[Serie] Star Trek: Discovery

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Flossensauger
BNF
BNF
Beiträge: 819
Registriert: 2. Dezember 2014 20:27
Land: Deutschland

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Flossensauger »

Hab's halt gefressen weil's nix anderes gab.

Bei "Enterprise" Season 3 (war doch dieser 24 rip-off?) bin ich ausgestiegen, bei den paar wenigen Abschiedsfolgen wieder ein, aus Nostalgie.


Neue Serie wird halt wieder geglotzt und dann beurteilt. Trailer ist trotzdem (für mein Interesse an Star Trek) Schrott.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18561
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Aha. Und sie finden Gott, der ein Raumschiff braucht? Oder die Voyager? Ich befürchte, sie können nichts mehr bieten, was nicht schon mehrfach dagewesen ist. DS9 ist eigene Wege gegangen, aber das war ja nun auch schon da. Tja. Keiner der Trailer fixt mich an. Die ersten hab ich nicht kapiert, der hier ist mir zu vertraut.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Hier neben dem aktuellen Trailer das Opening Thema, welches auch einige Anleihen an das klassische Thema hat:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=

Mir hat der Pilotfilm mit den zwei Episoden sehr gefallen. Meiner Meinung der beste Pilot zu einer Star Trek-Serie.

Für die ganz harten Trekkies: Es gibt auch klingonische Untertitel bei Netflix
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2771
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Überraschend gut. Sehr finster. Gut gemacht. Schauspieler können was. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Ich halte mich mit einem Urteil zurück, bevor ich weitere Folgen gesehen habe. Nur so viel: Die Klingonen sind komisch. Die Titelmusik wirkt irgendwie zusammengepanscht. Die Autoren spielen ganz geschickt mit den Emotionen der nicht-vulkanischen Zuschauer, indem sie die Untergebene Offizierin die Lösung fürs Problem lassen haben, deren Vorgesetzte ihr natürlich nicht glauben, sie ignorieren/bestrafen und ... da wird man natürlich mit ihr zusammen wütend und fiebert mit. Ich hoffe, es geht jetzt nicht die ganze Staffel durch nur um Krieg.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ich fürchte, naja ...
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13753
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jasper Nicolaisen – Diebesgut
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Erster Eindruck: Wenn sie keinen Bock auf eine Star Trek Serie haben, sollen sie was anderes machen.

In einer Pilotfolge stellt man Schiff und Besatzung vor. Nun sind zwei Folgen um, und wir habin nix. Okay, Mission Farpoint und der Abgesandte waren auch schlecht.

Warum man die Maske der Klingone so verschlimmern musste, leuchtet mir nicht ein. Der Vorspann ist eine Frechheit.

Und wenn mann die Effekte-Kiste voll aufdrehen möchte, warum dreht man dann keine Serie in der Zukunft von Star Trek?

Die Story war Quark. Zuviel Text in Klingonisch, die Untertitel kamen kaum hinterher. Eine blödsinnige Geschichte um die Einigung der Klingonen, einzig um die neue Hauptfigur mit Hintergrund zu versehen, mitsamt peinlichen Moral-Szenen.

Mich nervt auch dieses aufgesetzte Geseiere um einen Klingonenkonflikt, von dem ich weiß, dass er schon längst gelöst ist. Gibts denn keine neuen Plot-Ideen?

Uns hat das erstmal nicht überzeugt.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Bestätigt meine Befürchtungen. Ich werde mal reingucken ohne Erwartungen. Aber wieder Klingonen, wieder Prequel, wiedee Vulkanier... Was ist aus „To boldly go where no one has gone before“ geworden. Aus Roddenberrys Traum? Da scheint nichts von übrig, oder?
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16548
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Alana »

Heutzutage geht es in erster Linie um Geld. Geld war zwar immer schon wichtig, aber heute noch mehr.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Doop »

Das klingt sehr nach dem beliebten „früher war alles besser“. Es ist heute nicht mehr und nicht weniger wichtig als früher. Und hat doch auch überhaupt nichts mit der Serie zu tun.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Mir fehlt bisher der Sense of Wonder, den Star Trek für mich immer bedeutet hat. Das ist viel mehr auf grim and gritty gemacht, düster, ambivalent, hart (was man schon an den Uniformen und dem Design der Klingonen sieht). Bei "Battle Star Galactica" hat mir das gefallen, aber wo Star Trek draufsteht, hoffe ich eigentlich auf was anderes.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16548
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Alana »

Doop hat geschrieben: 25. September 2017 23:42 Das klingt sehr nach dem beliebten „früher war alles besser“. Es ist heute nicht mehr und nicht weniger wichtig als früher. Und hat doch auch überhaupt nichts mit der Serie zu tun.
Doop: Erstens hab ich den Früher-Satz überhaupt nicht benutzt, zweitens gilt das für alle Serien, Filme usw., egal, was Du nimmst. Es geht immer um Geld. Du arbeitest doch auch nicht für nen warmen Händedruck von Deinem Chef, oder?
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11426
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

"Heutzutage".

Weil früher, als TOS nach drei Staffeln abgestezt wurde, da waren bekanntlich lauter wohlmeinende uneigennützige Entscheider am Werk.

Ach jö ...

Kurz angemerkt: ich mag den Vorspann. Bricht halt mit allen Traditionen.

Ansonsten war das halt eine Art Prolog. Die eigentliche Handlung geht erst nächste Woche los. Rein von der Narrative her war der vermutlich sogar recht verzichtbar.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13053
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Star Trek (2017)

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Mir hats gefallen.

- Intro war ok
- Am Anfang laufen zwei Leute durch die Wüste und labern. Das ist doch genau das woraus bei Star Trek früher ganze Folgen gemacht wruden - hier jedoch auf ein erträgliches Mass reduziert.
- Besonders dark and gritty finde ich das jetzt auch nicht
- Story war ok und in sich abgeschlossen.
- Klingonen gonna klingon.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Antworten