[TV] The Expanse

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12853
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Quantenmechaniker hat geschrieben: 28. Februar 2017 18:29 Blu-ray und DVD für den amerikanischen Markt existieren schon. Ich freue, wenn es bei uns mal soweit ist.
Siehe hier: https://www.amazon.de/Expanse-Staffel-U ... dpSrc=srch

Erscheint am 24.11.2017
Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 243
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy »

Ist die Serie jetzt denn als Ganzes zu empfehlen?

Ich habe insgesamt 3 Versuche mit der ersten Folge gestartet und bin jedes Mal ständig eingenickt, so dass ich am Ende gar nicht mehr genau wusste was und ob überhaupt etwas passiert ist.
Normalerweise bin ich eigentlich recht aufmerksam, aber da zieht sich alles so plätschernd hin, dass es echt schwer fällt wach zu bleiben.
Aber ich würde auch noch den 4. Versuch starten, wenn es sich später doch noch lohnt.
Benutzeravatar
jeamy
SMOF
SMOF
Beiträge: 2771
Registriert: 28. Oktober 2011 11:07
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von jeamy »

Die ambitionierte Science-Fiction-Serie The Expanse wird von Amazon übernommen, nachdem Syfy ihr Ende verkündet hatte. Serienfan Jeff Bezos persönlich verkündete den Fans den Erfolg ihrer Rettungsbemühungen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59174.html
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

jeamy hat geschrieben: 27. Mai 2018 09:45 Die ambitionierte Science-Fiction-Serie The Expanse wird von Amazon übernommen, nachdem Syfy ihr Ende verkündet hatte. Serienfan Jeff Bezos persönlich verkündete den Fans den Erfolg ihrer Rettungsbemühungen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59174.html
Vermutlich ist er nicht einfach nur Serienfan, nach allem, was ich so gehört habe, dürfte diese Serie so ungefähr spiegeln, wie er unsere Zukunft tatsächlich gestalten möchte.
George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 96
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 27. Mai 2018 12:13
jeamy hat geschrieben: 27. Mai 2018 09:45 Die ambitionierte Science-Fiction-Serie The Expanse wird von Amazon übernommen, nachdem Syfy ihr Ende verkündet hatte. Serienfan Jeff Bezos persönlich verkündete den Fans den Erfolg ihrer Rettungsbemühungen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59174.html
Vermutlich ist er nicht einfach nur Serienfan, nach allem, was ich so gehört habe, dürfte diese Serie so ungefähr spiegeln, wie er unsere Zukunft tatsächlich gestalten möchte.
Lieferdienste bis zum Asteroidengürtel? :D
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Habe vor kurzem die 1. Staffel gesehen.
Mir hat es überhaupt nicht gefallen:

- unüberzeugende Spezialeffekt, die mich an Babylon 5 erinnerten :(
- grotten schlechte Darsteller (solch untalentierte Leistungen habe ich schon lange nicht mehr gesehen) :o
- künstlich verkomplizierte Erzählstruktur mit immer weiteren Handlungsschauplätzen :kopfschuettel:
- Große, ausufernde Strory mit schlicht gar zu wenig Aufwand wirkt immer billig und wenig gelungen :x

Nach der 9. Episode der 1. Staffel habe ich das Handtuch geworfen :nein: :zombie:
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8945
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Doop »

Nichts gegen Babylon 5. Das war großartig!
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

George Nelson hat geschrieben: 27. Mai 2018 16:26
Andreas Eschbach hat geschrieben: 27. Mai 2018 12:13
jeamy hat geschrieben: 27. Mai 2018 09:45 Die ambitionierte Science-Fiction-Serie The Expanse wird von Amazon übernommen, nachdem Syfy ihr Ende verkündet hatte. Serienfan Jeff Bezos persönlich verkündete den Fans den Erfolg ihrer Rettungsbemühungen.
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 59174.html
Vermutlich ist er nicht einfach nur Serienfan, nach allem, was ich so gehört habe, dürfte diese Serie so ungefähr spiegeln, wie er unsere Zukunft tatsächlich gestalten möchte.
Lieferdienste bis zum Asteroidengürtel? :D
Er bastelt doch auch an eigenen Raketen. "Blue Origin" heißt die Firma. Aber er hält nichts davon, andere Plamneten zu besiedeln, sondern meint: Wenn wir im Weltraum sind, ist es besser, gleich dort zu bleiben.
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 27. Mai 2018 20:18 Er bastelt doch auch an eigenen Raketen. "Blue Origin" heißt die Firma. Aber er hält nichts davon, andere Planeten zu besiedeln, sondern meint: Wenn wir im Weltraum sind, ist es besser, gleich dort zu bleiben.
Bevor er solche Luftschlösser baut :nein: , sollte er vielleicht erst mal auf der Erde Steuern zahlen und seinen Sklav...ähhh "Angestellten" Tarifverträge zugestehen :ganz_evil: .
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Jorge hat geschrieben: 27. Mai 2018 22:32
Andreas Eschbach hat geschrieben: 27. Mai 2018 20:18 Er bastelt doch auch an eigenen Raketen. "Blue Origin" heißt die Firma. Aber er hält nichts davon, andere Planeten zu besiedeln, sondern meint: Wenn wir im Weltraum sind, ist es besser, gleich dort zu bleiben.
Bevor er solche Luftschlösser baut :nein: , sollte er vielleicht erst mal auf der Erde Steuern zahlen und seinen Sklav...ähhh "Angestellten" Tarifverträge zugestehen :ganz_evil: .
Dann reicht das Geld aber nicht für die Luftschlösser. Da muss man sich schon entscheiden! :rotfl:
George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 96
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von George Nelson »

Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Roman „Eine Billion Dollar“ etwas über die Militärausgaben der Welt. Davon ein Zehntel, und wir könnten Städte auf dem Mond bauen. Die Elite unseres Planeten müsste nur mal damit anfangen, sich nicht bei jedem kleinen Problem zu bedrohen.

Der Chef der ESA träumt zumindest von einem Dorf auf dem Mond. :prima:
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

George Nelson hat geschrieben: 28. Mai 2018 13:45 Wenn ich mich richtig erinnere, steht im Roman „Eine Billion Dollar“ etwas über die Militärausgaben der Welt. Davon ein Zehntel, und wir könnten Städte auf dem Mond bauen. Die Elite unseres Planeten müsste nur mal damit anfangen, sich nicht bei jedem kleinen Problem zu bedrohen.

Der Chef der ESA träumt zumindest von einem Dorf auf dem Mond. :prima:
Yep.
Kosten der ISS-Raumstation insgesamt: 150 Mrd US$
Militärausgaben USA im Jahr 2017: 610 Mrd US$

Also – die USA könnten jedes Jahr 4 Raumstationen bauen (ähm … zumindest bezahlen), wenn sie sich nicht dauernd gegen die bösen Russen und Nordkoreaner und verrückte Wüstenscheichs verteidigen müssten! Seit 2000 wären das inzwischen schon 68 Raumstationen.
:beanie:
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Doop hat geschrieben: 27. Mai 2018 20:00 Nichts gegen Babylon 5. Das war großartig!
Zu seiner Zeit: ja
Was die Effekte heute anbelangt: nein!
Jorge
SMOF
SMOF
Beiträge: 1711
Registriert: 3. Dezember 2003 16:01

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Andreas Eschbach hat geschrieben: 28. Mai 2018 11:31 Dann reicht das Geld aber nicht für die Luftschlösser. Da muss man sich schon entscheiden! :rotfl:
Wenn man unter Bezos Arbeitsbedingungen von dessen "Löhnen" leben muß, dürfte den Betroffenen die Entscheidung nicht schwer fallen.
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Jorge hat geschrieben: 28. Mai 2018 18:52
Andreas Eschbach hat geschrieben: 28. Mai 2018 11:31 Dann reicht das Geld aber nicht für die Luftschlösser. Da muss man sich schon entscheiden! :rotfl:
Wenn man unter Bezos Arbeitsbedingungen von dessen "Löhnen" leben muß, dürfte den Betroffenen die Entscheidung nicht schwer fallen.
Ich sprach von Bezos selber … :naughty:
Antworten