[Serie] Marvel's Inhumans

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Vllt. sollte man gewisse Dinge besser nicht hinterfragen, weil sie von Beginn an stark unlogisch angelegt waren.

Israel passt schon, auch wenn es wohl eher eine unbewußte Analogie war.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von Bully »

Ich sagte nicht, dass Israel keine passende Analogie sei (was es ja wohl auch ist), ich sagte, dass das nicht die erste sei, die mir dazu einfiele.

Aber wenn man das nicht zu sehr hinterfragen soll, ist es eh' egal.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Es führt ja zu nix. Ja, das ist unlogisch, aber... naja, aber was?

Alle Aliens reden englisch. Und alle Inhumans auch. Und so weiter.
Benutzeravatar
Bully
SMOF
SMOF
Beiträge: 4780
Registriert: 8. Dezember 2007 17:24
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: (Ober)Hagen
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von Bully »

Es ist unlogisch, weil es unlogisch ist. Ja.
Es führt zu nichts, darüber zu nachzudenken oder zu reden, weil es sowieso unlogisch ist. Die Atombombe unter den Totschlagargumenten.
Und weil ich als einzelner potenzieller Kunde sowieso egal bin. Im Unterschied bspw. dazu, wenn ich mich im Restaurant beschwere, weil mein Pudding viel zu versalzen ist. "Warum ist mein Pudding so salzig?" - "Weil der Koch so viel Salz da rein getan hat." - "Und warum hat er das gemacht?" - "Dafür gibt es keinen Grund. Im Pudding ist eben viel Salz." - "Und wieso muss ich etwas bezahlen, was ich zurückgehen lasse?" - "Müssen Sie ja nicht."

Ok, ist halt so. Was mich jetzt daran frustriert, und zwar extrem, ist, dass es jetzt extrem einfach wäre, sich klar zu machen, dass Aliens nicht englisch sprechen, oder Inhumans vllt. schon, sich selbst aber nicht Inhumans nennen, oder wenn doch, dass es dafür einen Grund geben könnte, den es interessant wäre, herauszufinden. Denn, selbst wenn das von Anfang an unlogisch war, wird die Sache ja nicht dadurch schlechter, indem sie logischer wird. (Ausnahmen sind so Sachen wie "Alice im Wunderland" oder "Per Anhalter ins All", wo logisch denkende Menschen mit Unlogik Unterhaltung erzeugen.) Oder wenn schon nicht für die Comics, dann doch vllt. für die Serie. Oder, ganz raffiniert, man lässt das Wort "Inhumans" einfach weg, wenn Inhumans mit Inhumans reden, sondern die sagen dann einfach "wir", "unsere Leute", "unser Volk" und dergleichen, wie normale Dochmenschen auch. Und "Inhumans" kommt nur vor, wenn die in den Nachrichten landen. Es wäre SO einfach. Einfach mal, um eine Welt zu entwickeln, die sich so organisch und natürlich anfühlt, dass der Typ, dessen Stimme Autos Salti schlagen lässt, und sein Teleporter-Riesenhund sich im Anschluss auch organisch und natürlich anfühlen. (Jaaa, im Inhumans-Trailer wäre es vllt. nicht verkehrt, wenn das Wort "Inhumans" mal vorkäme, aber hey, wer hat behauptet, dass immer alles logisch ist? Die ja wohl nicht.)

Im Grunde sagst Du mir, dass sich da keiner für interessiert. Die Leute, die die Serie über die Inhumans drehen, interessieren sich nicht für so etwas Grundlegendes wie deren Namen. Die Leute, die damit Geld verdienen. Hachja.
Anderswo known as Yart Fulgen
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Hast du es bestellt?
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Solange ich die genaue Struktur der Serie nicht kenne, halte ich mich ansonsten zurück. Vielleicht ist ja alles ganz anders. Man wird sehen.

Und ja, anders als bei einem Pudding rege ich mich bei Sachen, die seit 50 Jahren oder länger keinen Sinn ergeben (Star Trek, Rhodan, Marvel) nicht allzusehr auf. Nicht zuletzt, weil es zu spät ist, daran wirklich etwas zu ändern, außer mit brachialer narrativer Gewalt. Pudding wird selten so alt. Ich seufze vor mich hin, und entweder ich schlucks, oder ich lass es. Wie ein alter Onkel, bei dem man vorher shcon weiß, dass er komische Witze erzählen wird, sich aber nicht ändern wird.
heino
SMOF
SMOF
Beiträge: 7540
Registriert: 2. Mai 2003 20:29
Bundesland: NRW
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von heino »

Bully hat geschrieben: 3. Juli 2017 13:06 Es ist unlogisch, weil es unlogisch ist. Ja.
Ich denke, du machst dir da einfach zu viele Gedanken. Stan Lee hat damals sicher nicht damit gerechnet, dass irgendeine seiner Serien 50 Jahre lang erscheinen und ein so kompliziertes Eigenleben entwickeln wird, wie es dann quasi bei allen gekommen ist. Das Kind brauchte halt einen möglichst auffälligen Namen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, da war "Inhumans" doch ganz gut, weil man gezwungen ist, seine Phantasie zu gebrauchen, damit das irgendeinen Sinn bekommt.

Und in der TV-Serie wird der Name schon noch genannt werden. Spätestens, wenn Black Bolt und die Seinen auf Hawaii mit der Obrigkeit in Kontakt kommt. Das muss ja nicht direkt im ersten Trailer passieren.
Lese zur Zeit:

Kim Stanley Robinson - Das Ministerium für die Zukunft
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

EIn Riesenmops!
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Frisch von der San Diego Comic Con:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Die Serie wurde vorsorglich shcon mal gecancelt.

Nein, halt: zur Miniserie mit einer Staffel runtergestuft.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Marvel's Inhumans

Ungelesener Beitrag von Doop »

Ich hätte da eine Idee, wie Disney die Inhumans noch retten könnte. In einer Folge von Agents of SHIELD wird enthüllt, dass diese Inhumans durch die Bank weg Skrull waren und zwischenzeitlich off-Screen von einer SHIELD-Spezialeinheit ausgelöscht wurden. Enter the real Inhumans 2021 in einem vernünftig budgetierten Spielfilm.
Antworten