Seite 1 von 3

Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 11. Dezember 2016 11:16
von Master of Tragedy
Jetzt neu auf Netflix.
"Dirk Gentlys holistische Detektei" nach Douglas Adams.
Hört sich recht interessant an.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dirk-ge ... 25135.html

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 15. Dezember 2016 12:45
von andy
Der Vorteil eines grippalen Infektes: Viel Zeit für Netflix (der Nachteil ist, dass ich gestern Nacht nicht in Star Wars war :( )

Ich habe die Folgen 1 & 2 gesehen, beide haben mir sehr gut gefallen. Das ist total abgedreht und die Figur Dirk Gently hat ordentlich Nervpotenzial, aber mir gefällt es. Der Humor trifft meinen, und einige der Dialoge sind einfach herrlich.

Ich kenne die Bücher nicht, aber die Serie macht auf sie.

Andy

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 15. Dezember 2016 14:33
von Master of Tragedy
Ja, ich fand die erste Folge auch richtig gut.
Muss am Wochenende mal weiter schauen.
So wie ich gehört habe soll es aber nicht sonderlich viel mit dem Buch gemeinsam haben, aber trotzdem mit seinem ganz eigenen Stil recht gute Kritiken ernten.

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 2. Januar 2017 13:27
von Master of Tragedy
Hab jetzt alle Folgen gesehen.
Macht sehr viel Spaß und ich freue mich auf die 2. Staffel die schon für Oktober angekündigt ist.

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 2. Januar 2017 13:34
von lapismont
Gestern haben wir Folge Eins gesehen und sind begeistert. Wird weitergeguckt. Leider hat Netflix jetzt auch die restlichen Star Trek Serien freigeschaltet.
Wann soll ich das alles sehen? :kopfkratz:

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 2. Januar 2017 13:39
von Master of Tragedy
Ja, so geht es mir inzwischen auch. Netflix bringt schneller Serien raus, als man sie schauen kann.
Meine Watchlist wird immer größer und es gibt noch so viele SF-Serien dort, die man sehen müsste.
Gerade kürzlich noch mit "Travelers - Die Reisenden" eine Zeitreiseserie dazugekommen, die sich interessant anhört.
"The Expanse" muss ich auch noch sehen und da kommt diesen Monat schon Staffel 2.

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 2. Januar 2017 22:38
von Alana
Hört sich doch ziemlich nach Freizeitstress an! :D

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 13:49
von andy
Direkt vorab: Ich bin begeistert. Seit gestern Abend bin ich durch mit Dirk Gently. Eine tolle Serie, deren Humor und Hibbeligkeit mir einfach gut gefallen haben. Da saß fast jeder Dialog. Mir hat auch die Story gefallen, die zwar völlig abgedreht ist, aber irgendwie am Ende doch so etwas ähnliches wie logisch war.

Viele Figuren waren einfach bezaubernd. Alleine für Bart, die hollistische Killerin, lohnt sich das alles schon

Überhaupt, das Ende: perfekt! Ich will nichts verraten, einfach anschauen.

Ich habe relativ viel Negatives über die Hauptfigur gelesen. Dirks Art muss der Zuschauer schon mögen. Wie gesagt, ich war begeistert.

09 von 10 Katzen

Andy

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 15:55
von Knochenmann
Die hollistische Killerin finde ich super.

Genau das hätten die Bücher gebaucht: einen Korrektiv.

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 17:04
von Martian
Dirk Gently auf Netflix? Ok, das war der Tipping-Point für meine Netflix Anmeldung. :popcorn:
Mist, und ich bin doch so Binge-Watching gefährdet! :o

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 17:14
von Knochenmann
Jetzt gehörst du zu uns! Zu uns! zu uns!

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 19:45
von Wesp5
Knochenmann hat geschrieben: Genau das hätten die Bücher gebaucht: einen Korrektiv.
Redet ihr hier von derselben Serie, von der ich mal die ersten Folge gesehen habe? In der sie das Sofa, Bach und praktisch alles weggelassen hatten, was das erste Gently Buch zum genialsten von Douglas Adams überhaupt machte? Oh, Google zeigt mir, dass es eine neue Serie gibt. Ist die in der Hinsicht besser?

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 20:00
von Master of Tragedy
Sie sollte zumindest deutlich anders sein.
Man sollte aber wohl auch nicht in der Erwartung rangehen, dass das Buch quasi verfilmt wird. Es diente eher als Inspiration.
Aber es macht einfach Spaß. Es ist spannend, skurril, manchmal herrlich blödsinnig und hat sehr viele liebenswerte Charaktere.
Für mich auf jeden Fall ein Serienhighlight.

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 20:13
von lapismont
Wir haben Martian!

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Verfasst: 4. Januar 2017 21:36
von Martian
Oh Gott, wo bin ich da hineingeraten... eine Sekte? ...muss ich jetzt bei Mondschein, auf einer Waldlichtung Blut trinken? :kopfkratz: