[TV] The Expanse

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
andy
SMOF
SMOF
Beiträge: 5207
Registriert: 6. Dezember 2002 08:33
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Liest:
Hamilton: Schwarze Welt
Hört:
Harari: Eine kurze Geschichte der Menschheit
Wohnort: Münster

[TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von andy » 15. April 2014 10:35

Der Genre-Sender SyFy plant eine neue Serie: The Expanse

Kennt jemand die Vorlage, unter anderem Leviahthan Wakes?

Falls ich jemals aus Westeros herauskomme, brauche ich mal wieder eine SF-Story mit Raumschiffen und Wumms und so. Und die Reihe klingt ganz interessant.

Andy

Benutzeravatar
breitsameter
Ghu
Ghu
Beiträge: 11698
Registriert: 25. Dezember 2001 00:00
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von breitsameter » 15. April 2014 11:13

andy hat geschrieben:Der Genre-Sender SyFy plant eine neue Serie: The Expanse

Kennt jemand die Vorlage, unter anderem Leviahthan Wakes?
»Leviathan erwacht« von James S.A. Corey erschien im April 2012 bei Heyne, »Calibans Krieg« folgte im letzten Jahr und im Februar 2014 kam mit »Abaddons Tor« schließlich Band 3 heraus. Ich habe die Reihe nicht gelesen, aber es gab hier einige Anmerkungen zu Corey im »Der "Liest zur Zeit" Thread«: http://forum.sf-fan.de/search.php?keywords=corey&t=1029

Das Hauptproblem ist eher, dass die Qualität der von Syfy produzierten Serien manchmal etwas... zweifelhaft ist.
Echte Vampire schillern nicht im Sonnenlicht, sie explodieren. Echte Helden küssen keinen Vampir, sie töten ihn.

Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 7119
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Knochenmann » 15. April 2014 11:26

Ich hab die Bücher gelesen, ich fand es mittelmässig. Wiederholungen, Wiederhulungen, Mysterien...
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Alle Bücher müssen gelesen werden

Benutzeravatar
DrZarkov
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 254
Registriert: 25. Oktober 2013 19:02
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

The Expanse

Ungelesener Beitrag von DrZarkov » 23. Januar 2016 16:46

Ich habe noch gar keinen Thread zur neuen Serie "the Expanse" (Syfy) gefunden. So langsam steigert sich auch die Qualität der Sendungen dort und man kommt aus dem Low Budget Bereich heraus. Wer die Serie nicht kennt: Die Serie orientiert sich am Roman "Levithian Awakes" von Daniel Frank und Ty Franck (veröffentlicht unter dem Pseudonym James S.A. Corey). Von dem Roman gibt es derzeit 5 Bände. Die erste Staffel ist derzeit bei Folge 7 angekommen, 10 Folgen sind gedreht. In Deutschland läuft die Serie noch nicht.
Ich habe bisher nur die Pilotfolge gesehen, und muss sagen, die Serie hat großes Potential.

Offizielle Website: http://www.syfy.com/theexpanse

stolle
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 258
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PR, Dune, PKD, Alan Moore

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von stolle » 28. Januar 2017 10:36

breitsameter hat geschrieben:
Das Hauptproblem ist eher, dass die Qualität der von Syfy produzierten Serien manchmal etwas... zweifelhaft ist.
,,
***Thread aus der Versenkung hol***
Das ist richtig, aber diese Serie ist wirklich okay. Ich habe zunächst damals die ersten beiden Bücher gelesen, nach dem zweiten das Interesse verloren und dann letztes Jahr die Serie gebinget.
Die erste Staffel behandelt etwa zwei Drittel von Leviathan Wakes, und zieht eine Storyline aus Buch 2 vor, was eine gute Idee war. Die Serie sieht gut aus, endlich mal wieder SF im Weltraum :geek: , durch die Hauptperson des ...äh... Polizisten plus dem Ambiente in der Asteroidenstadt hat man ein dezidiertes Blade-Runner-Flair, wovon ich sehr positiv überrascht war, denn das haben die Bücher nicht.
Nächste Woche kommt Staffel 2, ich bin auf jeden Fall dabei.

George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von George Nelson » 29. Januar 2017 17:32

Wo kann man die Serie sehen?

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3356
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel » 29. Januar 2017 18:16

Auf Netflix.

George Nelson
Fan
Fan
Beiträge: 30
Registriert: 22. September 2015 19:28
Land: Deutschland

Re: [TV] The Expanse

Ungelesener Beitrag von George Nelson » 30. Januar 2017 12:41

Danke. Ich schau mal rein.

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2159
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

"The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach » 4. Februar 2017 17:49

Da stolpere ich heute nichtsahnend über dieses Video, das die Staffel 2 einer Serie ankündigt, die als die SF-Version von "Game of Thrones" bezeichnet wird, und ich habe noch nicht einmal was von der Staffel 1 gehört … :o

OK, so weit normal. Ich bin ja nicht so der TV-Gucker.

Aber dass ich hier im Forum auch nix zu finde, verblüfft mich. Hat jemand die Serie gesehen?


Link: https://www.youtube.com/watch?v=p8vR2FB1PGM

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 8915
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 4. Februar 2017 17:56

Du findest den betreffenden Thread aber wirklich keine fünf Zentimeter unter diesem:

viewtopic.php?f=26&t=8204

Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2159
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach » 5. Februar 2017 18:37

Pff. Und wieso hat dann die Suche nach "Expanse" "Die Suche ergab 0 Treffer" behauptet? :kopfkratz:

Aber besser so. Mein Vertrauen darin, dass das SF-Forum alles über die SF weiß, ist wiederhergestellt. :prima:

Benutzeravatar
Pogopuschel
SMOF
SMOF
Beiträge: 3356
Registriert: 7. Juli 2004 23:34
Land: Deutschland
Wohnort: Westerwald

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Pogopuschel » 5. Februar 2017 18:42

Ich habe hier letztens den Thread "Krimis und Thriller" gesucht - mit dem Suchbegriff "Krimis und Thriller". Fehlanzeige. Erst als ich den Namen eines Krimiautors eingab, von dem ich glaubte, ihn dort mal erwähnt zu haben (Deaver), bin ich fündig geworden.

Benutzeravatar
Shock Wave Rider
Statistiker des Forums!
Statistiker des Forums!
Beiträge: 7847
Registriert: 20. Juli 2003 21:28
Bundesland: Bayern
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: A. Kröger "Die Kristallwelt der Robina Crux"
Wohnort: München

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Shock Wave Rider » 5. Februar 2017 18:45

Das Forum hat eine alternativ-faktische Suchfunktion.

Gruß
Ralf
Shock Wave Riders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten.
Einen Kerl wie den sollte man lünchen!

Benutzeravatar
Master of Tragedy
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 191
Registriert: 4. Februar 2013 13:19
Bundesland: NRW
Land: Deutschland

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von Master of Tragedy » 5. Februar 2017 19:22

Andreas Eschbach hat geschrieben:Pff. Und wieso hat dann die Suche nach "Expanse" "Die Suche ergab 0 Treffer" behauptet? :kopfkratz:
Komisch. Bei mir geht das einwandfrei und ich hatte 31 Treffer.

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 8915
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: "The Expanse"

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr » 5. Februar 2017 20:16

Expanse findet sie.

The Expanse findet sie nicht.

Mehrwort-Kombinationen sind offenbar problematisch.

Antworten