[Serie] Star Trek: Discovery

Ein Forum für alle phantastischen Serien
CPL386
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 2. Januar 2021 21:48
Land: Deutschland

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von CPL386 »

Na ja... wenigstens ist noch Grudge dabei.
Für mich langsam das Wichtigste an der Serie... ;)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich weiß nicht mal mehr, wer Grudge ist.
Aber Saru zu sehen war eine Erleichterung.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

CPL386 hat geschrieben: 14. Mai 2021 21:16 Na ja... wenigstens ist noch Grudge dabei.(...)
In der Tat: Eine der Säulen der Serie.
Gerade seine Interpretation des Method Acting gerät hier zur eigenständigen Kunstform
Bild
Übrigens einer der wenigen Charaktere, dem nicht die Tränen kamen...
CPL386
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 2. Januar 2021 21:48
Land: Deutschland

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von CPL386 »

Nicht nur das!
Die weibliche Rolle der Grudge, ("Sie" soll ja eine "Prinzessin" / "She is a princess" sein) wird von den zwei Brüdern Leeu und Durban gespielt!
Also im Grunde auch noch Transgender in einer hoch entwickelten Welt! Diese tiefe des Charakters!
Dazu noch, dass sie wirklich hart drauf ist, als hätte sie militärischen Drill. --> Ich vermute da was in der Vergangenheit! ;)
Immer wenn etwas passiert kommt der Blick wie "Was schreist Du schon wieder herum? Mach doch endlich mal Deine Arbeit!"
Oder "Bist Du verrückt? In einer Überlebenssituation herumheulen? Da muss man Wasser sparen! Sonst kommt Dein Elektrolythaushalt durcheinander!"
Ich hoffe, dass Grudge ggf. ihre eigene Serie bekommt! Die einzige Person in Discovery, die wohl wirklich weiß, was sie will und das auch mal durchzieht ohne ständiges Gejammere. :freude:
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ach, der Maine Coon. Ja, dann. Der ist mir genauso schnuppe wie Spot.
Die einzige interessante Katze ist Goose.

@CPL386: :lol: :lol: :lol:
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
CPL386
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 211
Registriert: 2. Januar 2021 21:48
Land: Deutschland

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von CPL386 »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 15. Mai 2021 10:51 Ach, der Maine Coon. Ja, dann. Der ist mir genauso schnuppe wie Spot.
Die einzige interessante Katze ist Goose.

@CPL386: :lol: :lol: :lol:
Aber Goose ist doch gar keine Katze, sondern ein Flerken. :lehrer: :mad: :freude:
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

CPL386 hat geschrieben: 15. Mai 2021 10:04 (...)Die einzige Person in Discovery, die wohl wirklich weiß, was sie will und das auch mal durchzieht ohne ständiges Gejammere. :freude:
Mir kommen die Tränen... :cry:
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Trailer der 4. Staffel...nah gut, wohl eher ein Teaser...
Sieht gut aus; ich bin gespannt :D

Link: https://www.youtube.com/watch?v=wQ6HOVZM0p0
:prima: :popcorn: :prima:
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2733
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Tja. Staffel 4 findet ohne internationale Beteiligung statt. Ich denke, dass wird ein Schuss ins eigene Knie.
Paramount+, als ob das 2022 noch irgend jemanden interessieren wird.
Zuletzt geändert von jeamy am 18. November 2021 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
keenSo
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 214
Registriert: 22. Oktober 2019 10:38
Bundesland: BW
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von keenSo »

Vielleicht ist es besser so, wenn es Discovery nicht auf Netflix gibt werde ich es auch nicht sehen. Und für mich es ist auf keinen Fall gut genug um noch einen Services zu abonnieren.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Ich wüsste auch nicht, wieso ich noch einen weiteren Service für teures Geld buchen soll, wegen nur einer Serie, die nicht mal gut genug ist. Ich nutze die anderen Dienste ja schon zu wenig (außer Prime natürlich, wegen des kostenlosen Versands, wobei es die Lieferung am nächsten Tag längst gar nicht mehr gibt)
Also auf Silberscheibe warten. Wenn überhaupt.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Montag »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 17. November 2021 21:10 Ich wüsste auch nicht, wieso ich noch einen weiteren Service für teures Geld buchen soll, wegen nur einer Serie, die nicht mal gut genug ist.
Es geht ja nicht nur um eine Serie. Es geht um das ganze Star Trek Franchise. In den USA wurden die Star Trek-Serien schon von Netflix abgezogen. Ich denke, dass kommt dann auch bald bei Netflix Deutschland. Wer also noch mal sehr bequem Star Trek-Folgen aus den Serien, die einem noch gefallen haben, sehen will, der sollte das vielleicht jetzt noch schnell machen.

Ansonsten ist es schon interessant, dass Paramount irgendwie immer wieder auf Star Trek als Zugpferd setzt und das aber nicht so richtig klappt. Vor Star Trek The Motion Picture wollten sie ja schon Phase 2 machen und damit vielleicht ein eigenen Sender aufziehen.
Hat nicht geklappt.
In den Achtzigern haben die das mit The next Generation nochmal in Betracht gezogen.
Ist aber nicht umgesetzt worden.
Mit Voyager haben sie das dann gemacht und damit das UPN-Network gegründet.
Das ist dann aber irgendwann eingegangen (und auch Voyager hatte ja auch nicht so Knaller-Quoten).
Mit Discovery wollten sie dann CBS All Access groß machen.
Hat auch nicht geklappt.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Da ich alles kenne, und das teilweise bis zum Erbrechen, geht es mir persönlich nur um diese eine Serie. Ich habe einiges auf Silberscheibe, das ich noch anschaue (wie DS 9), ansonsten ist mir das schnuppe, ob es das gesamte Franchise betrifft. Ich werde wegen dieser einen Serie keinen weiteren Kanal bezahlen.

Dass damit der gesamte europäische Markt kaputt gemacht wird, ist klar, aber wie du sagst, ist anzunehmen, dass es in den USA auch nicht funktionieren wird.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13688
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von lapismont »

Das ist halt Raubtierkapitalismus. Solange irgendwer die ganzen Streaming-Dienste aboniert, geht das immer weiter. Von den neueren Sachen brauch ich eigentlich nix auf DVD, lower decks eventuell, aber selbst bei Picard bin ich mir unsicher.
Ich werd mir noch ne ordentliche Fassung von TNG holen und mehr brauch ich eigentlich nicht. Disco war nicht meins.
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Star Trek: Discovery

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 18. November 2021 18:27 Da ich alles kenne, und das teilweise bis zum Erbrechen, geht es mir persönlich nur um diese eine Serie.
Das wird mittelfristig halt auch die anderen neuen Serien betreffen: Picard, Lower Decks, Section 31, datt Pike-Dingens ...

Wenn ich das richtig sehe, plant Paramount so um die 50 neue ST-Episoden pro Jahr. (Klingt viel, ist aber wie damals, als TNG/ DSN und DSN/ VOY parallel liefen.) Gesplittet auf vier bis fünf Serien.
Antworten