kerner macht es, jauch macht es, gottschalk macht es - und wir sollten es auch tun: ein jahresrückblick, natürlich ein sf-forum-jahresrückblick.
da viele sich bestimmt bald in die weihnachtsferien aufmachen, fange ich heute schon mal an.
was bei mir 2010 hängen blieb
kino:
"moon", "inception" - zwei sf-filme, von denen ich glaube, die werden auch in ein paar jahren noch sehenswert sein. gemeinsam mit "burried" meine höhepunkte des kinojahres, in dem ich auch viel sachen gesehen habe, dir mir gar nicht oder kaum gefielen: iron man 2, wall street 2, kampf der titanen, alice - die liste der schlechten filme ist bei mir 2010 länger als die der guten. ich hoffe immer noch auf ein ende des mega-blockbuster-3-overkills. ach ja, auf dvd war "(500) days of summer" der film, der mir am besten gefallen hat
tv:
da hat mich nach dem ende von "lost" nichts mehr wirklich in den bann ziehen können. "the event" habe ich versucht, bin aber wieder ausgestiegen. zombies sind auch nicht meins, deswegen ist "walking dead" auch nichts für mich. "rubicon" hat mir noch gut gefallen, allerdings ist die auch nach der ersten staffel abgesetzt worden. bei "fringe" hänge ich gerade in der mitte der zweiten staffel und komme da nicht voran. auch wenn das ende mir nicht gefallen hat: war schon schön auf der insel.
comics:
nichts gelesen
andy