[TV] The Expanse

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Aha. :beanie: Das ist … unerwartetes Verhalten.
Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3856
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel »

Die Trumpisierung der Suchfunktion.
Meine Internetseite (mit Buchbesprechungen): http://lesenswelt.de/
Benutzeravatar
lapismont
SMOF
SMOF
Beiträge: 13745
Registriert: 17. Februar 2004 13:23
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Michael Moorcock – Elric
Jeff VanderMeer – Veniss Underground
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von lapismont »

die Serie steht auch noch auf meinem Plan. Aber erstmal DS9-Rewatch
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18548
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Mein bester Ehemann hat die Bücher gelesen (ich hatte sie ihm mal bestellt), aber da er nix darüber erzählt hat, war er wohl nicht allzu angetan.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 12229
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von breitsameter »

Andreas Eschbach hat geschrieben:Aber dass ich hier im Forum auch nix zu finde, verblüfft mich. Hat jemand die Serie gesehen?
Ich habe die beiden Themen jetzt erst einmal zusammengeführt. Das sollte das auffinden erleichtern. :lehrer:

Wir haben uns am Samstag die erste Episode angeschaut. Die Optik erinnert an Babylon 5, die Geschichte kann ich noch nicht beurteilen, es wird auf alle Fälle ordentlich Space Opera und Weltraum geboten. Das Problem mit der ersten Folge war für mich jedoch, dass die Serie es nicht unbedingt sofort schafft einen wirklich zu packen - das Setting ist toll, aber die Handlungsstränge laufen parallel und man weiß nicht, wo es wirklich hingehen soll. An der Spannung muss die Serie noch arbeiten.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2447
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Stephenson: Snow Crash
Stöcker: Männer, die die Welt verbrennen

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Naut »

breitsameter hat geschrieben:
Andreas Eschbach hat geschrieben:Aber dass ich hier im Forum auch nix zu finde, verblüfft mich. Hat jemand die Serie gesehen?
Ich habe die beiden Themen jetzt erst einmal zusammengeführt. Das sollte das auffinden erleichtern. :lehrer:
D.h. es gibt jetzt nur noch 3 Threads (statt 4 + einen zum Buch) zur Serie? :)
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11425
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Und keiner davon im Serienforum (das so herrlich versteckt ist)? :-D
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8944
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Doop »

So. ins Serien-Forum habe ich es verschoben. Aber den Thread zu den Büchern verschmelze ich nicht mit diesem.

Mir ging es so wie Florian. Die erste Folge hat mich nicht so richtig gepackt. Und ich habe den ersten Roman gelesen, das heißt ich hatte eigentlich erwartet, dass mich die Folge packen würde.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von stolle »

Doop hat geschrieben:
Mir ging es so wie Florian. Die erste Folge hat mich nicht so richtig gepackt. Und ich habe den ersten Roman gelesen, das heißt ich hatte eigentlich erwartet, dass mich die Folge packen würde.
Weitergucken ! :lehrer:
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13045
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Ich hab das Buch gelesen und das Buch war schon langweilig.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Drakhon
Fan
Fan
Beiträge: 44
Registriert: 7. September 2010 16:34
Land: Deutschland

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Drakhon »

Das Erzähltempo der Serie könnte etwas höher sein, dann hätte man vielleicht auch das ganze erste Buch in der ersten Staffel unter gebracht. Aber ansonsten finde ich ist das Buch ziemlich gut umgesetzt. Mir hat die erste Staffel jedenfalls gut gefallen und ich freue mich schon auf die zweite.
Benutzeravatar
...

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von ... »

THE EXPANSE wird auch ein großes Thema in der zweiten Episode von Bada Binge sein (https://www.rocketbeans.tv/?s=Bada+Binge ) :popcorn:
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Blu-ray und DVD für den amerikanischen Markt existieren schon. Ich freue, wenn es bei uns mal soweit ist.
Benutzeravatar
Floriane Goldblech
Fan
Fan
Beiträge: 54
Registriert: 18. März 2017 13:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Recklinghausen
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Floriane Goldblech »

Ohne von "The Expanse" Ahnung zu haben, halte ich die Werbebotschaft (wie es diese Dinger nun einmal an sich haben) für dumm. "Game of Thrones" ist eine Menge (ich bin ein Fan sowohl von den Büchern als auch der Verfilmung), doch bis auf die Drachen nicht einmal richtig Fantasy. Eher ein paralleles Mittelalter, auf einer Welt, die nicht die Erde ist ... na gut, das ist SF.
Sei niemals arrogant, sei kein A********, aber immer selbstbewußt und authentisch.
(sagt Samuel L. Jackson, Bambi-Gewinner 2006)
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12851
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Zweite Staffel kommt übrigens ab dem 08.09.2017 auf Netflix
Antworten