Mir ist es etwas anders gegangen. Ich habe die "Saga" bis etwa zum 8. Band durchgehalten, die letzten paar Bände bereue ich aber. Es beginnt sich ziemlich zu ziehen, man hat das Gefühl, dass Anderson das Ganze bewusst als Endlosserie anlegt, was der Handlung nicht guttut.Joshua Calvert hat geschrieben:Ich habe die Reihe komplett gelesen und fand sie großartig, spannende, actionreiche Space-Opera mit ein paar witzigen Ideen und gut gemachtem world building. Wenn dir die ersten beiden Bände gefallen haben, bleib ruhig am Ball, Anderson hält das gute Niveau bis zum Schluss.Tanner Mirabel hat geschrieben:Auch wenn ich derzeit leider nicht so oft zum lesen komme, habe ich nun doch mit dem Buch "Sonnenstürme" von Kevin J. Anderson begonnen. Das ist der dritte Teil seiner Saga der Sieben Sonnen. Die ersten beiden Teile fand ich ganz unterhaltsam und möchte jetzt doch mal wissen, wie es weitergeht.
Kennt hier jemand die Saga der Sieben Sonnen? Was haltet ihr davon?
Die ersten paar Bände habe ich gern gelesen, die Weltkonstruktion ist gut durchdacht und mit interessanten Charakteren gefüllt. Anderson hätte spätestens nach dem 7. Band Schluss machen sollen, um ein abgerundetes Epos daraus zu machen. Die Handlung bis dahin hätte aber auch ohne große Abstriche in 3 oder 4 Bände gepasst.