[Serie] The Witcher

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Ender
SMOF
SMOF
Beiträge: 2586
Registriert: 10. Januar 2015 21:25
Bundesland: Westfalen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Neil Sharpson - Ecce Machina. Die Seele der Maschine
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Ender »

Henry de la Fick hat geschrieben: 5. Januar 2020 14:59The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Genau wie einst "50 Shades of Grey"!
Caroline
True-Fan
True-Fan
Beiträge: 245
Registriert: 23. April 2019 16:15
Land: Österreich
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Caroline »

Über The Witcher kann man sagen was man will - aber "Toss a coin to your witcher" lässt mich nicht mehr los. Plane nun Lesungen mit Chor zu eröffnen. "Toss a coin to your autor ..."
Die Zukunft gehört dem, der über sie schreibt:

Das Ewigkeitsprojekt - Was würdest du tun, wenn jeder, den du kennst, über Nacht verschwindet?
Findungstag - In einer Welt, die Optimierungen über alles schätzt, ist es gefährlich, zu viele Talente zu besitzen

www.carolinehofstaetter.at
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Henry de la Fick hat geschrieben: 5. Januar 2020 14:59 @Orphan

Wir alle hier wissen, dass du gerne beliebst zu scherzen. The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Wieso? Des ist doch nicht allein mit seiner Meinung.
Abgesehen davon bedeuten die Top-Wertungen ja nicht, dass er gut ist. Er mag die beliebteste Netflix-Serie 2019 sein, weil eben die meisten, denen die Serie gefällt, Gamer sind.
Das ändert nichts an meiner und unserer Meinung, dass er für uns - wir haben immerhin noch Folge 3 durchgehalten - ein Reinfall ist. Inwiefern, hab ich oben ausführlich begründet.

Und genau wie Ender sagt: Das gilt auch für Hausfrauen-Blümchen-50 Shades of Grey und die unsäglichen Biss-Bücher mit erfolgreichen Kinofilmen. Finden Millionen toll, ich habe einen Bogen darum gemacht. So wie um Kackehäufchen, die Fliegen toll finden.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Knochenmann
Der Sailor-Mod
Der Sailor-Mod
Beiträge: 13076
Registriert: 26. April 2004 19:03
Land: Österreich!

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Knochenmann »

Also, bin bin Gamer, ich hab alle drei Spiele gepsielt, ich finde die Serie sterbenöde. Ums auf den Punkt zu bringen: HighFantasy-MAche-Emo-Öde.

Die Spiele waren gut weil sie schön zu spielen waren. Aber man hat _niemals_ das Gefühl gehat in einer reallen Welt zu leben mit realen Personen. Und Platinblondchen Gerald war zwar als spielbarer Charakter ok, weil er hat einen tollen Job hat (Monter umbringen) und interresante Hobbys (rumficken), aber als Charakter ist er nur eine einzige Katastrope.

The Witcher verkörpert all das was an Fantasy schlecht ist, und von dem ich gehoft hätte das es dank GoT tot ubd begraben ist.
Als ich jung war, war der Pluto noch ein Planet

Mod-Hammer flieg und sieg!


Alle Bücher müssen gelesen werden
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Vermutlich sind die Fans der Serie hauptsächlich Mädels und junge Frauen. (meine ich ernst.)

Und, bitteschön, Geraltttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt
Der Gerald war mal blond, ist heute auch, äh, platinblond im Hinblick auf das, was noch da ist, und der ist cool.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Drakhon
Fan
Fan
Beiträge: 44
Registriert: 7. September 2010 16:34
Land: Deutschland

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Drakhon »

Die übergreifende Handlung ist in Staffel 1 wirklich noch sehr dünn, was einfach daran liegt, dass man mit der Kurzgeschichtensammlung angefangen hat. Da gab einfach auch die Buchvorlage noch wenig über die kurzen in sich abgeschlossenen Geschichten hinaus her. Ich denke es war dennoch gut hier anzusetzen, und nicht erst bei Buch 1 der fünfteiligen Reihe, da in den Kurzgeschichten einige prägende Moment (Schlächter von Blaviken, Der Wunsch des Dschinns, Aufhebung des Fluchs der Strige) enthalten sind, selbst wenn sie die Hauptsaga nicht direkt vorbereiten.

Geralt ist durchaus auch bei Spielern der Spiele ein umstrittener Charakter. Da gibt es schon einige die nichts mit ihm anfangen können. Ich fand ihn jedoch schon immer einen interessanten Charakter und in der Serie auch gut getroffen. Er ist zunächst mal ein professioneller Monsterjäger, der sich einfach für das töten von Monstern bezahlen lässt. Dabei ist er definitiv kein Held und will das auch gar nicht sein. Interessant für mich ist, dass er obwohl er nichts mit Politik zu tun haben möchte, und wie für Witcher üblich versucht neutral zu bleiben doch immer wieder dazu gezwungen ist doch Partei zu ergreifen. Außerdem gefällt mir an ihm, dass er häufig ein Monster das er umbringen soll eben nicht tötet sondern, sofern diese Kreatur intelligent ist sie verschont, oder einen Deal mit ihr abschließt. Er ist eben kein Charakter der zuerst drauf haut und dann fragen stellt sondern in der Regel mit Verstand an einen Auftrag herangeht um sich so das Leben leichter zu machen. All das hebt ihn von einem 0815-Actionhelden ab, und das gefällt mir.
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 5. Januar 2020 16:37
Henry de la Fick hat geschrieben: 5. Januar 2020 14:59 @Orphan
Wir alle hier wissen, dass du gerne beliebst zu scherzen. The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Wieso? Des ist doch nicht allein mit seiner Meinung.
Abgesehen davon bedeuten die Top-Wertungen ja nicht, dass er gut ist. Er mag die beliebteste Netflix-Serie 2019 sein, weil eben die meisten, denen die Serie gefällt, Gamer sind.
Gerade die Gamer kommen mit der Serie schwerer klar, da die Spiele weit nach den Roman- und Kurzgeschichtenhandlungen spielen und nur auf die Originalbücher basieren.
Die Serie erzählt die Geschichten der Romane und Kurzgeschichten (1990-2013) von Andrzej Sapkowski nach. Daher auch die relativ abgeschlossenen Geschichten am Anfang, welche die Kurzgeschichten nacherzählen..
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Ender hat geschrieben: 5. Januar 2020 15:39
Henry de la Fick hat geschrieben: 5. Januar 2020 14:59The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Genau wie einst "50 Shades of Grey"!
Was ist 50 Shades of Grey? :D
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 5. Januar 2020 16:37
Henry de la Fick hat geschrieben: 5. Januar 2020 14:59 @Orphan

Wir alle hier wissen, dass du gerne beliebst zu scherzen. The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Wieso? Des ist doch nicht allein mit seiner Meinung.
Abgesehen davon bedeuten die Top-Wertungen ja nicht, dass er gut ist. Er mag die beliebteste Netflix-Serie 2019 sein, weil eben die meisten, denen die Serie gefällt, Gamer sind.
Was du teilst seine Meinung, das ist doch dein ernst? :mad: Die Top-Wertungen stimmen und die Serie ist, wie du selbst schreibst, die beliebteste, warum wohl? In den USA gab es bis zu 150 Millionen Zuschauer, aber das Spiel hat sich deutlich, deutlich weniger verkauft. Es können nicht nur Gamer unter den Zuschauern gewesen sein. :lehrer:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Henry de la Fick hat geschrieben: 6. Januar 2020 11:05
Ender hat geschrieben: 5. Januar 2020 15:39
Henry de la Fick hat geschrieben: 5. Januar 2020 14:59The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Genau wie einst "50 Shades of Grey"!
Was ist 50 Shades of Grey? :D
Fanfiction von "Twilight"
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12865
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Offizieller Podcast zur Serie angekündigt, welche von den Zuschauerzahlen selbst The Mandalorian hinter sich lieshttps://www.gamersglobal.de/news/169007/the-wit ... gekuendigt

Start 08.01.2020
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Henry de la Fick hat geschrieben: 6. Januar 2020 11:13 Was du teilst seine Meinung, das ist doch dein ernst? :mad: Die Top-Wertungen stimmen und die Serie ist, wie du selbst schreibst, die beliebteste, warum wohl? In den USA gab es bis zu 150 Millionen Zuschauer, aber das Spiel hat sich deutlich, deutlich weniger verkauft. Es können nicht nur Gamer unter den Zuschauern gewesen sein. :lehrer:
Das ist mein Ernst. Ich finde die Serie absolut lahm und langweilig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Henry de la Fick
BNF
BNF
Beiträge: 469
Registriert: 13. Juni 2008 16:57

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Henry de la Fick »

Uschi Zietsch hat geschrieben: 6. Januar 2020 12:49
Henry de la Fick hat geschrieben: 6. Januar 2020 11:13 Was du teilst seine Meinung, das ist doch dein ernst? :mad: Die Top-Wertungen stimmen und die Serie ist, wie du selbst schreibst, die beliebteste, warum wohl? In den USA gab es bis zu 150 Millionen Zuschauer, aber das Spiel hat sich deutlich, deutlich weniger verkauft. Es können nicht nur Gamer unter den Zuschauern gewesen sein. :lehrer:
Das ist mein Ernst. Ich finde die Serie absolut lahm und langweilig.
Liebe Uschi, hätte ich geschrieben die Witcher-Serie wäre "Scheisse", dann hättest du geschrieben, wie toll doch die Serie ist. :naughty: Ich wünsche dir einen schönen Tag...(das ist ironisch gemeint). :D
Benutzeravatar
Des_Orphan

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Des_Orphan »

Henry de la Fick hat geschrieben: 6. Januar 2020 11:13
Uschi Zietsch hat geschrieben: 5. Januar 2020 16:37
Henry de la Fick hat geschrieben: 5. Januar 2020 14:59 @Orphan

Wir alle hier wissen, dass du gerne beliebst zu scherzen. The Witcher ist ein Zuschauermagnet und hat Top-Wertungen von den Fans erhalten. :naughty:
Wieso? Des ist doch nicht allein mit seiner Meinung.
Abgesehen davon bedeuten die Top-Wertungen ja nicht, dass er gut ist. Er mag die beliebteste Netflix-Serie 2019 sein, weil eben die meisten, denen die Serie gefällt, Gamer sind.
Was du teilst seine Meinung, das ist doch dein ernst? :mad: Die Top-Wertungen stimmen und die Serie ist, wie du selbst schreibst, die beliebteste, warum wohl? In den USA gab es bis zu 150 Millionen Zuschauer, aber das Spiel hat sich deutlich, deutlich weniger verkauft. Es können nicht nur Gamer unter den Zuschauern gewesen sein. :lehrer:
Papperlapapp!
Mir sind die Wertungen in den USA völlig egal (zumal sie hinsichtlich der Qualität des Produktes ohne Belang sind :lol: )
Ich mache auch keine Scherze, sondern begründe meine Wertung dieses Blödsinns.
Die Eröffnungsszene ist total unlogisch (epischer Kampf im kleinen Teich :lol: ) und das darauf folgende sinn- und wertlose Erzählen von einzelnen, meist langatmigen Episoden, die schlicht weder ein Weltenkonzept noch eine Handlung ergeben ist Müll.
So sehe ich das und deshalb bewerte ich es eben auch so.
Wenn Du meinst 150 Millionen Amerikaner beweisen das Gegenteil, so magst Du das gerne behaupten; es spricht für sich :)
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18588
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: [Serie] The Witcher

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Henry de la Fick hat geschrieben: 6. Januar 2020 15:52 Liebe Uschi, hätte ich geschrieben die Witcher-Serie wäre "Scheisse", dann hättest du geschrieben, wie toll doch die Serie ist. :naughty:
Nein. Ich habe einige Seiten vorher schon gesagt, dass sie mir nicht gefällt und begründet, warum nicht. Das hat mit dir überhaupt nichts zu tun.
Ich wünsche dir einen schönen Tag...(das ist ironisch gemeint). :D
Ganz unironisch hatte ich den trotzdem.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Antworten