http://www.engadget.com/2011/03/04/star ... ters-in-3/
Die ganzen CGI-Effekte hat man sicher nahtlos in 3D konvertieren können - aber hat man sich auch die Mühe gemacht, die Handlung in »besser«, »logischer« und »spannender« zu konvertieren?

Ich werde das schon mit Spannung verfolgen, denn der Vergleich mit 1999 dürfte hochspannend sein. Als der Film in 2D anlief war es der erste Star Wars-Film seit 16 Jahren und deswegen spielte TPM auch um die 1763632875046545 Gazillionen ein. Damals und seit dem hat sich der Film nicht eben den besten Ruf erarbeitet (man denke nur an die letzte Dialogzeile in dem Film "Fanboys"), mal vornehm ausgedrückt, weshalb ich es gut für möglich halte, vor allem, wenn sich rumsprechen sollte, dass die 3D-Konvertierung nix taugt (das wird man sehen müssen), dass TPM nächstes Jahr dann niemand sehen will. Dann dürften auch Episode II-VI in 3D gefährdet sein. Außer Lucas gönnt sich das dann als Zuschussobjekt; denn die Konvertierungskosten sind ja vergleichsweise überschaubar.breitsameter hat geschrieben:Die ganzen CGI-Effekte hat man sicher nahtlos in 3D konvertieren können - aber hat man sich auch die Mühe gemacht, die Handlung in »besser«, »logischer« und »spannender« zu konvertieren?

Sehe ich genauso.TT hat geschrieben:Anstatt den alten Kram wieder und wieder durchzuquirlen, soll Lucas lieber ein paar neue Filme drehen (lassen) und diesmal ein paar Dollar in ein gutes Drehbuch investieren.
Kohle genug hat er ja.
Und das kann er dann in seinem Skywalker-Ranch-Heimkino anschauen.Oliver hat geschrieben:Außer Lucas gönnt sich das dann als Zuschussobjekt; denn die Konvertierungskosten sind ja vergleichsweise überschaubar.
besser? warum Episode I in Episode IV oder V konvertieren?breitsameter hat geschrieben:aber hat man sich auch die Mühe gemacht, die Handlung in »besser«, »logischer« und »spannender« zu konvertieren?

Das ist doch längst passiert, das gab es doch schon längst:breitsameter hat geschrieben:aber hat man sich auch die Mühe gemacht, die Handlung in »besser«, »logischer« und »spannender« zu konvertieren?