[Serie] Star Trek: Discovery

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2426
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Einfach mal nach "Star Trek Discovery Staffel 4" googeln.
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    jeamy
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2734
    Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
    Land: Österreich
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von jeamy »

    Staffel 3, Folge 1 gesehen und ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich da gesehen habe.
    Wahrscheinlich wird es darauf hinauslaufen, dass die Serie "Das Michael Burnham Vermächtnis" heißen hätte können und niemanden hätte es gestört.
    Mal abwarten.
    George Nelson
    Fan
    Fan
    Beiträge: 96
    Registriert: 22. September 2015 19:28
    Land: Deutschland

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von George Nelson »

    jeamy hat geschrieben: 16. Oktober 2020 19:11 Staffel 3, Folge 1 gesehen und ich kann mich noch nicht entscheiden, was ich da gesehen habe.
    Geht mir ähnlich. Es wirkt überambitioniert. Weniger wäre besser.
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18469
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Also überambitioniert sehe ich nicht.
    Gerald hat die erste Folge sehr gut gefallen, ich bin auch ein wenig zwiegespalten. Ich mag die dauerheulende Figur einfach nicht sonderlich. Ansonsten finde ich das Setting durchaus interessant und bin gespannt, wie es weitergeht.
    Was ich nicht verstanden habe
    wieso hat sie den Anzug vernichtet?
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    andreasmit
    Neo
    Neo
    Beiträge: 13
    Registriert: 27. September 2016 12:10
    Bundesland: Wien
    Land: Österreich
    Liest zur Zeit: Der 4. Versuch

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von andreasmit »

    Sie hat den Anzug vernichtet, weil er total aus der Mode gekommen war! :rotfl:
    Benutzeravatar
    jeamy
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2734
    Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
    Land: Österreich
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von jeamy »

    Uschi Zietsch hat geschrieben: 17. Oktober 2020 09:19 Ansonsten finde ich das Setting durchaus interessant und bin gespannt, wie es weitergeht.
    Was ich nicht verstanden habe
    wieso hat sie den Anzug vernichtet?
    Ja, das Setting ist interessant. Daraus kann sich sehr viel entwickeln. Viele Fragen tun sich auf. Wir werden sehen.
    Der Anzug muss ja zurück ins 23. Jahrhundert, um das letzte Signal für Spock zu setzen. Zerstört wird er wohl, damit niemand Unfug damit anstellen kann.
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18469
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Ok, danke. Leuchtet einerseits ein, andererseits ... Zeitschleife und so :-D
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    stolle
    BNF
    BNF
    Beiträge: 427
    Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von stolle »

    Das war ein guter Einstieg in die neue Staffel, etwas viel Geprügel vielleicht, aber tolle Setpieces, Naturaufnahmen (Island), und es wurde ein schönes Rätsel aufgebaut, was eigentlich los ist in der Zukunft. Weiter so!
    9 von 10 Michaels auf Drogen.
    Benutzeravatar
    jeamy
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2734
    Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
    Land: Österreich
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von jeamy »

    Folge 2: Ja, so kann es weitergehen. Alles auf Null gesetzt und los.
    Benutzeravatar
    lapismont
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 13690
    Registriert: 17. Februar 2004 13:23
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
    Wohnort: Berlin
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von lapismont »

    Wird die Serie wieder wöchentlich ausgestrahlt?
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18469
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Ja, leider. Macht mich total fuchtig. War ja bei den Boys auch so. Und wird bei Mandalorian auch wieder so sein.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Benutzeravatar
    Khaanara
    Gamemaster des Forums
    Gamemaster des Forums
    Beiträge: 12837
    Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
    Bundesland: Hessen
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
    Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
    Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

    Comics:
    Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
    Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
    Wohnort: Schwalbach a.Ts.
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von Khaanara »

    Uschi Zietsch hat geschrieben: 25. Oktober 2020 14:14 Ja, leider. Macht mich total fuchtig. War ja bei den Boys auch so. Und wird bei Mandalorian auch wieder so sein.
    Und bei der nächsten "The Expanse"-Staffel auch. :-)
    Benutzeravatar
    Pogopuschel
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 3854
    Registriert: 7. Juli 2004 23:34
    Land: Deutschland
    Wohnort: Westerwald

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

    "Discovery" schaue ich ja nicht mehr weiter, aber nachdem ich die komplette Staffelveröfffentlichung von Serien auf Netflix und Co. in den ersten Jahren noch sehr geschätzt haben, bevorzuge ich inzwischen wieder die klassische Veröffentlichung mit einer Folge pro Woche. Da kann man viel besser über die einzelnen Folgen nachdenken, diskutieren und spekulieren. Binged man sie an enem Wochenende weg, hat man zwar ein intensives kurzes Seherlebnis, kann sich aber kaum tiefer mit der Handlung beschäftigen. Kommt aber auch immer auf die Serie an.
    Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
    Benutzeravatar
    Uschi Zietsch
    TBGDOFE
    TBGDOFE
    Beiträge: 18469
    Registriert: 13. März 2004 18:09
    Land: Deutschland
    Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
    Kontaktdaten:

    Re: [Serie] Star Trek: Discovery

    Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

    Ja, ich finde auch, dass es auf die Serie ankommt. Watchmen wollte ich nur so schnell wie möglich weghauen.
    :bier:
    Uschi
    Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
    Mein Blog
    Uschi Facebook
    Fabylon YouTube
    Fabylon Shop
    Insta: uschizietsch
    Antworten