[Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Auch die Inhumans waren ja plötzlich eine Minsierie.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Doop »

An denen war zumindest Netflix unschuldig. Aber ja, auch das ist ein Beispiel für eine nachträglich zur Event-Mini-Serie erklärte gescheiterte Serie.

Bei Netflix liegt es aber offenbar auch an der gescheiterten Zusammenarbeit mit Disney, die ja bald Wettbewerber sind. Anfangs hat Netflix viel Geld in Werbekampagnen investiert. Den Start der 2. Staffeln von LC und IF und die dritte von DD wurden ohne Werbung schnell hintereinander versendet, um nicht zu sagen verramscht.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ja, das geht alles in die völlig falsche Richtung. Die Kunden werden das nicht mitmachen, pltzlich für vier statt eines Streamingportals zu zahlen.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich bin mal gespannt, ob das Disney-Streamingdienst auch bei uns an den Start gehen wird. Für mich kommt er aber nicht infrage, da ich mit Prime, Netflix und Sky mehr als ausgelastet bin.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Das Schlimme ist: ich kann mir vorstellen, dass jeder Dienst für sich sogar Gewinn abwirft und vielleicht sogar mehr als vorher für die Betreiber durch die Ausschaltung des Mittelmanns.

ABER: es wird auch zu viel Frust und Vertrauensverlust bei den Kunden führen. Es ist im Grunde die alte Idee des gated internet, die wieder und wieder hochkommt, von der jeder weiß, dass sie eine schlechte Idee ist, aber die dennoch immer wieder versucht wird. Dieser Laden führt nur Heyne-Bücher, diese Bäckerei nur Brötchen aus Dinkelmehl.

Der kurzfristige Gewinn wird vom langfristigen Schaden aufgefressen. Schon jetzt ist ein Anstieg der illegalen Downloads zu beobachten. Das wird ca. 2022 wieder ein großes Thema werden und keiner will's gewesen sein.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 12977
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Da muss man halt rotieren: Jedes Monat ein anderer Dienst. Ist doch gut, künstliche Verknappung führt dazu das man sich jedes Monat über was neues freuen kann.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Erste Lebenszeichen von "Punisher" (und GOTG 2) am Ende der Januar-Vorschau von Netflix:


Link: https://www.youtube.com/watch?v=qm7b2Itq3Rg
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von heino »

L.N. Muhr hat geschrieben: 3. Dezember 2018 15:43 Das Schlimme ist: ich kann mir vorstellen, dass jeder Dienst für sich sogar Gewinn abwirft und vielleicht sogar mehr als vorher für die Betreiber durch die Ausschaltung des Mittelmanns.

ABER: es wird auch zu viel Frust und Vertrauensverlust bei den Kunden führen. Es ist im Grunde die alte Idee des gated internet, die wieder und wieder hochkommt, von der jeder weiß, dass sie eine schlechte Idee ist, aber die dennoch immer wieder versucht wird. Dieser Laden führt nur Heyne-Bücher, diese Bäckerei nur Brötchen aus Dinkelmehl.

Der kurzfristige Gewinn wird vom langfristigen Schaden aufgefressen. Schon jetzt ist ein Anstieg der illegalen Downloads zu beobachten. Das wird ca. 2022 wieder ein großes Thema werden und keiner will's gewesen sein.
Ja, das ist wie bei großen Konzernen, die trotz schlechter Erfahrungen die Finger nicht vom Outsourcing lassen können. Ich habe bei meinem früheren Arbeitgeber erlebt, dass die Buchhaltung 4 mal wegen angeblicher Einsparungen nach Ungarn verlegt wurde, nur um nach erheblichen Verlusten wieder zurückgeholt zu werden. Beim fünften Mal traf es dann die Personalabteilung......

So ungefähr läuft das hier auch. Die Kunden werden irgendwann nicht mehr mitspielen, weil das niemand alles zahlen kann und will. Und letztlich wird sich der Markt selbst bereinigen und das Gejammer groß sein.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Khaanara hat geschrieben: 12. Dezember 2018 16:31 Erste Lebenszeichen von "Punisher" (und GOTG 2) am Ende der Januar-Vorschau von Netflix:
Es gibt keinen eigenen Thread, aber ich hab das hier gefunden, also belebe ich mal diesen Thread wieder.
Wir haben soeben

The Punisher Staffel 1

zu Ende gesehen. Großartige Serie mit einem gewaltigen Finale, das auf mich den Eindruck macht, dass man da noch nicht gewusst hat, ob es Staffel 2 gibt. Aber nach Staffel 2 scheint ja endgültig Schluss zu sein. Die Serie ist ab 18 und das ist kein Wunder. Aber so ist der Punisher eben.
Interessant ist, dass
der Böse
derselbe Schauspieler ist wie
der Böse im Teenie-Schmalzer Shadow and Bone (haben wir noch nicht ganz durch)
Und der passt ziemlich gut. Narzisst und Psychopath.

Dazwischen haben wir die erste Folge von Iron Fist gesehen, das ist schon sehr harmlos und kindlich dagegen :-D
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Zwei Folgen fehlen noch, aber wir haben gestern tatsächlich 6 Folgen
The Defenders
gebinget, was für Gerald absolut erstaunlich ist, der normalerweise nie mehr als 2 Folgen will.
Aber das Zeug ist einfach unterhaltsam und macht Spaß, obwohl ich diese Crossovers ja nicht so mag.
Da wir die erste Folge von Iron Fist gesehen hatten (und gleich wieder ausgestiegen sind, der Typ ist so kindlich-naiv, dass es wehtut) und mitten in Staffel 1 von Jessica Jones stecken, und früher Dardevil Staffel 1 (oder auch bis 2?) gesehen hatten, sind wir gut mit allem mitgekommen und es ist schön, die vertrauten Darsteller zu sehen.
Sigourney Weaver mit dabei - das ist natürlich klasse.
:prima: :popcorn:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von heino »

Iron Fist leidet wirklich unter der schwachen Hauptfigur, aber da fand ich das Umfeld interessant genug, um das auszugleichen und die zweite Staffel war deutlich besser. Da war es schade, dass keine dritte kam.

Ganz anders war das für mich bei Luke Cage, da war schon die erste Staffel unfassbar öde und die zweite kein Stück besser. Aber bei den Defenders harmonierten Cage/Colter und Rand/Jones so gut, dass das bei einer "Heroes for hire"-Serie (Die wohl auch ursprünglich geplant war) der absolute Bringer gewesen wäre.

Die Defenders-Serie hat mir auch ziemlich gut gefallen, besonders Weaver war großartig. Überhaupt hatten die Netflix-Serien weit bessere Villains (Kingpin, Madame Gao, Purple Man, Elektra) als die meisten MCU-Filme. Und auch viele tolle Nebenfiguren wie Foggy Nelson, Karen Page oder Colleen Wing.
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Doop »

Luke Cage fand ich super in der ersten Hälfte der ersten Staffel. Dann stirbt recht überraschend der charismatische Bösewicht Diamondback. Und das wars dann.

Die Defenders haben mich damals enttäuscht.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Die erste Staffel

Jessica Jones

ist geschafft, und ich bin froh, wie es ausgegangen ist, das war ja kaum mehr auszuhalten am Schluss. Sehr dicht und überzeugend durch die Darsteller (Hope und die schrille Nachbarin finden wir ja dann in The Boys wieder ;-) ) sodass ich mir kaum vorstellen kann, was da in Staffel 2 kommen soll. Das ist die Messlatte sehr hoch angesetzt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Jessica Jones

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 28. Dezember 2021 09:16 Die erste Staffel

Jessica Jones

ist geschafft, (...) Da ist die Messlatte sehr hoch angesetzt.
Nun haben wir auch Staffel 2 und 3 durch, und wow, die Messlatte bleibt hoch oben.

Meiner Ansicht nach die beste, vielschichtigste und dichteste (und auch härteste) aller Marvel-Serien mit durch die Bank herausragenden Darstellern. Dagegen stinken auch sämtliche Kinofilme ab. Volle Punktzahl! :prima: :prima: :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7539
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Netflix] Die Netflix-Ecke im Marvel-Filmuniversum

Ungelesener Beitrag von heino »

Ja, die Serie ist toll. Killgrave ist der wohl beste Villain aller bisherigen Serien und Filme von Marvel und ich persönlich fand die Entwicklung von Patsy/Hellcat und der von Carrie Anne Moss gespielten Anwältin großartig umgesetzt. Aber auch die Daredevil-Serie finde ich klasse, vor allem wegen der fantastischen Besetzung. Und besonders gefällt mir an den Netflix-Serien, dass die Vorspänne alle in einem ähnlichen Stil gehalten, aber der jeweiligen Hauptfigur angepasst sind, so dass man schon daran erkennen kann, dass alle Serien zusammenhängen
Lese zur Zeit:

Colson Whitehead - Underground railroad
Antworten