Dirk Gentlys holistische Detektei

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Scotty
SMOF
SMOF
Beiträge: 2440
Registriert: 16. März 2005 15:38
Land: Deutschland
Wohnort: Neuss

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Scotty »

Hab ich da vorschnell geurteilt? Ich hab die Serie nach der halben ersten Folge abgebrochen. Zu klamaukig, zu gewollt skurril schien sie mir. Ich hatte so ein ähnliches Gefühl wie der einzig nüchterne unter lauter angetrunkenen Karnevals Jecken.

Aber das ist ja manchmal auch Stimmungssache. Ich werde es nochmal probieren. Vorher jedoch die Frage an die Runde: Kann man mit dem Abschluss nach Staffel 2 leben oder gibt es einen Wahnsinns Cliffhanger?
Lese zur Zeit:
Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
Davor:
Laura Purcell - Das Korsett
Pierce Brown - Red Rising
Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
    Benutzeravatar
    Master of Tragedy
    True-Fan
    True-Fan
    Beiträge: 243
    Registriert: 4. Februar 2013 13:19
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland

    Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

    Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

    Da kann man gut mit leben finde ich.
    Benutzeravatar
    andy
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 5437
    Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
    Bundesland: NRW
    Land: Deutschland
    Liest zur Zeit: Liest:
    Chambers: Unter uns die Nacht
    Hört:
    Corey:
    Nemesis-Spiele
    Wohnort: Münster

    Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

    Ungelesener Beitrag von andy »

    Master of Tragedy hat geschrieben: 24. Januar 2020 14:45 Da kann man gut mit leben finde ich.
    Absolut. Ich war traurig, dass es zu Ende war. Aber an einen Cliffhanger kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Andy
    Benutzeravatar
    Scotty
    SMOF
    SMOF
    Beiträge: 2440
    Registriert: 16. März 2005 15:38
    Land: Deutschland
    Wohnort: Neuss

    Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

    Ungelesener Beitrag von Scotty »

    Sehr gut. Kommt auf meinen SUS.

    Erstmal wird jedoch noch das fantastische "The Leftovers" zuende gesehen. Heute ist die 3. Staffel aus Polen gekommen...
    Lese zur Zeit:
    Tade Thompson - Fern vom Licht des Himmels
    Davor:
    Laura Purcell - Das Korsett
    Pierce Brown - Red Rising
    Emily St John Mandel - Das Licht der letzten Tage
    Eoin Colfer - Hinterher ist man immer tot
      Benutzeravatar
      Naut
      SMOF
      SMOF
      Beiträge: 2447
      Registriert: 2. Februar 2012 08:29
      Land: Deutschland
      Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash

      Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

      Ungelesener Beitrag von Naut »

      Gestern Staffel 1 beendet. Ich fand's auch großartig, fängt den Geist der Bücher gut ein, ohne in die Falle der allzu genauen oder nicht hinreichend genauen Verfilmung zu tappen. Schade, dass es nur zwei Staffeln gibt (andererseits kann es dadurch auch nicht schlechter werden)!
      Antworten