.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Dito.

Gotham ist das einzige, auf das ich gespannt bin, und evtl. noch Hellblazer. Die Kritiken von Gotham sind ja bis jetzt sehr gut, und ich mag Copshows eh.
Benutzeravatar
Olaf
SMOF
SMOF
Beiträge: 4605
Registriert: 27. Dezember 2001 00:00
Bundesland: By (aber im Herzen immer NRW)
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Wheel of Time 2, the Great Hunt
Herman Melville, Moby Dick
Matt Ruff, the Mirage
Wohnort: München

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Bin jetzt fast am Ende der ersten Staffel. Bisher gefällt es mir immer besser.
Die Serie hat aber auch den Vorteil, daß man Ihr auch mit beduseltem Kopp nach einem Wiesnbesuch kurz vorm zu Bett gehen noch folgen kann.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Dafür hab ich schon Under the Dome. :-P

Es gibt derzeit einfach zu viel gutes TV. Und ich hab zwar zwei Augen und Ohren, aber parallel gucken geht immer noch nicht.
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

Doop hat geschrieben:Ich bin mit der Serie nach den ersten ungefähr sechs Folgen überhaupt nicht warm geworden. Aber ich sehe auch keinen Superheldeneinheitsbrei im Kino. :-P Der erste Captain America war anders als der zweite, die Thor-Filme sind völlig anders als die Iron Man Filme, die Dark-Knight-Trilogie hatte auch ihren ganz und gar eigenen Stil... die Guardians waren fluffig-leichte Space Opera...

Bei Arrow mag ich bislang weder den Hauptdarteller noch den Stil besonders, noch interessiert mich das zentrale Myterium um das gesunkene Schiff und die Machenschaften der örtlichen Bösewichtsbande besonders. Ich werde es wohl demnächst nochmal probieren, aber deutlich größere Vorfreude habe ich auf die neue Gotham-Serie. Überhaupt legt DC/Warner im Fernsehen ein beeindruckendes Tempo vor. Neben Arrow und Gotham sind ja auch eine Flash-Serie und eine Supergirl-Serie angekündigt.
Das ist ja das schöne. Geschmäcker sind eben vielfältig und verschieden. Die DC Filme sind m.E. nicht unbedingt mit den Marvel Filmen vergleichbar. Sowohl Man of Steel, als auch die brillante Dark Knight Trilogie waren im Grundtenor m.E. wesentlich düsterer und erwachsener, als der (für mich) kitschige Mr. ähhh Cpt. America, oder Thor. Die Iron Man Filme mag ich allerdings. Insgesamt ist mir das alles aber wirklich zu viel. Ich würde mich mal wieder über eine echte vernünftige Space Opera freuen, vor allem im Fernsehen. Trotzdem bin auch ich auf Gotham gespannt.

Edit: @ Muhr, ja stimmt, es ist ja bereits geschehen :prima:
@ Olaf, ja, ging und geht mir genauso. Es muss nicht immer eine tiefgründige romanartige Verflechtung von komplizierten und kaum nachvollziehbaren Sachverhalten und Beziehungen sein.
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich sortier schon von oben weg. D.h. das hochqulitative Zeug zuerst, und alles andere, wenn noch Zeit sein sollte.
Benutzeravatar
GreatSciFi
Fan
Fan
Beiträge: 36
Registriert: 1. Oktober 2014 16:20
Bundesland: NRW, mit Herz und Seele
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Control
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [Serie]Arrow

Ungelesener Beitrag von GreatSciFi »

L.N. Muhr hat geschrieben:Ich sortier schon von oben weg. D.h. das hochqulitative Zeug zuerst, und alles andere, wenn noch Zeit sein sollte.
ach Gott, so viel kann ich gar nicht sortieren. Es gibt so viel interessantes Zeugs, nicht nur SciFi...
1 Jahr Great SciFi. Danke für Eure vielen Besuche und danke für Foren wie dieses!!!
http://www.greatscifi.de/
Antworten