Dirk Gentlys holistische Detektei

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 200
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy » 11. Dezember 2016 11:16

Jetzt neu auf Netflix.
"Dirk Gentlys holistische Detektei" nach Douglas Adams.
Hört sich recht interessant an.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dirk-ge ... 25135.html


Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5207
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Hamilton: Schwarze Welt
Hört:
Harari: Eine kurze Geschichte der Menschheit
Wohnort: Münster

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von andy » 15. Dezember 2016 12:45

Der Vorteil eines grippalen Infektes: Viel Zeit für Netflix (der Nachteil ist, dass ich gestern Nacht nicht in Star Wars war :( )

Ich habe die Folgen 1 & 2 gesehen, beide haben mir sehr gut gefallen. Das ist total abgedreht und die Figur Dirk Gently hat ordentlich Nervpotenzial, aber mir gefällt es. Der Humor trifft meinen, und einige der Dialoge sind einfach herrlich.

Ich kenne die Bücher nicht, aber die Serie macht auf sie.

Andy

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 200
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy » 15. Dezember 2016 14:33

Ja, ich fand die erste Folge auch richtig gut.
Muss am Wochenende mal weiter schauen.
So wie ich gehört habe soll es aber nicht sonderlich viel mit dem Buch gemeinsam haben, aber trotzdem mit seinem ganz eigenen Stil recht gute Kritiken ernten.

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 200
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy » 2. Januar 2017 13:27

Hab jetzt alle Folgen gesehen.
Macht sehr viel Spaß und ich freue mich auf die 2. Staffel die schon für Oktober angekündigt ist.

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 8560
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ursula K. Le Guin – Erdsee
Exodus 38
Guido Krain – Göttin der Zeit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von lapismont » 2. Januar 2017 13:34

Gestern haben wir Folge Eins gesehen und sind begeistert. Wird weitergeguckt. Leider hat Netflix jetzt auch die restlichen Star Trek Serien freigeschaltet.
Wann soll ich das alles sehen? :kopfkratz:

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 200
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy » 2. Januar 2017 13:39

Ja, so geht es mir inzwischen auch. Netflix bringt schneller Serien raus, als man sie schauen kann.
Meine Watchlist wird immer größer und es gibt noch so viele SF-Serien dort, die man sehen müsste.
Gerade kürzlich noch mit "Travelers - Die Reisenden" eine Zeitreiseserie dazugekommen, die sich interessant anhört.
"The Expanse" muss ich auch noch sehen und da kommt diesen Monat schon Staffel 2.

Benutzeravatar
Alana
Katzenkönigin
Katzenkönigin
Beiträge: 8976
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Alana » 2. Januar 2017 22:38

Hört sich doch ziemlich nach Freizeitstress an! :D
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel

Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5207
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Hamilton: Schwarze Welt
Hört:
Harari: Eine kurze Geschichte der Menschheit
Wohnort: Münster

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von andy » 4. Januar 2017 13:49

Direkt vorab: Ich bin begeistert. Seit gestern Abend bin ich durch mit Dirk Gently. Eine tolle Serie, deren Humor und Hibbeligkeit mir einfach gut gefallen haben. Da saß fast jeder Dialog. Mir hat auch die Story gefallen, die zwar völlig abgedreht ist, aber irgendwie am Ende doch so etwas ähnliches wie logisch war.

Viele Figuren waren einfach bezaubernd. Alleine für Bart, die hollistische Killerin, lohnt sich das alles schon

Überhaupt, das Ende: perfekt! Ich will nichts verraten, einfach anschauen.

Ich habe relativ viel Negatives über die Hauptfigur gelesen. Dirks Art muss der Zuschauer schon mögen. Wie gesagt, ich war begeistert.

09 von 10 Katzen

Andy

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 7479
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 4. Januar 2017 15:55

Die hollistische Killerin finde ich super.

Genau das hätten die Bücher gebaucht: einen Korrektiv.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
Martian
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 163
Registriert: 7. April 2014 22:57
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Martian » 4. Januar 2017 17:04

Dirk Gently auf Netflix? Ok, das war der Tipping-Point für meine Netflix Anmeldung. :popcorn:
Mist, und ich bin doch so Binge-Watching gefährdet! :o

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 7479
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 4. Januar 2017 17:14

Jetzt gehörst du zu uns! Zu uns! zu uns!
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Alle Bücher müssen gelesen werden

Wesp5
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 164
Registriert: 10. September 2012 15:34
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Dresden Files

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Wesp5 » 4. Januar 2017 19:45

Knochenmann hat geschrieben: Genau das hätten die Bücher gebaucht: einen Korrektiv.
Redet ihr hier von derselben Serie, von der ich mal die ersten Folge gesehen habe? In der sie das Sofa, Bach und praktisch alles weggelassen hatten, was das erste Gently Buch zum genialsten von Douglas Adams überhaupt machte? Oh, Google zeigt mir, dass es eine neue Serie gibt. Ist die in der Hinsicht besser?

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 200
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy » 4. Januar 2017 20:00

Sie sollte zumindest deutlich anders sein.
Man sollte aber wohl auch nicht in der Erwartung rangehen, dass das Buch quasi verfilmt wird. Es diente eher als Inspiration.
Aber es macht einfach Spaß. Es ist spannend, skurril, manchmal herrlich blödsinnig und hat sehr viele liebenswerte Charaktere.
Für mich auf jeden Fall ein Serienhighlight.

Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 8560
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Ursula K. Le Guin – Erdsee
Exodus 38
Guido Krain – Göttin der Zeit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Dirk Gentlys holistische Detektei

Ungelesener Beitrag von lapismont » 4. Januar 2017 20:13

Wir haben Martian!

Antworten