The Orville

Ein Forum für alle phantastischen Serien
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

The Orville

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Eine SF-Parodie von Seth MacFarlane und John Favreau:

Link: https://www.youtube.com/watch?v=
Benutzeravatar
Andreas Eschbach
SMOF
SMOF
Beiträge: 2781
Registriert: 27. Dezember 2003 15:16
Land: Deutschland
Wohnort: Bretagne
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Andreas Eschbach »

Klasse! :prima: :prima: :lol:
Montag
SMOF
SMOF
Beiträge: 1234
Registriert: 3. November 2003 23:43
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Montag »

Naja, bei mir tut sich da nichts. Aber das ist vielleicht auch nicht so mein Humor. Z.B. das mit dem Alien, das nicht zentral auf dem Bildschirm zu sehen war - ist irgendwie kein richtiger Gag.
Aber solche Comedy gibt es zur Zeit viel. Und sie ist sehr erfolgreich. Guardians of the Galaxy, Ant-Man und jetzt Orville. Wo Leute einfach lustige Sachen drauflos sagen (besser kann ich es nicht beschreiben). Alles Dinge die mich kalt lassen. Aber gut, viele andere haben daran großen Gefallen.
Benutzeravatar
Quantenmechaniker
BNF
BNF
Beiträge: 592
Registriert: 21. November 2016 18:38

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Quantenmechaniker »

Amerikaner können nur Holzhammer-Humor. Wortspiele oder Witze mit Anspruch sind nicht ihr Ding. :wink:

FOX will mitschwimmen. Pech aber, sie besitzen nicht die Lizenz. Was tun? Okay, "Galaxy Quest" als Serie! :lol:
Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
Khaanara
Gamemaster des Forums
Gamemaster des Forums
Beiträge: 12836
Registriert: 14. Oktober 2002 08:00
Bundesland: Hessen
Land: Deutschland
Liest zur Zeit: Nelson Bond: "Lancelot Biggs Weltraumfahrten" (Lancelot Biggs: Spaceman)
Lucy Kissik: "Projekt Pluto" (Plutoshine)
Perry Rhodan "Die Meister der Insel" (Zyklus-Paket 1)

Comics:
Marvel Epic Collection "Ant-Man 01: The Man in a Anthill" von Jack Kirby, Don Heck, Dirk Ayers und Stan Lee
Marvel Epic Collection "Wolferine 01: Madripoor Nights" von Chris Claremont, Peter David, John Buscema und Gene Colan
Wohnort: Schwalbach a.Ts.
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Khaanara »

Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ausgehend von der Pilotfolge ist das Ding vergeudete Lebenszeit.

Furchtbar. Ganz ganz furchtbar.
Benutzeravatar
Doop
SMOF
SMOF
Beiträge: 8927
Registriert: 20. August 2002 18:31
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Doop »

So auch die allgemeinen Kritiken im Netz. Werde ich mir dann sparen und drücke alle Finger für das neue Star Trek.
Benutzeravatar
Uschi Zietsch
TBGDOFE
TBGDOFE
Beiträge: 18463
Registriert: 13. März 2004 18:09
Land: Deutschland
Wohnort: Das romantische (Unter-)Allgäu
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Uschi Zietsch »

Also irgendwer auf FB war ganz begeistert davon. Sorry, ich und Namen ... war ein Autor.
Ich finds gruslig.
:bier:
Uschi
Alles, was ich im Forum schreibe, ist meine private Meinung.
Mein Blog
Uschi Facebook
Fabylon YouTube
Fabylon Shop
Insta: uschizietsch
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Nina »

Der Pilot war noch halbwegs, wobei die Witze so a la Sicherheitsgurte etwas waren, das sich jeder Trekkie schon mal gedacht hat. Es ist keine wirklich eigene Serie, auf mich wirkt es wie einer dieser Star Trek Fanfilme von Youtube. Da war Star Wreck von den Machern von Iron Sky (den haben sie vorher gemacht) mit Minibudget und Witze wie "haha, der Captain hat Klopapier unterm Schuh kleben" und politisch inkorrekter Russenwitzen (von Finnen) noch wesentlich unterhaltsamer.

Den Humor von "Guardians of the Galaxy" muss auch nicht jeder mögen. Aber es ist was Eigenes mit recht originellen Charakteren, dagegen da hat man die Charaktere halt ähnlich genug zur Star Trek Standardcrew gemacht (ein künstlicher Mensch usw., zwei Ex-Partner, die miteinander klar kommen müssen, hatten wir alles. Sogar den schwangeren Mann - hier halt ein eierlegender, was uns in Folge 2 blüht, gab es schon bei Enterprise), um nicht wirklich erfinderisch sein zu müssen und unähnlich genug, um nicht des Plagiats bezichtigt zu werden.

Dazu muss man eins sagen: Star Trek, vor allem des klassische an sich ist stellenweise sogar sehr lustig. Es gibt oft einen witzigen Schlagabtausch zwischen den Charakteren, es gibt durch und durch lustige Folgen wie die mit den Tribbles, es gibt Szenen, über die man schmunzeln kann (z.B. Datas Versuche, seine Katze zu dressieren) und es gibt - gerade in Deep Space Nine - genug Peinlichkeiten. Ich sehe da nicht wirklich einen Grund, warum man das noch übertreiben muss. Klar, wenn das eine lustige Fangruppe ist, die ein kleines Rollenspielchen oder einen Fanfilm macht, das macht denen halt Spaß. Hab ich auch mal gemacht, da war ich bei einem Trekkietreffen in Deutschland und dann kam wer auf die Idee, dass wir die halbe Nacht lang "Enterprise" nachspielen. Mit blödsinnig-verballhornten Namen der Crew. Das war schon lustig, aber ich glaub nicht, dass das jetzt für Außenstehende so interessant war. (Es haben sogar ab und an Leute geguckt, weil das im Keller unter einer LAN-Party. Das ist schon ein besonderer Moment, wenn man von Kerlen, die so lange Ballerspielen spielen, bis sie auf der Tastatur einschlafen, für einen Spinner gehalten wird. :mad: )
Benutzeravatar
L.N. Muhr
SMOF
SMOF
Beiträge: 11417
Registriert: 2. Februar 2003 01:31
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von L.N. Muhr »

Ein Kritiker hat zu Recht angeführt, dass aus den Figuren nichts gemacht wird.

Man führt einen rassistischen Cyborg ein, der dann weder rassistisch noch Cyborg sein darf.

Warum führt man ihn dann ein?
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Alana »

Nina hat geschrieben: 20. September 2017 20:52 ...
(Es haben sogar ab und an Leute geguckt, weil das im Keller unter einer LAN-Party. Das ist schon ein besonderer Moment, wenn man von Kerlen, die so lange Ballerspielen spielen, bis sie auf der Tastatur einschlafen, für einen Spinner gehalten wird. :mad: )
Der Satz ist klasse, der ist einfach super! Jeder Esel schimpft den anderen Langohr! :rotfl: :rotfl: :rotfl:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Alana
Katzen-Chefin
Katzen-Chefin
Beiträge: 16507
Registriert: 19. Juli 2015 00:40
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Alana »

L.N. Muhr hat geschrieben: 20. September 2017 21:15 Ein Kritiker hat zu Recht angeführt, dass aus den Figuren nichts gemacht wird.

Man führt einen rassistischen Cyborg ein, der dann weder rassistisch noch Cyborg sein darf.

Warum führt man ihn dann ein?
Gute Frage, nächste Frage! :lol:
Halte das Glück wie einen Vogel, so leise und lose wie möglich.
Dünkt er sich selber nur frei, bleibt er Dir gern in der Hand.

Christian Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
Rusch
SMOF
SMOF
Beiträge: 2860
Registriert: 12. Mai 2003 09:24
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Rusch »

L.N. Muhr hat geschrieben: 20. September 2017 21:15 Man führt einen rassistischen Cyborg ein, der dann weder rassistisch noch Cyborg sein darf.
Ganz genau auch mein Gedanke. Aus der Figur könnte man echt was machen. So der ständige, sarkastische Kommentar aus dem off. Das wäre ein herrliche Running Gag. Appropos: Es gab keine Witze über Red Shirts. Es ist ja noch nicht mal ein Red Shirt gestorben.Klar, man will nicht von Scalzi abkupfern, aber Scalzi war ja auch nicht so originell.
Benutzeravatar
Nina
SMOF
SMOF
Beiträge: 5293
Registriert: 4. Mai 2005 13:14
Bundesland: Oberöstereich
Land: Österreich
Wohnort: Leonding
Kontaktdaten:

Re: The Orville

Ungelesener Beitrag von Nina »

Das einzige was ich gut finde: Man hat es geschafft, die Serie nicht STAR IRGENDWAS zu nennen. Das ist schon mal ein Fortschritt innerhalb der SF-Serien.
Antworten