[Serie] Star Trek: Discovery

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Montag »

L.N. Muhr hat geschrieben: 10. November 2017 19:24 (Dauernd ist übertrieben. Dieses Problem hat andere SF auch. Frank Herbert hat im zweiten Dune-Band Hitler referenziert.)
Ja gut, das finde ich okay. Die haben halt ein genetisches Gedächtnis - die Atreiden. Und das ist schließlich der Punkt von Band 2 - Paul ist der Diktator geworden, vor dem ihn seine Visionen gewarnt haben.
L.N. Muhr hat geschrieben: 10. November 2017 19:24 Ich fange allmählich an zu ahnen, was man aus der Serie hätte machen können. Das ist so ähnlich, wie wenn man Moore von den Plänen für Voyager reden hört und dann das Produkt sieht, das daraus gemacht wurde, und dann BSG danebenlegt, das in vielen Punkten Moores Plänen vür Voyager entspricht. Ganz ähnlich wirds bei ST:D gelaufen sein. Vllt. haben wir hier einfach ein weiteres Voyager.

Btw., mein Kernproblem immer noch: ich kann den meisten Figuren einfach keine Charaktereigenschaften und Rollen zuordnen. Bei jeder anderen ST-Serie war das nach dem Piloten klar. Bei BSG auch. Hier ist fast alles noch Brei, wer ist wer und warum und wie tickt der oder die - keine Ahnung.
Geht mir ähnlich. Ich hab schon das Gefühl zu wissen, wo die Macher hinwollen bzw. was sie erreichen wollen. Aber die Art spricht mich nicht wirklich an. Ich mach das an Michael fest. Ich denke mal am Anfang der Serie soll sie vulkanisch sein und nun so langsam ihre menschliche Seite ausleben. In meinen Augen verhält sie sich aber nur gefühlskalt und eben nicht logisch. Sie ist eher arrogant und rechthaberisch. Aber Star Trek hat seit DS9 Staffel 7 die Tendenz Vulkanier als Arschlöcher darzustellen. Von daher ist das in den Augen der Produzenten vielleicht sogar konsistent.

Prinzipieller Vorschlag für die Zukunft von Trek: Bitte lasst das mit Halb-Vulkanier, -Betazoid, -Klingone, Halb-Irgendwas! Und bitte lasst auch das ganze Spezies X von Spezies Y aufgezogen!
Wir haben es gerafft, ihr seid zwischen den Welten gefangen. Oder nehmt ihr doch das beste von beiden mit? Oder das schlechteste? Oder oder oder... Ich denke, wir haben in Trek alle Varianten durch.

P.S. Wenn Sybok nicht noch diese Staffel auftaucht, starte ich eine Briefkampagne zum Boykott der Serie.
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16548
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Alana »

Sybok? Spocks vollvulkanischer Halbbruder? Ist das überhaupt seine Zeit? So wie ich mich an den erinnere, kann ich ihn mir nicht auf einem Raumschiff der Föderation vorstellen.
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Bully »

Es ist nicht ganz klar, wie viel älter Sybok ist.

Abgesehen davon könnte Spock noch mehr Geschwister haben; offenbar redet er nicht sehr oft über seine Familie.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16548
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Alana »

Tja, Montag sprach aber nunmal von Sybok. :D
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18586
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Sybok ist ein gutes Stück älter als Spock, aber der war nie bei der Föderation. Das wurde doch ausgesagt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Folge gestern: Schick!

Und jetzt ist der Krieg vorbei, einfach so? Ich hatte mir das eher für das Staffelfinale erwartet, aber bitte.

Und das mit dem Sporenantrieb macht jetzt auch Sinn... das Mistding macht wohl auf lange sicht nur Probleme.

Ich freue mich auf nächste Woche, da gibts bestimmt eine Folge mit einer bösen Discovery. Oder auch nicht. Schau ma mol.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Nix nächste Woche.
Das war das Mid-Season Finale und es geht erst am 8. Januar weiter.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2778
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Knochenmann hat geschrieben: 14. November 2017 09:20 Und jetzt ist der Krieg vorbei, einfach so? Ich hatte mir das eher für das Staffelfinale erwartet, aber bitte.
Ist ja nicht.
Knochenmann hat geschrieben: 14. November 2017 09:20 Und das mit dem Sporenantrieb macht jetzt auch Sinn... das Mistding macht wohl auf lange sicht nur Probleme.
Ob das nicht Absicht war? Dieser letzte Flug?
Knochenmann hat geschrieben: 14. November 2017 09:20 Ich freue mich auf nächste Woche, da gibts bestimmt eine Folge mit einer bösen Discovery. Oder auch nicht. Schau ma mol.
Zwar nicht nächste Woche, aber daran habe ich auch gleich gedacht. Witzig.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Knochenmann hat geschrieben: 14. November 2017 09:20 Folge gestern: Schick!
Und jetzt ist der Krieg vorbei, einfach so? Ich hatte mir das eher für das Staffelfinale erwartet, aber bitte.
Und das mit dem Sporenantrieb macht jetzt auch Sinn... das Mistding macht wohl auf lange sicht nur Probleme.
Ich freue mich auf nächste Woche, da gibts bestimmt eine Folge mit einer bösen Discovery. Oder auch nicht. Schau ma mol.
Eine Schlacht ist geschlagen, der Krieg ist aber bestimmt noch lange nicht rum.
Da gibt es ja noch den in der ersten Schlachtzone ausgesetzten Klingonen, sowie die Gefangene.
Und ich vermute einmal, dass da auch ein Schläferagent auf die Discovery eingeschleust wurde.
Dem Ende nach und einiger Erklärung am Anfang der Episode, denke ich einmal, dass es die Discovery in das aus den alten Serien bekannte Paralleluniversum verschlagen hat.
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Schon, aber die Discovery Menschaft ist ja jetzt nicht besonders gut. Werden die jetzt auf Doppelgänger treffen die nicht besonders schlecht sind?
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Knochenmann hat geschrieben: 14. November 2017 09:50 Schon, aber die Discovery Menschaft ist ja jetzt nicht besonders gut. Werden die jetzt auf Doppelgänger treffen die nicht besonders schlecht sind?
Vermutlich werden sie dort nur auf ihre Drehbuchautoren treffen. :beanie:
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Bully »

lapismont hat geschrieben: 14. November 2017 10:14
Knochenmann hat geschrieben: 14. November 2017 09:50 Schon, aber die Discovery Menschaft ist ja jetzt nicht besonders gut. Werden die jetzt auf Doppelgänger treffen die nicht besonders schlecht sind?
Vermutlich werden sie dort nur auf ihre Drehbuchautoren treffen. :beanie:
"Macht Euch bereit, Euren Schöpfern zu begegnen!" - "Denen geig ich jetzt mal die Meinung!"
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13068
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Das wäre doch mal ein Gag: man kommt in ein anders Universum und trifft dort seinen GUTEN Doppelgänger.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13768
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau
Uschi Zietsch –Unerwartete Begegnungen
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Knochenmann hat geschrieben: 14. November 2017 12:33 Das wäre doch mal ein Gag: man kommt in ein anders Universum und trifft dort seinen GUTEN Doppelgänger.
Naja, vielleicht haben wir es die ganze Zeit falsch verstanden und befanden uns bereits im Spiegeluniversum. Erst im Januar beginnt die richtige Discovery-Serie auf der richtigen Star Trek Seite.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12862
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Antworten