[Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Kringel hat geschrieben: 10. Oktober 2019 15:28
Knochenmann hat geschrieben: 10. Oktober 2019 14:45
Uschi Zietsch hat geschrieben: 10. Oktober 2019 14:03 War das bei dem Spielfilm damals auch so für dich?

(1 kleine Bitte: Kann jemand das "e" aus Widerstand im Titel nehmen? Danke.)
Bitte gerne!
Nett, aber was haben Widder damit zu tun?
Na, aber das "e" ist doch 'raus, oder? :naughty:
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Kringel
SMOF
SMOF
Beiträge: 6120
Registriert: 13. Mai 2003 07:32
Land: Deutschland
Wohnort: Das schöne Rheinhessen

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ungelesener Beitrag von Kringel »

Gestern stand da "Ära des Widderstands".
Heute steht da wieder "Ära des Wiederstands".
Merkwürdig.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18464
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Jep, seh ich auch als Wiederstand, den Widderstand hab ich verpasst
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Aughra hat ja schon was von einem Widder... :)
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ungelesener Beitrag von Naut »

Ich vermute einen starken Widerstand gegen den Widerstand.
stolle
BNF
BNF
Beiträge: 427
Registriert: 6. Dezember 2005 09:29
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: PKD, Alan Moore, Jeff Lemire

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ungelesener Beitrag von stolle »

Naut hat geschrieben: 11. Oktober 2019 16:03 Ich vermute einen starken Widerstand gegen den Widerstand.
Ich widerstehe dem Impuls, noch ein Wortspiel draufzusetzen, obwohl ich Widder bin.
Benutzeravatar
Badabumm
SMOF
SMOF
Beiträge: 4925
Registriert: 16. April 2016 18:01
Bundesland: flach
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Wiederstands

Ungelesener Beitrag von Badabumm »

Es handelt sich um das „Wieder“aufleben eines Fantasy-Klassikers... Und da steht er wieder, der Gelfling!
„Wenn Außerirdische so sind wie wir, möchte ich nicht von uns entdeckt werden.“

Harald Lesch
Benutzeravatar
Naut
SMOF
SMOF
Beiträge: 2439
Registriert: 2. Februar 2012 08:29
Land: Deutschland

Re: [Serie] Der dunkle Kristall - Ära des Widerstands

Ungelesener Beitrag von Naut »

Alle Wortspiele beiseite: Ich habe Staffel 1 soeben beendet. Mir gefällt die Serie bisher sehr gut, denn sowohl Retrofeeling (Puppenspiel) als auch behutsame Modernisierung (CGI) sind hervorragend gelungen. Die Serie bietet alles, was ich mir erhofft hatte: Einblicke in die Kultur der im Kinofilm verschwundenen Gelflingszivilisation, Erklärungen für die Verdunklung, die Trennung von urU und Skeksen, Augras Herkunft und Aufgabe, Herkunft der Garthim, usw. Alles sehr interessant und modern erzählt. Wenn Prinzessin Seladon sich zur All-Maudra aufschwingt, kommt sogar ein wenig Game-of-Thrones-Feeling auf. :)
Für Kinder würde ich die Serie nicht empfehlen, dazu sind die Skekse zu ekelhaft (Nasenpocken!) und grausam. Die Folterszenen sind schon teils sehr lang und hart, da ist die Freigabe ab 12 wirklich das Minimum.
Hat sich insgesamt wirklich gelohnt. Ich hoffe, dass die zweite Staffel kommt und dass sie mithalten kann, denn es gibt ein paar interessante Cliffhanger: Dark Deet z.B.
Antworten