[Serie] Star Trek: Discovery

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Die Short-Treks sind inzwischen übrigens auf Netflix verfügbar. Ziemlich gut versteckt bei "Discovery" unter "Trailer und mehr"
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Pogopuschel hat geschrieben: 17. Januar 2019 13:51 Die Short-Treks sind inzwischen übrigens auf Netflix verfügbar. Ziemlich gut versteckt bei "Discovery" unter "Trailer und mehr"
Ahh, sehr gut, hatte mich gerade beklagt, dass diese leider nicht von Netflix ausgestrahlt wurden.
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Montag »

Hier ist es aber still. Dafür dass mittlerweile schon 4 (oder 5?) Folgen der zweiten Staffel liefen, wird hier ja ziemlich zum Thema geschwiegen. Also ich bin noch bei der Sache, muss aber sagen, dass mein Eindruck von Staffel 1 bleibt. Das ist nicht so richtig was für mich. Die Folgen sind mir zu hektisch aufgebaut und die Charaktere zu übertrieben. Ich versuche mir die ganze Zeit Leute wie Riker oder Geordi in dem Setting vorzustellen und das passt einfach nicht. Aber die Schauwerte sind nach wie vor erste Sahne.

Wie sieht es bei euch aus? Was sind eure Meinungen zur zweiten Staffel?
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Die zweite Folge der zweiten Staffel fand ich ganz okay (das war doch die mit den "entführten" Menschen aus dem 21. Jahrhundert?). Die Klingonenfolge hat mich dann voll rausgehauen. Als hätte man sich die schlimmsten Eigenschaften der ersten Staffel verinnerlicht und in eine Folge gepackt. Ich habe mir jetzt erst mal lieber die dritte Staffel von "The Expanse" angesehen. Danach geht es mit "Nightflyers" weiter und die aktuelle Staffel von "Doctor "Who". Und wenn danach noch keine neue interessante SF-Serie gestartet ist, werde ich vielleicht mit "Discovery weitermachen.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von stolle »

Pogopuschel hat geschrieben: 18. Februar 2019 12:56 Und wenn danach noch keine neue interessante SF-Serie gestartet ist, werde ich vielleicht mit "Discovery weitermachen.
Vergiss Nightflyers und guck Counterpart, 2 Staffeln, Parallelweltstory mit, kein Witz, Didi Hallervorden in kleiner Nebenrolle, spielt in Berlin und ist die beste SF-Serie z.Zt., basta.
Bei Discovery gings mir wie Dir: Folge 3 hat mich rausgehauen, nachdem Folge 2 ziemlich gut war.
4+5 sind so lala, grundsätzlich ist es mir zuviel visuelles Brimborium, geradezu trashige Melodramatik von Charakteren, die mich nicht berühren, ich guck eigentlich nur noch wegen Tilly.
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5437
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Chambers: Unter uns die Nacht
Hört:
Corey:
Nemesis-Spiele
Wohnort: Münster

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von andy »

Ich habe die erste der zweiten Staffel gesehen. Das sieht alles gut aus, aber ich werde weder mit den Figuren noch der Handlung wirklich warm. Mich hat die erste Staffel so gar nicht überzeugt. Ich kann gar nicht genau sagen, warum. Ich bin kein großer Star-Trek-Fan, eher der Gelegenheitszuschauer. Meine mangelnde Begeisterung liegt also nicht daran, dass ich Probleme mit dem Aussehen der Serie oder dem Einsatz historischer ST-Figuren in dieser Serie habe. Der Funke will nicht überspringen.

Exkurs: Ist The Expanse gut? Ich bin gleich mit dem dritten Buch durch, dann wollte ich hier einsteigen.

Andy
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3854
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

andy hat geschrieben: 18. Februar 2019 15:35 Exkurs: Ist The Expanse gut? Ich bin gleich mit dem dritten Buch durch, dann wollte ich hier einsteigen.

Andy
Ich finde die Serie sehr gut. Ist jetzt nicht auf dem Niveau von "Battlestar Galactica" erzählt, aber hat so einige Sachen, die man bei anderen Weltraumserien so noch nicht gesehen hat. So richtig hat mich die Serie aber erst ab der zweiten Staffel gepackt.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2732
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Star Trek: Discovery wurde um 3. Staffel verlängert
https://www.moviepilot.de/news/star-tre ... rt-1116563
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Elfenwerk
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2732
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von jeamy »

The First Star Trek: Discovery Season 3 Trailer has Arrived
https://intl.startrek.com/videos/star-t ... ailer-nycc
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir haben jetzt die ersten 8 Folgen der 2. Staffel gebingt und die gefallen uns richtig gut. Pike ist großartig, Tilly muss man einfach gern haben, wir haben eine spannende, durchgehende Storyline, viel Dramatik und immer noch genug Raum für die ST-typischen liebenswerten Kabbeleien.
Die Kameraführung war teilweise sehr nervig und einige Schnitte waren zu hart, sodass bei manchen Szenen das Gefühl entstand, da fehlt was, und es war dadurch nicht ganz einfach zu folgen.
Kommt nicht an DS9 ran, aber rangiert mittlerweile bei mir knapp darunter.
Aber das nur am Rande. Insgesamt bisher: :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Wir sind durch, und es hat uns sehr gut gefallen. Sehr viel Spannung, toller Storybogen, sehr gute Charaktere.
Zwei DInge haben gestört: Die Kameraführung war teilweise sehr nervig, und die tränendrüsigen "Ich liebe dich"-Abschiede, die sich extrem in die Länge zogen, damit der Schluss auf zwei Teile aufgeteilt werden kann, waren absolut over the top.

So.
Jetzt ist es zu Ende.
Fand ich gut, dass ein Ende gefunden wurde.

Und jetzt lese ich hier:

3. Staffel?!
Dann wohl in der Zukunft weiter gegen Control? Ich kann die Trailer nicht ansehen, weil ich dazu den Adblocker deaktivieren müsste, und das sehe ich nicht ein.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 8. Dezember 2019 15:19 (...) weil ich dazu den Adblocker deaktivieren müsste, und das sehe ich nicht ein.
Geht auch anders...

Link: https://www.youtube.com/watch?v=NIKAkge9Trg
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Danke schön! :D :prima:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

[Serie] Star Trek: Discovery-SpinOff mit Spock und Pike

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

CBS All Access plant eine SpinOff-Serie zu "Discovery" mit den Figuren Pike und Spock, welche in der zweiten Staffel ihren Auftritt hatten:
https://www.slashfilm.com/star-trek-discovery-spin-off/
Antworten